MS1 Reset ???
Verfasst: So Jun 21, 2009 5:06 pm
Hallo.
ich bastel mal wieder an dem Renner von meinem Freund und Teamkollegen rum. Ist ein VW 1,8l 16V Sauger mit Einzeldrossel. Diesmal war der Kaltstart dran.
Dabei ist mir folgendes an der MS 1 V3.0 aufgefallen.
Bei jedem einschalten der Zündung resetet die MS einmal
Bei jeder Betätigung des Anlassers gibts auch ein Reset.
Der Motor startet trotzdem.
Der Reset kommt auch beim startversuch mit abgeklemmter Zündspule
Der Reset kommt nicht wenn ich die Zündung triggere (Fahrzeug mit Gang etwas schieben) und die Spritpumpe läuft an.
Nun frage ich mich....Ist ein Reset beim Zündung ein-ausschalten mit angeschlossenem Laptop normal?
Warum ein Reset beim anlassen? Muss ich eine Freilaufdiode vor den Magnetschalter am Anlasser basteln? Oder was könnte der Fehler sein? Ist das überhaupt ein Fehler? Bricht mir die Boardspannung zu sehr ein beim Start? Wie kann ich das umgehen?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
ich bastel mal wieder an dem Renner von meinem Freund und Teamkollegen rum. Ist ein VW 1,8l 16V Sauger mit Einzeldrossel. Diesmal war der Kaltstart dran.
Dabei ist mir folgendes an der MS 1 V3.0 aufgefallen.
Bei jedem einschalten der Zündung resetet die MS einmal
Bei jeder Betätigung des Anlassers gibts auch ein Reset.
Der Motor startet trotzdem.
Der Reset kommt auch beim startversuch mit abgeklemmter Zündspule
Der Reset kommt nicht wenn ich die Zündung triggere (Fahrzeug mit Gang etwas schieben) und die Spritpumpe läuft an.
Nun frage ich mich....Ist ein Reset beim Zündung ein-ausschalten mit angeschlossenem Laptop normal?
Warum ein Reset beim anlassen? Muss ich eine Freilaufdiode vor den Magnetschalter am Anlasser basteln? Oder was könnte der Fehler sein? Ist das überhaupt ein Fehler? Bricht mir die Boardspannung zu sehr ein beim Start? Wie kann ich das umgehen?
Vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.