Yamaha XT 550
Verfasst: Mi Mär 04, 2009 10:07 pm
Hi,
ein Glück das ich dieses tolle Forum gefunde habe
hab mich schon durch das Archiv gewühlt und viele interssante Dinge lesen können.
Aber ich würde trotzdem gerne mal paar ausführlich Infos zu meinem Fall wissen wollen:
zwar fahre ich eine XT 550 bj. 1982 ; 1Zylinder, 4 ventiler, Registervergaser, Kickstarter, Luftgekühlt
1. wie Problemlos is die Eintagung eines erfolgreichen Umbau´s?
2. wie wird das mit der Zündanlage gelöst?
Die CDI der 550er kennt nur 2 Punkte 12° und 36° vor OT, funktioniert noch analog und misst anhand von Lade- und Entladekurven die Drehzahl des Motors. Je nach Drehzahlbereich schaltet sie dann einen der beiden Pickup-Impulse auf die Zündspule durch.
die CDI würde ja dann wegfallen aber woher weiß das MS dann die Drehzahl des motors
?
oder hab ich da jetzt grad einen Denkfehler?
3. da es zur Zeit null sensoren gibt... welche möglichkeiten gibt es .... welche sind in dem fall zu empfehlen?
4. Könnte mir jemand mal ne Auflistung machen mit den Bauteilen die man brauchen würde?
5. da für jedes Einlassventil z.Z. ein Vergaserteil arbeitet, würde ich auch gern 2 Einspritzmodule verwenden wollen.
oder ist das nicht zu empfehlen?
6. kennt jemand aus dem steh greif 32er Drosselklappeneinheit?
einen schönen Abend euch noch
ciao Falko
ein Glück das ich dieses tolle Forum gefunde habe

hab mich schon durch das Archiv gewühlt und viele interssante Dinge lesen können.
Aber ich würde trotzdem gerne mal paar ausführlich Infos zu meinem Fall wissen wollen:
zwar fahre ich eine XT 550 bj. 1982 ; 1Zylinder, 4 ventiler, Registervergaser, Kickstarter, Luftgekühlt
1. wie Problemlos is die Eintagung eines erfolgreichen Umbau´s?
2. wie wird das mit der Zündanlage gelöst?
Die CDI der 550er kennt nur 2 Punkte 12° und 36° vor OT, funktioniert noch analog und misst anhand von Lade- und Entladekurven die Drehzahl des Motors. Je nach Drehzahlbereich schaltet sie dann einen der beiden Pickup-Impulse auf die Zündspule durch.
die CDI würde ja dann wegfallen aber woher weiß das MS dann die Drehzahl des motors

oder hab ich da jetzt grad einen Denkfehler?
3. da es zur Zeit null sensoren gibt... welche möglichkeiten gibt es .... welche sind in dem fall zu empfehlen?
4. Könnte mir jemand mal ne Auflistung machen mit den Bauteilen die man brauchen würde?
5. da für jedes Einlassventil z.Z. ein Vergaserteil arbeitet, würde ich auch gern 2 Einspritzmodule verwenden wollen.
oder ist das nicht zu empfehlen?
6. kennt jemand aus dem steh greif 32er Drosselklappeneinheit?

einen schönen Abend euch noch
ciao Falko