MS1 BarCorr mit MAP und grossen Hoehenunterschieden
Verfasst: Mo Sep 29, 2008 2:46 pm
Moin,
hat jemand Erfahrung mit der BarCorrection der MS1 und grossen Hoehenunterschieden zur
"Tunninghoehe" ?
Mir geht es darum dass mein Abstimmhoehe 97kPa (600m) hatte, aber dann oben am Abulapass (2300m)
die Maschine so beschissen lief das es wirklich nicht fahrbar war und auch viel zu heiss.
Also ich in den Palm gesehen habe war mir klar warum: Trotz Zuendung ein/aus und setzen der BarCorr
war der angefahrene Kennfedpunkt eben nun nicht mehr bei Volllast 90kPa, sondern nur noch ca. 75kPa.
Dort stehen aber ganz andere Werte im Kennfeld und die Maschine lief trotz BarCorr viel zu mager.
Kann es sein das eine MS1 einfach keine funktionierende Hoehenkorrektur hat und es
deshalb nicht moeglich ist ist weit von seiner Hoehe des Kennfeldeinfahrens zu entfernen, BarCorr hin oder her ?
Ich werde die Frage auch im MSx-Forum stellen. (http://www.msextra.com/viewtopic.php?f=4&t=29531)
Gruss,
Max
hat jemand Erfahrung mit der BarCorrection der MS1 und grossen Hoehenunterschieden zur
"Tunninghoehe" ?
Mir geht es darum dass mein Abstimmhoehe 97kPa (600m) hatte, aber dann oben am Abulapass (2300m)
die Maschine so beschissen lief das es wirklich nicht fahrbar war und auch viel zu heiss.
Also ich in den Palm gesehen habe war mir klar warum: Trotz Zuendung ein/aus und setzen der BarCorr
war der angefahrene Kennfedpunkt eben nun nicht mehr bei Volllast 90kPa, sondern nur noch ca. 75kPa.
Dort stehen aber ganz andere Werte im Kennfeld und die Maschine lief trotz BarCorr viel zu mager.
Kann es sein das eine MS1 einfach keine funktionierende Hoehenkorrektur hat und es
deshalb nicht moeglich ist ist weit von seiner Hoehe des Kennfeldeinfahrens zu entfernen, BarCorr hin oder her ?
Ich werde die Frage auch im MSx-Forum stellen. (http://www.msextra.com/viewtopic.php?f=4&t=29531)
Gruss,
Max