MS auf Mercedes 190E
Verfasst: Mi Sep 24, 2008 10:27 am
Hi, erstmal vorweg das ist ein Super Forum hier, hat mich schon sehr weit in Richtig MS gebracht nur leider bleiben da ein "paar" anfänger Fragen.
Ich hab die Deutsche MS Seite komplett durch und das sollte eigentlich kein Problem für mich sein, aber nun mal ebend zu meinem Projekt.
Ich fahre einen alten MB 190E mit der KE Jetronic als Einspritzanlage, da die Ersatzteile ja auch schon ein Vermögen kosten (auch im Zubehör) wollte ich das ganze eigentlich jetzt mit einem Überholten Motor und einer Megasquirt Anlage ersetzen aber da stellen sich noch einige Fragen bevor es losgehen kann.
Bei der Vielfalt an Auswahl an MS hab ich den Überblick verloren was ich überhaupt brauche damit ich die Sache vernünftig zum Laufen bekomme.
- Welche MS ist die Richtige für den alten Motor? (4 Zyl)
- Welche Bautteile brauch ich wirklich? (Relais Board?, Stimulator?, MS1 2 v2.2....) verwirrt mich ziemlich
- Muss ich die Zündung ersetzen? oder kann ich erstmal die Original Zündung fahren?
- ... uvm
Löten ist kein Problem für mich, Schaltpläne lesen geht auch wunderbar, Adaptieren im Fahrzeug ist sogesehen fast ein Fachgebiet von mir, aber ich seh schon sind doch paar mehr Anfängerfragen als gedacht
, ich sag dann schonmal vielen dank für die Hilfe.
Mfg Olli
Ich hab die Deutsche MS Seite komplett durch und das sollte eigentlich kein Problem für mich sein, aber nun mal ebend zu meinem Projekt.
Ich fahre einen alten MB 190E mit der KE Jetronic als Einspritzanlage, da die Ersatzteile ja auch schon ein Vermögen kosten (auch im Zubehör) wollte ich das ganze eigentlich jetzt mit einem Überholten Motor und einer Megasquirt Anlage ersetzen aber da stellen sich noch einige Fragen bevor es losgehen kann.
Bei der Vielfalt an Auswahl an MS hab ich den Überblick verloren was ich überhaupt brauche damit ich die Sache vernünftig zum Laufen bekomme.
- Welche MS ist die Richtige für den alten Motor? (4 Zyl)
- Welche Bautteile brauch ich wirklich? (Relais Board?, Stimulator?, MS1 2 v2.2....) verwirrt mich ziemlich
- Muss ich die Zündung ersetzen? oder kann ich erstmal die Original Zündung fahren?
- ... uvm

Löten ist kein Problem für mich, Schaltpläne lesen geht auch wunderbar, Adaptieren im Fahrzeug ist sogesehen fast ein Fachgebiet von mir, aber ich seh schon sind doch paar mehr Anfängerfragen als gedacht

Mfg Olli