Lösung Triggerrad am Typ 4 Motor im Bus
Verfasst: So Jun 08, 2008 7:37 am
So nun hab ich (glaub ich) endlich die Lösung für das leidige Triggerradproblem beim Typ4 Motor im T3 Bus zu haben:
Da ich für den Bus das originale Gebläse brauche, wird das originale Lüfterrad an der Montageseite um 2,5mm abgedreht, das Triggerrad selber wird in der Stärke ebenfalls auf die 2,5mm reduziert und mit dem Lüfterrad hinter dem Gebläsekasten dann mitgeschraubt...
Der VR Sensor geht sich da normalerweise aus und es muss nur das Motorgehäuse und der Gebläsekasten leicht bearbeitet werden...
Fotos folgen sobald ich die Teile endlich wieder hier hab...
So und jetzt such ich noch wie der Sensor montiert werden muss um das Triggerrad am Ende richtig anzubohren.
Stimmen die 10° nach OT oder lieg ich da falsch...?
Ich steh heute irgendwie an...
Schönen Sonntag noch!
Da ich für den Bus das originale Gebläse brauche, wird das originale Lüfterrad an der Montageseite um 2,5mm abgedreht, das Triggerrad selber wird in der Stärke ebenfalls auf die 2,5mm reduziert und mit dem Lüfterrad hinter dem Gebläsekasten dann mitgeschraubt...
Der VR Sensor geht sich da normalerweise aus und es muss nur das Motorgehäuse und der Gebläsekasten leicht bearbeitet werden...
Fotos folgen sobald ich die Teile endlich wieder hier hab...
So und jetzt such ich noch wie der Sensor montiert werden muss um das Triggerrad am Ende richtig anzubohren.
Stimmen die 10° nach OT oder lieg ich da falsch...?
Ich steh heute irgendwie an...
Schönen Sonntag noch!