Einspritzdüsen zu groß?
Verfasst: Do Apr 10, 2008 9:30 pm
Hi,
habe nun die alte KE-Motronik rausgeschmissen und die neue Einspritzdüsen an die MS2 gehängt.
Der Motor ist ein 2l 16V, die Düsen haben 470ccm Durchsatz (jaja nicht lachen bitte
Auf jedenfall krieg ich den Leerlauf nicht auf Lambda 1 geregelt, ohne dass der Motor stirbt. Leerlaufdrehzahl soll 900rpm sein, bis Lambda 0.9 lässt er sich einstellen, Dutycycle etwa 1.2%. Habe mir eben noch Minidüsen geholt, um zu testen, obs mit denen besser geht. Ich spritze 2 squirts/alternating ein, mit nem 2.5bar Regler. Gibt es da noch andere Methoden die Kiste im Stand abzumagern, ohne dass er stirbt, oder sind die Düsen einfach zu groß? Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit großen Düsen gemacht, vlt hab ich nur was falsch eingestellt oder die Düsen sind schlecht. Ach und erwähnenswert is vlt auch, dass die ms2 die lc1 ungenau auswertet, die Werte im ms2 unterscheiden sich von denen der lc1 software. ms zeigt magerer an um etwa 1 afr.
Gruß Andre
habe nun die alte KE-Motronik rausgeschmissen und die neue Einspritzdüsen an die MS2 gehängt.
Der Motor ist ein 2l 16V, die Düsen haben 470ccm Durchsatz (jaja nicht lachen bitte

Auf jedenfall krieg ich den Leerlauf nicht auf Lambda 1 geregelt, ohne dass der Motor stirbt. Leerlaufdrehzahl soll 900rpm sein, bis Lambda 0.9 lässt er sich einstellen, Dutycycle etwa 1.2%. Habe mir eben noch Minidüsen geholt, um zu testen, obs mit denen besser geht. Ich spritze 2 squirts/alternating ein, mit nem 2.5bar Regler. Gibt es da noch andere Methoden die Kiste im Stand abzumagern, ohne dass er stirbt, oder sind die Düsen einfach zu groß? Hat vielleicht jmd Erfahrungen mit großen Düsen gemacht, vlt hab ich nur was falsch eingestellt oder die Düsen sind schlecht. Ach und erwähnenswert is vlt auch, dass die ms2 die lc1 ungenau auswertet, die Werte im ms2 unterscheiden sich von denen der lc1 software. ms zeigt magerer an um etwa 1 afr.
Gruß Andre