MS-Spezialisten aus Kreis Marburg/Hessen Vertreten?????????

Antworten
turbodriver75
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 18, 2008 8:25 pm
Wohnort: Marburg

MS-Spezialisten aus Kreis Marburg/Hessen Vertreten?????????

Beitrag von turbodriver75 »

Hallo auch, bin neu hier und suche leute, mit denen ich mal "vor Ort" reden kann....

Will mir erst noch ne MS zulegen, habe aber noch keine richtige Vorstellung, was ich alles brauche..... :?

Bin bei den "Opelschraubern" zuhause und habe da so ein paar "Hirngespinnste"..... :D

Will mich mit Kompressoraufladung beschäftigen, wofür ich eine Programmiebare Motorsteuerung und Zündung benötige.
Bin mir noch nicht sicher, ob se ein 4- oder 6-Zylinder werden wird.

Habe bisher einen Corsa-B mit C20NE-Motor und Eaton M45 Kompressor, welcher mit orginal Steuerung läuft. DA mir die 0,4 Bar druck aber ein wenig zu schwach sind, will ich da etwas nachlegen.

Eine Überlegung ist auch noch ein Reihensechser C30LE mit einem Eaton M90 zu betreiben.

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zuviel Opel "Fachchinesisch" geschrieben. :oops:

---------------------------------------------------------------------------------

Es geht eigendlich darum, wie ich mit MS die Zündung steuern kann.....
Würde eine ruhende Zündung bevorzugen. Bin mi aber noch nicht sicher, ob ich diese mit einem Kurbelwellensensor ansteuern kann. Ich bin mir nicht sicher wieviel Impulse dieser bringt. Ist aber einer mit "fehlenden Zähnen" wenn ich dass mal so nennen kann. :roll:
Sollte ja dan mit einer Doppelfunken-Zündspule zu betreiben sein. Wasted Spark?????

-----------------------------------------------------------------------------------

Ihr seht, ich habe noch nicht wirklich eine Ahnung, was mich bei dem "Abenteuer" erwartet und was ich alles benötige bzw. Wie die MS dafür ausgerüstet sein muß.

Währe halt sehr schön, wenn jemand in meiner nähe sich auch mit MS beschäftigt, und man sich mal etwas mit einem "Spezi" austauschen kann. Wobei sich hier warscheinlich alle besser mit MS auskennen als ich. :cry:

PS: Ja, ich habe auch schon im Megamanual usw. gelesen. Aber wenn mann der Englischen Sprache nicht so Mächtig ist, ist es doch recht schwierig.............
Und in der automatischen Übersetzung geht auch jeder Sinn verloren........

MFG Gerd
Antworten