MegaSquirt V3

Antworten
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

MegaSquirt V3

Beitrag von Scummer »

Hab mir jetzt ein V3 MS board bestellt. Auf dem V2.2 war einfach der Platz zu eng um alle Ein und Ausgaenge unterzubringen fuer VR, wasted spark Zuendung und Luefter kontrolle.

Mein altes, unbenutztes V2.2 board wird jetzt bei meinem Schwager in sein 67er Mercury Cougar Cabriolet mit einem 351 cubic inch Windsor eingebaut um seine Vergaseranlage auf Einspritzung umzuruesten.

Folglich hab ich hab jetzt einen fertigen VR conditioner auf Basis von einem LM1815 welchen ich in das Gehaeuse vom MS einbauen wollte, aber jetzt mit dem V3 board wohl nicht mehr gebraucht wird. Wenn also jemand Interesse an einem zusammengeloeteten VR conditioner hat, bitte melden :)

Hoffentlich erreiche ich noch vor Ende diesen Jahres mein Auto mit MegaSquirt zu bestuecken.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Gestern ist die Platine bei mir angekommen...
Was mir sofort aufgefallen ist, sind die Transistoranschluesse. EBC Kontakte sind extrem eng beieinander. Eine feine Loetspitze und ruhige Hand ist benoetigt um die 2N2222 zu bestuecken.

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
durmel
Beiträge: 219
Registriert: Mo Aug 15, 2005 12:34 am

Beitrag von durmel »

wo hast du bestellt das es so schnell da war???
bzw wann hast du bestellt???
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Direkt bei Al Grippo am 10. September und mit Paypal bezahlt. Die anderen Teile von Digikey waren auch schon einen Tag frueher bei mir daheim.

Natuerlich ist mir jetzt der Billig-Loetkolben kaputtgegangen und hab mir heute gleich noch ne Weller Loetstation bestellt. Mal kucken wie schnell die da ist.
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
Trick
Beiträge: 314
Registriert: Fr Jul 29, 2005 8:18 pm

Beitrag von Trick »

Bei mir hat das auch nur ein paar Tage gedauert, kam von DIYautotune.
Denke Dein Lötkolben wird länger dauern als die Bestellung aus den USA :D
Ich hatte mir auch extra vorher schon ne neue Lötspitze gekauft, ging aber dann alles ohne probleme.
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Mit UPS sollte der Loetkolben am Montag oder Dienstag hier eintreffen.
Nur leider muss ich erst noch den vorderen Querlenker und den vorderen Hilfsrahmen auswechseln bevor ich mit MegaSquirt beginnen kann. Bloede Kurbelwelle auf der Strasse hat mir fast den Querlenker abgerissen und dabei den Hilfsrahmen gestanzt. :(

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Benutzeravatar
Megamucke
Site Admin
Beiträge: 286
Registriert: Do Feb 03, 2005 2:44 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Megamucke »

Hab ich das grad richtig gelesen?
Bei euch liegen Kurbelwellen auf der Strasse?

Also ich bin ja schon ueber so einige Sachen gefahren.
Vom Strassenschild bis zu Kleinsttieren, aber ne Kurbelwelle war da noch nie dabei. :D
..squirt..squirt..
Scummer
Beiträge: 106
Registriert: Fr Mai 20, 2005 8:57 pm
Wohnort: Munster, IN, USA

Beitrag von Scummer »

Nene.. keine Kurbelwelle :) Eine Antriebswelle fuer nen Hinterachsantrieb.
Kurbelwelle waere Crankshaft, Antriebswelle ist driveshaft oder drivetrain.

EDIT: Na sowas.. hab ich doch tatsaechlich Kurbelwelle geschrieben... tsk tsk

Thomas
'96 Ford Probe GT, MSV3.0, MS2Extra Beta 12, Mitsubishi Coilpacks, VB921 Coil ignitor, 6-1 wheel decoder, PWM idle, LC-1 wideband O2, 550cc injectors; 155whp 153wtq
Antworten