Custom Relayboard

Antworten
Benutzeravatar
Kristof
Beiträge: 81
Registriert: Do Aug 30, 2007 11:30 pm

Custom Relayboard

Beitrag von Kristof »

Hallo!

Da ich schon länger hier passiv mitlese und mir dieses Forum schon viel geholfen hat, möchte ich mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Kristof, bin selbst Elektronik-Entwickler und habe nun einen Peugeot 205 Rallye 1.9 auf MS umgerüstet.
Im Moment fahre ich MS2 Extra, Wideband (JAW) und Wasted Spark.
Dieses Projekt dient eingentlich nur zum "Einarbeiten" in die MS, später soll da mal ein aufgeladener Motor folgen.

Nun aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrags.
Da mir das fertige Relayboard nicht wirklich gefallen hat und für mich zu wenige Möglichkeiten bot, hab ich selbst Eines gezeichnet und mal eine Leiterplatte machen lassen. Es funktioniert in meinem Fahrzeug bis jetzt sehr gut und bietet einige Anschlussmöglichkeiten mehr als das Standard Relayboard.

Da ich nun selbst auch noch weitere Boards benötige, wollte ich fragen ob von eurer Seite her Interesse an solchen Boards besteht.
Mit den Kosten ist es halt so eine Sache, je mehr Boards ich bestellen kann, desto günstiger wird es.
Bei meinem jetzigen Lieferant sieht's ungefähr so aus: 5 Stk - ca. 45€, 10 Stk. - ca. 23€, 20 Stk. - ca. 14€.
Die Bauteile hab ich mal hochgerechnet, kommt auf ca. 50€, sofern alles bestückt wird.
Das könnte vielleicht noch günstiger werden, wenn man da genauer und bei mehreren Distris nachsieht.
Ich hab im Moment alle Bauteile über Farnell bezogen.
Aja, die Größe des Boards ist 130x74mm.
Den Schaltplan hab ich ganz unten als PDF angefügt, da kann man dann die genauen Anschlussmöglichkeiten sehen.

Sollte also jemand Interesse haben bitte melden!
Kleine Änderungen könnten, sofern machbar, auch noch berücksichtigt werden.


MfG
Kristof
Dateianhänge
Relaybaord_v3_lv.jpg
Relaybaord_v3_lv.jpg (40.52 KiB) 4903 mal betrachtet
Relaybaord_v3_rh.jpg
Relaybaord_v3_rh.jpg (42.29 KiB) 4902 mal betrachtet
Relayboard_v3_top_.jpg