1.8T mit MegaSquirt
kann man hier ohne bedenken bestellen??
http://shop.asiaspeed.de/
http://shop.asiaspeed.de/
http://www.msefi.com/msinfo/ms2/
hier , die ruhende Zündverteilung nennt sich da EDIS und ist von Ford.
Electronic Distributorless Ignition System (EDIS)
Distributor ist der Verteiler, und Distributorless heißt ohne Verteiler.
hier , die ruhende Zündverteilung nennt sich da EDIS und ist von Ford.
Electronic Distributorless Ignition System (EDIS)
Distributor ist der Verteiler, und Distributorless heißt ohne Verteiler.
Das was Du auf der Seite siehst ist die Prozessoreinheit der MSII. Die ersetzt beim 3.0 Board den Motorola MC68HC908GP32 Prozessor.
Das 3.0 Board ist ohne SMD Bauteile gefertigt. Eine Bauanleitung findest Du hier :
http://www.megasquirt.info/ms2/V3assemble.htm
In wie weit die MSII vorgefertigt ist kann ich Dir nicht sagen, hab sie mir aber bestellt. Wenn Sie da ist poste ich ein paar Bilder.
Kannst Du denn löten, oder hast Du schon mal so was gebaut ?
Etwas erfahrung sollte man wahrscheinlich schon mit bringen.
Das 3.0 Board ist ohne SMD Bauteile gefertigt. Eine Bauanleitung findest Du hier :
http://www.megasquirt.info/ms2/V3assemble.htm
In wie weit die MSII vorgefertigt ist kann ich Dir nicht sagen, hab sie mir aber bestellt. Wenn Sie da ist poste ich ein paar Bilder.
Kannst Du denn löten, oder hast Du schon mal so was gebaut ?
Etwas erfahrung sollte man wahrscheinlich schon mit bringen.
ich hab schon diverse löt erfahrungen.
hab schon vieles selbst gebaut
(xbox mod;dbox mod usw immer alles selbst gemacht.)
geht eidis nur mit den ford modulen
oder kann ich selbst was basteln.
hätte am liebsten die orginal teile benutzt da ich dan den orginalen motorkabelbaum benutzen könnte.
wäre schon gut wenigstens den orginalen geber von der kw benutzen zu können.
hab schon vieles selbst gebaut
(xbox mod;dbox mod usw immer alles selbst gemacht.)
geht eidis nur mit den ford modulen
oder kann ich selbst was basteln.
hätte am liebsten die orginal teile benutzt da ich dan den orginalen motorkabelbaum benutzen könnte.
wäre schon gut wenigstens den orginalen geber von der kw benutzen zu können.
guckst Du hier http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EDIS-4-K ... enameZWDVW
oder hier http://home.earthlink.net/~beanbooger/b ... gineering/
Da weiß ich auch das alles zu einander paßt.
oder hier http://home.earthlink.net/~beanbooger/b ... gineering/
Da weiß ich auch das alles zu einander paßt.
1.8T mit MegaSquirt
<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en"> Trick schrieb:
EDIS ist meines Wissens nur ein Markenname von Ford.
Im Englischen spricht man bei den älteren Systemen meistens von 'wasted spark' was aber auch keine Übersetzung für ruhende Spannungsverteilung ist. Bei modernen Motoren kenne ich nur den Ausdruck COP(= Coils On Plugs) für Einzelfunkenspulen - Verwirrung pur also.
Wegen der paar Kabel würde ich nicht auf einen Ford-Kabelbaum zurückgreifen, geht sicher auch so, nur die Stecker (mit etwas Kabel) sollte man schon mitnehmen.
Ich bin bei 2 Fords wg Rost an gewissen Teilen gescheitert (Impulsgeber (saublöde Kreuzschlitzschraube+ armseliges Werkzeug, Spule, leicht demontierbares Zahnrad haben nur wenige Modelle (Sierra?).
20€ für einen kompletten EDIS-Satz wäre sehr günstig, mir sind sonst 30 bis 50€ bekannt. Über ebay bekam ich aber eine Spule um 2€.
Ohne ausreichend Englischkenntnisse oder guten, schlauen Freund ist EDIS nicht ganz 'easy' zu durchschauen - zumindest nicht für mich.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Hallo,hier , die ruhende Zündverteilung nennt sich da EDIS
EDIS ist meines Wissens nur ein Markenname von Ford.
Im Englischen spricht man bei den älteren Systemen meistens von 'wasted spark' was aber auch keine Übersetzung für ruhende Spannungsverteilung ist. Bei modernen Motoren kenne ich nur den Ausdruck COP(= Coils On Plugs) für Einzelfunkenspulen - Verwirrung pur also.
EDIS "ist" das Ford-Modul. Der Rest sind beliebig ersetzbare Bauteile wie Induktivsensor und 36-1-Stahlzahrad bzw wasted-spark-Zündspule (BOSCH Deutsch: Doppelfunkenspule).Code: Alles auswählen
geht eidis nur mit den ford modulen oder kann ich selbst was basteln.
Wegen der paar Kabel würde ich nicht auf einen Ford-Kabelbaum zurückgreifen, geht sicher auch so, nur die Stecker (mit etwas Kabel) sollte man schon mitnehmen.
Ich bin bei 2 Fords wg Rost an gewissen Teilen gescheitert (Impulsgeber (saublöde Kreuzschlitzschraube+ armseliges Werkzeug, Spule, leicht demontierbares Zahnrad haben nur wenige Modelle (Sierra?).
20€ für einen kompletten EDIS-Satz wäre sehr günstig, mir sind sonst 30 bis 50€ bekannt. Über ebay bekam ich aber eine Spule um 2€.
Ohne ausreichend Englischkenntnisse oder guten, schlauen Freund ist EDIS nicht ganz 'easy' zu durchschauen - zumindest nicht für mich.
lg
»Horst
Dieser Beitrag wurde per Email uebermittelt.
Re: 1.8T mit MegaSquirt
Damit war nur gemeint, unter welchem Namen die ruhende Zündverteilung auf der MSII Seite zu finden ist für den guten Durmel wegen seiner Englisch (nicht) Kenntnisse.ami8break hat geschrieben:<!doctype html public "-//w3c//dtd html 4.0 transitional//en"> Trick schrieb:Hallo,hier , die ruhende Zündverteilung nennt sich da EDIS
EDIS ist meines Wissens nur ein Markenname von Ford.
Electronic Distributorless Ignition System (EDIS) dafür steht der Name bei Ford.