1.8T mit MegaSquirt
1.8T mit MegaSquirt
1.8T mit MegaSquirt
Kann ich den auch den ladedruck damit verstellen??
kann sie auch mit LLM arbeiten
wie sieht es ruhender zündspannungsverteilung aus?
hat jemand erfahrungen damit??
möchte einen 1.8T Motor aus einem Golf 4
im 1er Golf betreiben ohne den kabelbaum zu übernehmen.
Motor hat alle anbauteile.
Kann ich den auch den ladedruck damit verstellen??
kann sie auch mit LLM arbeiten
wie sieht es ruhender zündspannungsverteilung aus?
hat jemand erfahrungen damit??
möchte einen 1.8T Motor aus einem Golf 4
im 1er Golf betreiben ohne den kabelbaum zu übernehmen.
Motor hat alle anbauteile.
Hallo
Das mit dem 1,8T müßte eigentlich klappen!
LMM kannst du nicht verwenden, die MS ist ein Druckgesteuerten System! Du kannst den LMM also rausschmeißen. Ist sowieso ein Schwachpunkt des 1,8T VW Motors!
Ladedruckregelung wird von der MS unterstützt!
Ruhender Verteiler ist auch kein Problem!
Gruß
SD16
Das mit dem 1,8T müßte eigentlich klappen!
LMM kannst du nicht verwenden, die MS ist ein Druckgesteuerten System! Du kannst den LMM also rausschmeißen. Ist sowieso ein Schwachpunkt des 1,8T VW Motors!
Ladedruckregelung wird von der MS unterstützt!
Ruhender Verteiler ist auch kein Problem!
Gruß
SD16
hi,
klopfsensor kannst du nicht verwenden da die ms diese klopfsensoren nicht unterstützt, aber sonst müsstest du eigentlich alle originalteile verwenden können, biss auf den LMM, der wird ja durch MAP/IAT Sensor ersetzt.
Mit der Ladedruckregelung kenn ich mich auch net so aus, wie wird das angesteuert?
gruss Thomas
klopfsensor kannst du nicht verwenden da die ms diese klopfsensoren nicht unterstützt, aber sonst müsstest du eigentlich alle originalteile verwenden können, biss auf den LMM, der wird ja durch MAP/IAT Sensor ersetzt.
Mit der Ladedruckregelung kenn ich mich auch net so aus, wie wird das angesteuert?
gruss Thomas
Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
Um die Klopfregelung anwenden zu können, bräucht man zusätzlich eine Schaltung, die das Klopfsensorsignal auswertet.
Über die Ladedruckregelung findet man das meiste unter:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=3155
Über die Ladedruckregelung findet man das meiste unter:
http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=3155
wass heißt das bräuchte ich eine zusätzliche schaltung ist die anlage um solches erweitbar und bestellbar.
sorrie mein englisch ist nicht so gut das ich das alles verstehen könnte was die zum thema ladedruck kontolle in diesem tread sagen.
kann ich die anlage auch irgendwo komplett mit allen features bestellen.?
die ich für den 1.8t brauche muß net umbedingt mit luftmassenmessung fahren das ist net so schlimm das sie das net kann.
sorrie mein englisch ist nicht so gut das ich das alles verstehen könnte was die zum thema ladedruck kontolle in diesem tread sagen.
kann ich die anlage auch irgendwo komplett mit allen features bestellen.?
die ich für den 1.8t brauche muß net umbedingt mit luftmassenmessung fahren das ist net so schlimm das sie das net kann.
Ich wüsste nicht, dass jemand so eine Klopferkennung für die MS anbietet, aber ich kann mich natürlich irren.
Die Ladedruckregelung funktioniert und es gibt unterschiedliche Strategien. Du kannst das System open loop laufen lassen und das Puls-Pausen-Verhältnis vorgeben oder closed loop, wobei der Ladedruck vorgegeben wird und ständig nachgeregelt wird. Als stabilste Regelungsvariante hat sich scheinbar eine Kombination aus beidem herausgestellt, bei der bei einem bestimmten Lastpunkt umgeschaltet wird.
Falls Du Deine alten Komponenten benutzen möchtest, so ist dies sicherlich möglich, die Tastverhältnisse oder die Ansteuerfrequenz für Dein Magnetventil müsstest Du aber sicher experimentell oder sonstwie herausfinden, genauso wie die Kennlinien für Deine Temperatursensoren etc.
Die Ladedruckregelung funktioniert und es gibt unterschiedliche Strategien. Du kannst das System open loop laufen lassen und das Puls-Pausen-Verhältnis vorgeben oder closed loop, wobei der Ladedruck vorgegeben wird und ständig nachgeregelt wird. Als stabilste Regelungsvariante hat sich scheinbar eine Kombination aus beidem herausgestellt, bei der bei einem bestimmten Lastpunkt umgeschaltet wird.
Falls Du Deine alten Komponenten benutzen möchtest, so ist dies sicherlich möglich, die Tastverhältnisse oder die Ansteuerfrequenz für Dein Magnetventil müsstest Du aber sicher experimentell oder sonstwie herausfinden, genauso wie die Kennlinien für Deine Temperatursensoren etc.
klopfregelung scheint mittlerweile sehr wohl möglich zu sein, zumindest stehen ich mit jemandem in kontakt der es scheinbar ans laufen gebracht hat
http://www.viatrack.ca/
http://www.viatrack.ca/
mfg Daniel
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
Spaßgerät: 1.3L VW KDFI 1.3
Alltagshure: 3L BMW MS43
bin jetzt ganz heiß geworden könnte mir eine konkret beschreiben was man bestellen muß das ich alles komplett habe.
Habe mich mal schlau gemacht Klopregelung ist zwar schön und gut ist aber sehr schwer dem steuergerät beizubringen wann der Motor wirklich klopft und da an einem alten golf alles mögliche auch als klopfen interpretiert werden kann denke ich ist es vernüftiger das mit der klopfregelung zu lassen
kann ich die originalen zündspulen und induktivgeber benutzen??
Habe mich mal schlau gemacht Klopregelung ist zwar schön und gut ist aber sehr schwer dem steuergerät beizubringen wann der Motor wirklich klopft und da an einem alten golf alles mögliche auch als klopfen interpretiert werden kann denke ich ist es vernüftiger das mit der klopfregelung zu lassen
kann ich die originalen zündspulen und induktivgeber benutzen??
Den MS bausatz bekommst Du bei http://www.glens-garage.com
Die Lieferzeit hat bei mir etwa 7 Wochen gedauert (Die beim Zoll sind nicht die schnellsten!)
Gruß
Die Lieferzeit hat bei mir etwa 7 Wochen gedauert (Die beim Zoll sind nicht die schnellsten!)
Gruß