welche MS die richtige für mich?
Verfasst: Di Feb 19, 2008 6:01 pm
Hallo miteinander.
Ich weiss, das hier ist eher ein Profi-Forum und meine Fragen vielleicht etwas trivial und vielleicht schon mehrfach beantwortet.
Ich fände allerdings ein paar Tips nicht schlecht damit ich weiss, was ich bestellen soll.
Wir haben einen BMW 318iS E30, 1,8l 16V. Der Motor ist momentan "untenrum" Serie, Kanäle etwas bearbeitet. "Obenrum" haben wir eine Einzeldrosselanlage verbaut mit 45mm Klappen. Derzeit fahren wir noch mit einem LMM vor der Airbox. Der Motor läuft mit Seriensteuergerät soweit, aber eben nicht so toll. Wir müssten nun unsere ECU neu abstimmen lassen, was nicht ganz günstig ist. Und mit der orig. ECU können wir auch nur mit LMM fahren.
Wir hätten nun gerne eine MS im Auto, damit man mehr Abstimmmöglichkeiten hat und eben auch mit Alpha-N fahren kann und wir den LMM weglassen können.
Das Auto wird als reines Spassfahrzeug eingesetzt auf dem Nürburgring.
Im nächsten Winter ist eine Umstellung auf einen "gemachten" Motor mit "Bio"-Ethanol E85 angedacht. Auch da ist die MS sicher im Vorteil, da man verschiedene Mappings je nach Sprit speichern kann.
Welche MS soll ich kaufen?
Was brauch ich noch an Zubehör? Am Motor dran sind werksseitig Einzelzündspulen, Map-Sensor, diverse Druck-/Unterdruckanschlüsse an der Einzeldrosselanlage....
Fahrzeug hat G-Kat, also auch ne Lambdasonde.
Bin für alle Tips von Profis dankbar.
Auch wenn jemand ein fertiges System was auf meine Bedürfnisse passt anbieten kann, gerne melden. Oder eben erfahrene User aus dem Stuttgarter Raum, die mir gerne bei Einbau und Abstimmung etwas helfen wollen;-)
Ich weiss, das hier ist eher ein Profi-Forum und meine Fragen vielleicht etwas trivial und vielleicht schon mehrfach beantwortet.
Ich fände allerdings ein paar Tips nicht schlecht damit ich weiss, was ich bestellen soll.
Wir haben einen BMW 318iS E30, 1,8l 16V. Der Motor ist momentan "untenrum" Serie, Kanäle etwas bearbeitet. "Obenrum" haben wir eine Einzeldrosselanlage verbaut mit 45mm Klappen. Derzeit fahren wir noch mit einem LMM vor der Airbox. Der Motor läuft mit Seriensteuergerät soweit, aber eben nicht so toll. Wir müssten nun unsere ECU neu abstimmen lassen, was nicht ganz günstig ist. Und mit der orig. ECU können wir auch nur mit LMM fahren.
Wir hätten nun gerne eine MS im Auto, damit man mehr Abstimmmöglichkeiten hat und eben auch mit Alpha-N fahren kann und wir den LMM weglassen können.
Das Auto wird als reines Spassfahrzeug eingesetzt auf dem Nürburgring.
Im nächsten Winter ist eine Umstellung auf einen "gemachten" Motor mit "Bio"-Ethanol E85 angedacht. Auch da ist die MS sicher im Vorteil, da man verschiedene Mappings je nach Sprit speichern kann.
Welche MS soll ich kaufen?
Was brauch ich noch an Zubehör? Am Motor dran sind werksseitig Einzelzündspulen, Map-Sensor, diverse Druck-/Unterdruckanschlüsse an der Einzeldrosselanlage....
Fahrzeug hat G-Kat, also auch ne Lambdasonde.
Bin für alle Tips von Profis dankbar.
Auch wenn jemand ein fertiges System was auf meine Bedürfnisse passt anbieten kann, gerne melden. Oder eben erfahrene User aus dem Stuttgarter Raum, die mir gerne bei Einbau und Abstimmung etwas helfen wollen;-)