Mein MS II Projekt Scirocco II 1,9l Auto -Cross einige Frage
Verfasst: Do Feb 14, 2008 7:26 pm
So, habe mir jezt bei dyautotune ne MS II V3.0 + Stimulator kit bestellt . brauche ich noch was ?
Wollte jetz nochmal fragen was ich jetzt noch alles so brauche.
Die derzeite Motorkonfig ist :
1,9l (83,01mm) 8 Ventiler basis PF GTI Motor aus Golf II bJ 90 .
motorsteuerung ist eine Diggifant II .dh. Einspritzung und Zündung Kennfeld gesteuert.
Bearbeiteter Kopf mit grösseren Ventilen und 288er Nocke (schrick)
Fächer 4-2-1 , kein kat nur 50mm Rohr
Einspritung saugrohr und DK sind original PF.
Kann ich die vorhandenen Bosch einspritzventile nehmen ? (hellblau) ?
Drosselklappe hab ich schon eine vom Automatikmodell inkl Poti.
Kann ich die originale Bosch Tsz-H Zündung weiterverwenden bzw ist das Sinnvoll ?
Muss ich für für die Abstimmug eine Breitband Lambda Sonde nehmen (LSU4.2) ?
Habe noch zwei oder drei normale beheitzte Lowband sonden liegen .
Das Fahrzeug wird hauptsächlich im 1+2 Gang unter vollast betrieben. demnach sind fahrbarkeit Abgase ,Teillast und sonstige TÜV und CO geschichten nicht so wichtig .
Das Ziel : derzeit spinnt die DFII mit dieser Motorkonfig ziemlich rum . läufzt aber im vollstbetrieb schon recht ordentlich , habe schon eine poti anstatt des Motortempgebers genommen um wenigstens ein bischen aufs Gemisch einfluss nehmen zu können.
Am ende muss ich keine Lambda-regelung mehr haben , soll heissen der Motor darf das bekommen was er haben muss !
wäre um einige Antworten und tips sehr erfreut ?!
so far .....
BB
Wollte jetz nochmal fragen was ich jetzt noch alles so brauche.
Die derzeite Motorkonfig ist :
1,9l (83,01mm) 8 Ventiler basis PF GTI Motor aus Golf II bJ 90 .
motorsteuerung ist eine Diggifant II .dh. Einspritzung und Zündung Kennfeld gesteuert.
Bearbeiteter Kopf mit grösseren Ventilen und 288er Nocke (schrick)
Fächer 4-2-1 , kein kat nur 50mm Rohr

Einspritung saugrohr und DK sind original PF.
Kann ich die vorhandenen Bosch einspritzventile nehmen ? (hellblau) ?
Drosselklappe hab ich schon eine vom Automatikmodell inkl Poti.
Kann ich die originale Bosch Tsz-H Zündung weiterverwenden bzw ist das Sinnvoll ?
Muss ich für für die Abstimmug eine Breitband Lambda Sonde nehmen (LSU4.2) ?
Habe noch zwei oder drei normale beheitzte Lowband sonden liegen .
Das Fahrzeug wird hauptsächlich im 1+2 Gang unter vollast betrieben. demnach sind fahrbarkeit Abgase ,Teillast und sonstige TÜV und CO geschichten nicht so wichtig .
Das Ziel : derzeit spinnt die DFII mit dieser Motorkonfig ziemlich rum . läufzt aber im vollstbetrieb schon recht ordentlich , habe schon eine poti anstatt des Motortempgebers genommen um wenigstens ein bischen aufs Gemisch einfluss nehmen zu können.
Am ende muss ich keine Lambda-regelung mehr haben , soll heissen der Motor darf das bekommen was er haben muss !
wäre um einige Antworten und tips sehr erfreut ?!
so far .....
BB