L Jetronic an ED anpassen, geht das?
Verfasst: Di Feb 12, 2008 7:04 pm
Grüß Gott in die Runde erstmal,
ich möchte eine Bosch L-Jetronic an ne offene Einzeldrosselanlage und Rennnocken anpassen. Klingt wild, ich weiß. Die Klappe sollte weg, weil für eine Airbox kein Platz da ist und sich so ein Gelump im Luftstrom nicht gut macht.
Kaltstartkompensation, TÜV, Höhensensor und Leerlauf sind unwichtig.
Meine Vorstellung:
1) Poti von der Durchfluss-Klappe ausmessen, dannach Klappe in den Müll
2) Unterdruckfühler besorgen, hinter DK von Zylinder1 setzen und der DME das Signal als "Klappe" anschließen
3) Systemdruck erhöhen, solange bis Lambda ca. 0,9 über das Drehzahlband erreicht wird
4) Feintuning über Signal der Kaltstartkompensation
Frage: Ist das machbar, oder hat Jemand sogar Erfahrung mit solchen Sachen?
VG!
Hermann
ich möchte eine Bosch L-Jetronic an ne offene Einzeldrosselanlage und Rennnocken anpassen. Klingt wild, ich weiß. Die Klappe sollte weg, weil für eine Airbox kein Platz da ist und sich so ein Gelump im Luftstrom nicht gut macht.
Kaltstartkompensation, TÜV, Höhensensor und Leerlauf sind unwichtig.
Meine Vorstellung:
1) Poti von der Durchfluss-Klappe ausmessen, dannach Klappe in den Müll
2) Unterdruckfühler besorgen, hinter DK von Zylinder1 setzen und der DME das Signal als "Klappe" anschließen
3) Systemdruck erhöhen, solange bis Lambda ca. 0,9 über das Drehzahlband erreicht wird
4) Feintuning über Signal der Kaltstartkompensation
Frage: Ist das machbar, oder hat Jemand sogar Erfahrung mit solchen Sachen?
VG!
Hermann