Logs auswerten
Verfasst: Mo Dez 24, 2007 4:08 pm
mahlzeit,
heut morgen hab ich aufm weg zum baumarkt und zurück mal 2 kleine logs gefahren.
mir fehlt jetzt aber vermutlich die notwendige erfahrung um sowas wirklich fachgerecht auszuwerten, daher hänge ich einfach mal beide bilder an und ihr könnt ja mal gucken ob euch was gravierendes auffällt.
hinfahrt

rückfahrt

umgebungstemperatur lag bei ungefähr 0°C.
der motor ist ein 1,3L 8V mit 75PS. einspritzdüsen haben 30% mehr einspritzmenge, chip ist geändert. kraftstoff ist ein benzin-ethanol gemisch.
das anspringverhalten ist wie bei reinem benzin, die leerlaufdrehzahl muss ich noch korrigieren.
was mir auffällt ist der recht hohe lambdawert bei kaltem motor, da denke ich mal begründet sich auch das leichte ruckeln bei konstanter fahrt und bei leichtem beschleunigen.
frohes fest
heut morgen hab ich aufm weg zum baumarkt und zurück mal 2 kleine logs gefahren.
mir fehlt jetzt aber vermutlich die notwendige erfahrung um sowas wirklich fachgerecht auszuwerten, daher hänge ich einfach mal beide bilder an und ihr könnt ja mal gucken ob euch was gravierendes auffällt.
hinfahrt

rückfahrt

umgebungstemperatur lag bei ungefähr 0°C.
der motor ist ein 1,3L 8V mit 75PS. einspritzdüsen haben 30% mehr einspritzmenge, chip ist geändert. kraftstoff ist ein benzin-ethanol gemisch.
das anspringverhalten ist wie bei reinem benzin, die leerlaufdrehzahl muss ich noch korrigieren.
was mir auffällt ist der recht hohe lambdawert bei kaltem motor, da denke ich mal begründet sich auch das leichte ruckeln bei konstanter fahrt und bei leichtem beschleunigen.
frohes fest
