Seite 1 von 1

welches Board V2.2 oder V3

Verfasst: Di Aug 02, 2005 7:52 pm
von Trick
Ich werd mir meine MS wohl jetzt bei Glennsgarage bestellen, kommt jetzt nur noch drauf an, welches Board.
Lohnt sich die Mehrausgabe für das V3 ? Ich will ja eh auf MegaSquirt 'n Spark umbauen. Das geht ja für beide.

Verfasst: Di Aug 02, 2005 7:58 pm
von SD16
Ich würde das neuere, also das v3 nehmen!

Verfasst: Di Aug 02, 2005 8:21 pm
von Trick
SD16 hat geschrieben:Ich würde das neuere, also das v3 nehmen!
Gründe ?

Ich meine, hab ich denn Vorteile durch das neue Board, oder hat das vieleicht schon Jemand hier ?

Verfasst: Di Aug 02, 2005 11:28 pm
von enzo
wenn du niederohmige einspritzdüsen hast dann auf jeden fall das V3...da das flyback board integriert ist....aber auch sonst würde ich das neuere nehmen...

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 7:52 am
von K_Sch
was gibt es denn noch für gründe?für alle die, die des englichen nicht so mächtig sind....danke schön

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 3:12 pm
von Trick
Dank Dir Enzo, heißt also daß ich meine nieder ohmischen Einspritzdüsen direkt anschließen kann ohne Vorwiderstand. :D :D

@ K_Sch Hab jetzt auch noch was dazu gefunden:
- Man kann jetzt auch gleich nen Kurbelwellensensor direkt anschließen
- ein treiber für die Zündung ist auch direkt onboard
- eine Strombegrenzung ist eingebaut, wenn man mal was falsch anschließt geht nicht gleich was kaputt.
- Bessere Bauteile sollen drinnen sein für ne höhere Zuverlässigkeit
- ein eingebauter Kühlkörper
- eine "Prototype aera"
- ein höherwertiges 4 layer Board
- und das flybackboard ist schon integriert

Hoffe habe alles richtig übersetzt :D

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 4:07 pm
von leinad78
kostenpunkt?

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 6:21 pm
von Trick
ca 180 - 190,- US $ als komplettset zum zusammen bauen, einzeln ists billiger

Verfasst: Mi Aug 03, 2005 8:32 pm
von SD16
+Zoll, nicht vergessen, sind auch gleich 25 Euro zu berappen! :twisted:

Gruß