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Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Jun 15, 2012 9:15 am
von HHTC
...ich habe aber nicht "geburnt"...das auto lief vor der halle als ich das tor verschloß und plötzlich "bum"!
mit dem teil bin ich erst ...na....2 Std gefahren...
man kann sich nicht vorstellen wie heiß das teil war.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Jun 15, 2012 9:30 am
von Richard004
doch kann ich, hab letztens an nem Stapler ne Spule getauscht und scheinbar ne falsche genommen. da sämtliche Kontroll leuchten nicht funktionierten wurde dieser mit eingestelltwer Zündung abgestellt.
Auch nach ein paar Stunden war die Spule noch heiss

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Jun 15, 2012 10:11 am
von OezyB
@ HHTC: Poste mal deine Einstellungen in TS, hilft bei der Fehlersuche.
Die Spule hat eigene Treiber, also müssen die Dwellzeiten ja von der Spule gesteuert werden, oder? In TS ist Dwell Control auf 50% gestellt, und der Ausgang steht auf Invertet. Die 50% Dwell sollen doch helfen, dass die Treiber nicht zu heiss werden..
Wie war das bei der Spule noch? Die arbeitet glaub ich mit 5V und ist nicht Massegeschaltet, also mit ner Platine von Tooly angesteuert.
Oder die Spule hat vorher beim Rumprobieren einen weg bekommen?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Jun 15, 2012 12:47 pm
von HHTC
einstellungen poste ich mal am abend.
mittlerweile weiß ich aber auch von der spule, dass die qulität eher "medium" ist.
die neue beru spule liegt schon hier.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 8:31 pm
von HHTC
Fehler gefunden!
Das ist sicherlich für andere auch interessant.
Wenn eine Zündspule einen internen Zündtreiber hat, heißt es nicht automatisch, dass die dwellzeiten auch von der Spule geregelt werden.
Also von fixed duty auf standart dwell gestellt...und jetzt läuft wieder alles gut.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:08 pm
von pigga
Hi Mike,
was für ne Spule fährst bzw heizt du?
Diese hier?

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:23 pm
von HHTC
pigga hat geschrieben:Hi Mike,
was für ne Spule fährst bzw heizt du?
Diese hier?

Genau so eine....die kaputte war so ein ganz günstiges Teil...die jetzt drin ist, ist von Hüco...eine Ersatzspule von Beru hab ich mir schon bestellt.
Fährst du die auch irgendwo?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:25 pm
von pigga
Ja, die hängt bei mir an der MBE...
...und ich hab mich damals gewundert, wieso mein Tschuner da die normalen Dwell-Settings aktiviert hatte. Muss ich mir nochmal angucken glaub ich

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:25 pm
von Richard004
ich hab schon mehrere Hüco sachen verbaut, bin zufrieden
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:34 pm
von HHTC
pigga hat geschrieben:Ja, die hängt bei mir an der MBE...
...und ich hab mich damals gewundert, wieso mein Tschuner da die normalen Dwell-Settings aktiviert hatte. Muss ich mir nochmal angucken glaub ich

Was ist mbe?
Hüco ist "Made in Germany"...immerhin...und macht einen wirklich guten Eindruck.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Jun 16, 2012 9:38 pm
von pigga
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: So Jun 17, 2012 9:26 am
von HHTC
und welche dwellzeiten hast du da eingetragen?
im cranking hab ich 2ms, damit springt er gut an, maximum dwell hab ich bei 3ms...was mir noch etwas wenig scheint.
(auf was für einem auto fährst du die mbe)
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: So Jun 17, 2012 10:26 pm
von pigga
Hi.
Hab eben mal geschaut. Dwell steht auf 2,5ms, im nachbarfred les ich grad was von 4.0ms?
Allerdings hängt das Teil an einem Polomotor mit druckloser Saugertechnik, da funkt's sicher auch ohne das letzte Quäntchen Zündenergie, anders als beim Turbo.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: So Jun 17, 2012 10:44 pm
von HHTC
bis 1,4 bar haben 2,5ms bei mir auch gereicht ...was spricht dagegen auf 4ms zu gehen?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: So Jun 17, 2012 10:46 pm
von tooly
HHTC hat geschrieben:bis 1,4 bar haben 2,5ms bei mir auch gereicht ...was spricht dagegen auf 4ms zu gehen?
wird halt wieder wärmer