VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

...ich habe aber nicht "geburnt"...das auto lief vor der halle als ich das tor verschloß und plötzlich "bum"!

mit dem teil bin ich erst ...na....2 Std gefahren...

man kann sich nicht vorstellen wie heiß das teil war.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Richard004 »

doch kann ich, hab letztens an nem Stapler ne Spule getauscht und scheinbar ne falsche genommen. da sämtliche Kontroll leuchten nicht funktionierten wurde dieser mit eingestelltwer Zündung abgestellt.
Auch nach ein paar Stunden war die Spule noch heiss :?
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
OezyB
Beiträge: 576
Registriert: Di Nov 16, 2010 5:13 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von OezyB »

@ HHTC: Poste mal deine Einstellungen in TS, hilft bei der Fehlersuche.

Die Spule hat eigene Treiber, also müssen die Dwellzeiten ja von der Spule gesteuert werden, oder? In TS ist Dwell Control auf 50% gestellt, und der Ausgang steht auf Invertet. Die 50% Dwell sollen doch helfen, dass die Treiber nicht zu heiss werden..

Wie war das bei der Spule noch? Die arbeitet glaub ich mit 5V und ist nicht Massegeschaltet, also mit ner Platine von Tooly angesteuert.

Oder die Spule hat vorher beim Rumprobieren einen weg bekommen?
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

einstellungen poste ich mal am abend.

mittlerweile weiß ich aber auch von der spule, dass die qulität eher "medium" ist.

die neue beru spule liegt schon hier.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

Fehler gefunden!

Das ist sicherlich für andere auch interessant.

Wenn eine Zündspule einen internen Zündtreiber hat, heißt es nicht automatisch, dass die dwellzeiten auch von der Spule geregelt werden.

Also von fixed duty auf standart dwell gestellt...und jetzt läuft wieder alles gut.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von pigga »

Hi Mike,
was für ne Spule fährst bzw heizt du?
Diese hier?
Bild
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

pigga hat geschrieben:Hi Mike,
was für ne Spule fährst bzw heizt du?
Diese hier?
Bild
Genau so eine....die kaputte war so ein ganz günstiges Teil...die jetzt drin ist, ist von Hüco...eine Ersatzspule von Beru hab ich mir schon bestellt.

Fährst du die auch irgendwo?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von pigga »

Ja, die hängt bei mir an der MBE...
...und ich hab mich damals gewundert, wieso mein Tschuner da die normalen Dwell-Settings aktiviert hatte. Muss ich mir nochmal angucken glaub ich :roll:
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von Richard004 »

ich hab schon mehrere Hüco sachen verbaut, bin zufrieden
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

pigga hat geschrieben:Ja, die hängt bei mir an der MBE...
...und ich hab mich damals gewundert, wieso mein Tschuner da die normalen Dwell-Settings aktiviert hatte. Muss ich mir nochmal angucken glaub ich :roll:
Was ist mbe?


Hüco ist "Made in Germany"...immerhin...und macht einen wirklich guten Eindruck.
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

und welche dwellzeiten hast du da eingetragen?

im cranking hab ich 2ms, damit springt er gut an, maximum dwell hab ich bei 3ms...was mir noch etwas wenig scheint.

(auf was für einem auto fährst du die mbe)
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Benutzeravatar
pigga
Beiträge: 1128
Registriert: Sa Mai 07, 2005 3:22 pm

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von pigga »

Hi.
Hab eben mal geschaut. Dwell steht auf 2,5ms, im nachbarfred les ich grad was von 4.0ms? :shock:
Allerdings hängt das Teil an einem Polomotor mit druckloser Saugertechnik, da funkt's sicher auch ohne das letzte Quäntchen Zündenergie, anders als beim Turbo.
Benutzeravatar
HHTC
Beiträge: 668
Registriert: Di Sep 28, 2010 9:23 pm
Wohnort: Hamburg

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von HHTC »

bis 1,4 bar haben 2,5ms bei mir auch gereicht ...was spricht dagegen auf 4ms zu gehen?
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
tooly
Beiträge: 1081
Registriert: Do Aug 23, 2007 11:09 am

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Beitrag von tooly »

HHTC hat geschrieben:bis 1,4 bar haben 2,5ms bei mir auch gereicht ...was spricht dagegen auf 4ms zu gehen?
wird halt wieder wärmer
Antworten