http://www.megasquirt.de/msforum/viewto ... f=2&t=5141
gerade der 2te Post war interessant.....in diesem Zusammenhang

jetzt? irgendwie hab ich dir das schon vor ewigkeiten gesagt, incl teilenummerJumboHH hat geschrieben: Jetzt brauche ich aber größere Düsen.
Ich habe drei Monate gebraucht, um den Widerstand einzulöten. Da sind Düsen schon ein größeres Projekt.KLAS hat geschrieben:jetzt? irgendwie hab ich dir das schon vor ewigkeiten gesagt, incl teilenummerJumboHH hat geschrieben: Jetzt brauche ich aber größere Düsen.
messen?JumboHH hat geschrieben:Nun ja, woher weiss man, dass das Drehzahlsignal nicht stimmt?
was zu beweisen wäre, zb durch messungen. wenn man zb bedenkt wie eine großserien ECU zündaussetzer erfasst sind schwankungen in der drehzahl durchaus normal. was natürlich nicht heißt das in deinem fall kein fehler vorliegt. aber ggf liegt das problem ja auch wo anders und die schwankungen sind kein erfassungsfehler.Währed einer Beschleunigung geht die Drehzahl nicht mehrfach innerhalb einer Sekunde um 90 Umdrehungen zurück und wieder vor. Das würde sich sicherlich durch starkes Ruckeln bemerkbar machen.
dazu könntest ja daten, logs, screenshots rausrücken damit sich der geneigte, also nicht ich, helfer sich diese schwankungen mal angucken kannDies ist meine Hypothese und darf bestätigt oder widerlegt werden.