Seite 6 von 26
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Do Mai 30, 2013 11:05 pm
von HHTC
"AM I EVIL? YES, I AM!!"
(METALLICA)

Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Mai 31, 2013 7:26 am
von franksidebike
Morgen
warum muß ich sowas vor dem frühstück sehen
frank
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Mai 31, 2013 12:08 pm
von OezyB
Hahaa dafür baut man doch Sone karren
@luheuser
Das diff ist sehr geil, die lange Übersetzung passt perfekt, jetzt kann ich das Drehmoment schön auskosten. Trotzdem geht er im 2.gang komplett quer beim durchbeschleunigen, mal sehen was mit mehr als 0,6bar passiert
Ich komme um semislicks nicht drumherum..
Gestern ist beim ladedruck anheben mein kühlmittelaushleichsbehälter Schrott gegangen, den muss ich jetzt erstmal tauschen und dann weiter einstellen. Ladedruckaufbau ist gefühlt besser auch in den unteren gängen.
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Di Jun 04, 2013 9:48 am
von lemmy01
In der Reifensache würde ich die mal probieren Federal 595 RS-R.
Die bekommst du bei EWO Motorsport.
Sind zwar keine echten semis haben aber sehr viel grip und kosten um die 130euro/stk.
Kann die nur empfehlen
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Di Jun 04, 2013 10:31 am
von HHTC
lemmy01 hat geschrieben:In der Reifensache würde ich die mal probieren Federal 595 RS-R.
Die bekommst du bei EWO Motorsport.
Sind zwar keine echten semis haben aber sehr viel grip und kosten um die 130euro/stk.
Kann die nur empfehlen
Die Federal sind uns bekannt. Und sogar auf einem unserer Fahrzeuge montiert.
Ein wirklich guter Reifen.
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Mi Jun 05, 2013 2:11 pm
von OezyB
Danke für den Tipp, aber die gibt's leider nicht in meiner Größe..
Wird wohl auf r888 hinauslaufen oder kumho ku36..
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Mi Okt 16, 2013 12:48 pm
von OezyB
Moin,
da es hier lange zeit ziemlich still war, nutze ich die Gelegenheit, einen kleinen zwischenbericht zu schreiben
Am Sonntag bin ich bisschen ge-"ballert" und alles hat spaß gemacht, auch wenn ich keine Gegner finden konnte
Im Zuge vom MS2-Umbau hatte ich die Launch Control mal umgestellt auf einen Zündwinkel von -20 Grad, hatte das aber noch nicht wirklich ausprobiert. Auf dem Weg in die Halle dachte ich mir dann mal, was passiert wohl, wenn ich diesen knopf drücke
Naja, Flatshift war ja noch ok, aber in der Launch Control den Ladedruck aufbauen war.. naja, guckt selbst
Auf dem folgenden Bild sieht man, dass der 6. Kolben auf OT nicht mehr ganz oben steht.
Das abgerissene Stück der Kopfdichtung ist mir entgegengekommen, als ich das Getriebe abgelassen habe, um die Ölwanne auszubauen
Der Kolben ist auf UT mit den Gegengewichten der Kurbelwelle kollidiert, daher diese ästhetischen symmetrischen Aussparungen am Kolbenhemd
Naja wie dem auch sei, ich hab den Kolben jetzt ausgetauscht und die Dichtung ersetzt. Ich hoffe das ding wird diese Woche wieder laufen, ich wollte noch gerne auf den Prüfstand bevor meine Saisonzulassung abläuft (2 Wochen).
Das Aufladen mit Launch Control ging ganz gut, aber sobald ich den Knopf losgelassen habe und die LC beendet bzw in den "normalen" Betrieb gewechselt habe, also als der Wagen nach vorne schießen sollte, hatte ich einfach zu viel Druck im Brennraum.
Gruß
Özkan
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Okt 18, 2013 8:20 am
von turbokai
Prüfstand am 26.10. sollte klappen ... .
Gruß Kai
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Okt 18, 2013 10:55 am
von HHTC
noch werden Wetten angenommen!
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Okt 18, 2013 3:04 pm
von Luheuser
HHTC hat geschrieben:noch werden Wetten angenommen!
über 200ps

Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Fr Okt 18, 2013 4:32 pm
von HHTC
Luheuser hat geschrieben:HHTC hat geschrieben:noch werden Wetten angenommen!
über 200ps

pfff!
Özi ist ein BIG PLAYER!!
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Sa Okt 19, 2013 3:07 am
von OezyB
Haha ja mal schauen, bin wirklich gespannt was raus kommt!
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Mo Okt 21, 2013 8:59 am
von CoupeBerlin
Mit wieviel Druck wolltest du denn Starten?
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Mo Okt 21, 2013 11:18 am
von OezyB
Soweit ich es ablesen konnte , ging der ladedruck auf ca 0,5bar, evtl auch mehr, ging schnell hoch. Eigentlich kann davon sowas nicht passieren, kann es mir auch nicht erklären. Es ist ja beim Übergang zum normalen kennfeld passiert, vielleicht hatte ich da zu viel zündung. Es ist ja nicht so dass ich die lc noch nie benutzt hätte, aber diesmal ist es hoch gegangen.
Re: e30 335i m30 Turbo
Verfasst: Mo Okt 21, 2013 2:13 pm
von 1252er
Ballerst du mit Zuendung -20 Grad nicht die ganze Enthalpie vor den Lader ?
Da solltest du doch sehr fix hochspulen koennen, vor allem weil du mit Launchcontrol sicher noch
einen recht hohen Massendurchsatz hast. Hast du es mitgeloggt ?