Seite 6 von 13

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Dez 31, 2011 6:06 pm
von Luheuser
HHTC hat geschrieben:danke franksidebike!

es boosted wieder!!

was wars denn nun?

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: So Jan 01, 2012 3:26 pm
von HHTC
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich es nicht.

Dank Franks Hilfe haben wir es dann schnell gefunden.

Voll ausgerüstet kam er extra zu uns in die Halle.

Ich hab gelernt immer nur eine Änderung zu machen danach Zündung aus - dann findet man die Fehler auch.
...so wie es im Manual steht :lol:

EDIT:

also am Ende war es dann so, dass wir die UMC2 mit Stim,einem Taktventil und einer Wastegatedose zum Laufen bekommen haben, im Auto ging es dann auch, nach dem ich gemerkt habe, dass beim ganzen hin und her testen irgendwann der falsche Pin angeschlossen war.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Do Apr 12, 2012 6:12 pm
von ChristianXD
Moin Herr Nachbar :)

Hast du deinen KW Sensor schon laufend?
Meinen bekomme ich die Tage und dann wird der Block weiter komplettiert.
Wenn du mal wieder bei Rene bist dann melde dich mal.

LGC

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Sa Apr 14, 2012 4:03 pm
von HHTC
Den kw senor hab ich erstmal auf eis gelegt. Wir haben einen 12-1 Nockenwellen-Drehzahlgeber gebastel...der hoffentlich gut funktioniert....ich werde berichten....

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Mo Apr 30, 2012 9:04 pm
von HHTC
wir sind Samstag dann mal wieder gefahren...ok...war ein bißchen doll....

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Mai 01, 2012 12:21 pm
von Luheuser
2,7 Bar Ladedruck :shock: :lol:

Geile Sache Jungs!

Lade mal eine Logdatei hoch :wink:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Mai 01, 2012 12:44 pm
von Lukas412
Genau das habe ich mir auch gedacht... 2,7bar Ladedruck :shock:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Mai 01, 2012 2:48 pm
von Freak
Mehr Lade- als ReifenDruck :lol:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Di Mai 01, 2012 7:33 pm
von HHTC
log ist recht groß ...

2,7 kann ich in der form leider nicht fahren...aber ich taste mich weiter voran...wenn es 2,2-2,5 werden ist alles gut.

es ist wieder saison! :D

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Do Mai 03, 2012 8:24 am
von Zaphod
Dutycycle 144%? :shock: Das kann nicht wirklich gesund sein...

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Do Mai 03, 2012 12:33 pm
von HHTC
Zaphod hat geschrieben:Dutycycle 144%? :shock: Das kann nicht wirklich gesund sein...

das stimmt...ist auch nur die "vorläufige fassung"

errechnete mögliche leistung >1000ps :lol:

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Do Mai 03, 2012 1:46 pm
von ChristianXD
Geht es dir da noch gut da unten?

Nicht das die Straßen rund um dem Golf saniert werden muss.
Wann biste mal wieder in der Nähe unterwegs???

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Do Mai 03, 2012 2:41 pm
von HHTC
ChristianXD hat geschrieben:Geht es dir da noch gut da unten?

Nicht das die Straßen rund um dem Golf saniert werden muss.
Wann biste mal wieder in der Nähe unterwegs???

danke sehr gut.

in der nähe....am liebsten garnicht :D

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Fr Jun 15, 2012 7:24 am
von HHTC
Mit einer lauten Fehlzündung verabschiedete sich gegen Mitternacht diese Zündspule....der Fehler war schnell gefunden....allerdings war die Spule so heiß, dass man Sie nicht anfassen konnte.
Da bin ich mir unsicher, ob die Einstellungen falsch sind oder die Spule einfach einen Fehler hatte.

Re: VW Golf 2 Syncro Umbau → 1,8l 16V Turbo 4 Motion

Verfasst: Fr Jun 15, 2012 7:32 am
von Richard004
das hat ich auch mal, da schien bei mir irgendwas komisches beim Burnen passiert zu sein (mit langem USB kabel), nach einem Firmwareupdate ist bis jetzt alles gut