2,1L 16V Turbo GT3582R
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Mehrere Personen.
Jan von TT Turbo (auch hier gemeldet) hat auch so einiges bei sich auf der Platte.
Ein anderer Bekannter aus Varel der schon Jahrelang Kennfelder "verbessert" wird sich wohl auch mal reinlesen müssen.
Beide haben auch ne Rolle.
LGC
Jan von TT Turbo (auch hier gemeldet) hat auch so einiges bei sich auf der Platte.
Ein anderer Bekannter aus Varel der schon Jahrelang Kennfelder "verbessert" wird sich wohl auch mal reinlesen müssen.
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-83,5mm Wössner Kolben, KR Kopf, Garrett GT3582R externes WG, 144mm Stahlpleuel, Stoßaufladungskrümmer, Luftsammler, wasted spark, Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release mit 400kpa und Baro Corr
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Die Kopfdichtung kam endlich mit den Kopfschrauben an.
War ja klar was heute gemacht wurde.
Den Kopf auf den Block setzen und langsam anfangen wieder alles zu montieren was an einem VW Block alles gehört.
Wo saß das alles denn nochmal???



Die Ansaugbrücke habe ich mal mit 2 Schrauben befestigt und gleich das erste Problem gefunden.
Der Wasserflansch der in Fahrtrichtung sitzt passt dank der Brücke nicht mehr.
Da muss ich mir also was neues bauen.


Endstand:

Ich denke unter der Woche geht es weiter.
LGC
War ja klar was heute gemacht wurde.
Den Kopf auf den Block setzen und langsam anfangen wieder alles zu montieren was an einem VW Block alles gehört.
Wo saß das alles denn nochmal???




Die Ansaugbrücke habe ich mal mit 2 Schrauben befestigt und gleich das erste Problem gefunden.
Der Wasserflansch der in Fahrtrichtung sitzt passt dank der Brücke nicht mehr.
Da muss ich mir also was neues bauen.


Endstand:

Ich denke unter der Woche geht es weiter.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
den wasserflansch vorne am kopf gibt es leider nur noch aus plastik, früher gab es ihn aus alu, den könnte man gut nehmen um was zu basteln...musst mal etwas suchen.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Genau,
ich denke mal ich mach mir eine Schablone und baue mir den Flansch aus Metall nach.
Dann kann ich den mit einem Rohr umändern.
Mein Hallenkollege hat einen 16VG60 und der hat den vorderen Flansch zugemacht.
Der nutzt nur den Flansch an der Seite der dann zum Kühler geht.
ich denke mal ich mach mir eine Schablone und baue mir den Flansch aus Metall nach.
Dann kann ich den mit einem Rohr umändern.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
bin mir nicht sicher ob das eine gute idee ist...
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Das denke ich nämlich auch.
Der Durchmesser am linken Flansch ist viel kleiner.
Da werde ich mir noch was einfallen lassen.
Sonst steht der Block schon ganz gut da.
Der Durchmesser am linken Flansch ist viel kleiner.
Da werde ich mir noch was einfallen lassen.
Sonst steht der Block schon ganz gut da.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
schön find ich die ansaugbrücke aber nicht. ist mir zu scharfkantig zu den einzelnen einlasskanälen
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Das kann man aber noch abändern.
Erstmal soll der damit laufen.
Die kommt irgendwann runter.
LGC
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich hab den Anschluß am Kopf mit der Verschlußplatte vom V8 dicht gemacht und nur den seitlichen Abgang genommen, seit dem hab ich keine Temperaturprobleme mehr.
Wenn du den Stutzen für Vorne in Alu vom KR/PLhaben möchtest, da hab ich noch welche, alternativ kannst ja mal den Stutzen mon 2,0 16V ABF ausprobieren, der geht etwas schräger nach unten weg.
Wenn du den Stutzen für Vorne in Alu vom KR/PLhaben möchtest, da hab ich noch welche, alternativ kannst ja mal den Stutzen mon 2,0 16V ABF ausprobieren, der geht etwas schräger nach unten weg.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Ich werde mir mal den Stutzen von Debilas bestellen und mal weitersehen.
Heute habe ich die Radläufe rechts gereinigt und mit U-Schutz bestrichen.
An den Radläufen hinten war nur minimal Rost.
Was heute noch raus flog war:
-Tank
-Hitzebleche
-Bremsleitungen für Trommelbremse
-Schaltgestänge
Bei der Kontrolle der Schweller ist mir aufgefallen das ich links innen ein Loch unter den Verschlusstopfen im vorderen Drittel habe.
Dies wird am We beseitigt. Sonst ist der Unterboden Rostfrei.
Dann wird der Unterboden auch nochmal gestrichen und gut.










Hier noch den Tank in dem sich noch 18L Benzin befanden.

Die Pumpe vom 1,4L war Dreiteilig, die ist komplett raus geflogen und bleibt draussen.
Das sind die Überreste vom ABD Steuergerät.
Den Rest vom Gehäuse und den Stecker brauche nicht noch.

LGC
Heute habe ich die Radläufe rechts gereinigt und mit U-Schutz bestrichen.
An den Radläufen hinten war nur minimal Rost.
Was heute noch raus flog war:
-Tank
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-Bremsleitungen für Trommelbremse
-Schaltgestänge
Bei der Kontrolle der Schweller ist mir aufgefallen das ich links innen ein Loch unter den Verschlusstopfen im vorderen Drittel habe.
Dies wird am We beseitigt. Sonst ist der Unterboden Rostfrei.
Dann wird der Unterboden auch nochmal gestrichen und gut.










Hier noch den Tank in dem sich noch 18L Benzin befanden.

Die Pumpe vom 1,4L war Dreiteilig, die ist komplett raus geflogen und bleibt draussen.
Das sind die Überreste vom ABD Steuergerät.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Mein Steuergerät ist auch fast fertig.
Mir Fehlen nur noch Schrumpfschläuche dann wird das Steuergerät in das originale Gehäuse gepackt.

Dann hätten wir die Verdrahtung schonmal komplett.
Dann muss nur noch der Kabelbaum umgebaut werden der bereits im Fahrzeug liegt.
JAW ist dort noch draufgesteckt, fliegt aber komplett raus.
Ich werde das mit ner LC1 fahren.
Die Zündtreiber sind nun doch die Leistungstreiber und werden eine Ford Spule schalten.
Der MAP Sensor muss nurnoch umgelötet werden.
Eine automatische Höhenkorrektur ist bei uns ja nicht nötig oder??
LGC
Mir Fehlen nur noch Schrumpfschläuche dann wird das Steuergerät in das originale Gehäuse gepackt.

Dann hätten wir die Verdrahtung schonmal komplett.
Dann muss nur noch der Kabelbaum umgebaut werden der bereits im Fahrzeug liegt.
JAW ist dort noch draufgesteckt, fliegt aber komplett raus.
Ich werde das mit ner LC1 fahren.
Die Zündtreiber sind nun doch die Leistungstreiber und werden eine Ford Spule schalten.
Der MAP Sensor muss nurnoch umgelötet werden.
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Megatune und KDFI laufen und
verstehen sich.

verstehen sich.

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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
morgen christian
du hast Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release!
ab code version 3..... funktioniert mt nicht mehr?
frank
kann eigentlich nicht sein?ChristianXD hat geschrieben:Megatune und KDFI laufen und
verstehen sich.
du hast Kdfi 1.3 mit ms2extra_3.2.1_release!
ab code version 3..... funktioniert mt nicht mehr?
frank
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
Das habe ich nun auch herausgefunden.
MT zickt seit heute Morgen nun rum.
Gestern lief es noch.
Muss ich dafür nur Tuner Studio nehmen??
MT zickt seit heute Morgen nun rum.
Gestern lief es noch.
Muss ich dafür nur Tuner Studio nehmen??
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Re: 2,1L 16V Turbo HX35
jaChristianXD hat geschrieben: Muss ich dafür nur Tuner Studio nehmen??
frank