Also irgendwas läuft da falsch...
Lambda ergibt sich einfach nur aus dem rest sauerstoff im abgas,
Egal ob nun super oder e85 deine sonde gibt dann irgendwas um 2.5V aus.
Bei super sind es da 14.7 teile luft zu 1 teil super und bei e85: 9.8 teile luft und 1 teil e85.
Wie du schon sagtest geht die megasquirt bei afr immer von sprit aus, bekommt also die 2.5V für den restsauerstoffgehalt der idealen verbrennung (der immer gleich ist weil theoretisch ja jeglicher sauerstoff verbraucht wird

).
Die megasquirt sieht also die 2.5V interpertiert daraus lambda 1 und da sie von sprit aus geht multipliziert sie das mit 14.7.... Würde sie wissen das e85 verbrannt wird würde sie auch 9.8 anzeigen da der multiplikator eben 9.8 wäre.
Ich glaube bei dir stimmt was anders nicht... Läuft der motor denn mit normalen benzin?
Es kann ja sein Das er so läuft aber das non plus ultra ist es nicht. Lass dir spaßeshalber doch mal lambda im gauge cluster direkt anzeigen.
Was auch noch sein kann ist das dein lambdacontoller irgendwie auf e85 eingestellt ist und der bei lambda 1 jetzt nicht 2.5V raushaut sondern irgendwas was normal halt bei super 9.8 bedeuten würde und es desshalb doppelt gemoppelt ist ;D
Grüße