Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Do Okt 13, 2011 6:20 pm
wird es denn der UMC angetaktet? geht denn dein WG überhaupt auf? wenn ja bei was für einem druck? hast mal den Druckschlauch direkt auf das WG gelegt?
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woher weißt du das?HHTC hat geschrieben: Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
auch richtig angeschlossen?Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
hast du diese anleitung gelesen?In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
closed duty soll 0 sein!2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
ist auch erst der zweite schritt!OezyB hat geschrieben: open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
habe ich nie versucht? da sollte aber schon 0/100 drin stehen!vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
das ist schon mal richtig!das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
ich habe mal sowas ähnliches bei meinen versuchen auf der werkbank gehabt:In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
Ich weiß, dass das Taktventil arbeitet, weil ich es höre. Und ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es bereits quergetauscht habe.franksidebike hat geschrieben:hallo mikewoher weißt du das?HHTC hat geschrieben: Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.auch richtig angeschlossen?Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.hast du diese anleitung gelesen?In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.closed duty soll 0 sein!2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
ist das so?!Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
OT: Klingt logisch, muss ich mir merken... Aber zuerst muss mal andere Hausaufgaben machen an meiner Hardware...HHTC hat geschrieben:ist das so?!Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
Ich glaube die ist wirklich aus!!!
...Hausaufgaben für heute Abend.
Hat keinen Unterschied gebracht....Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
bleibt doch nur noch schläuche vertauscht?HHTC hat geschrieben: Hat keinen Unterschied gebracht....
hier die log datei...für 1,2 bar hat es dann doch noch gereicht....Acki hat geschrieben:Also Boostcontroller mit dem selben Taktventil macht Druck aber die Ms nicht?
Hast du mal ein Logfile?