Seite 4 von 13
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Do Okt 13, 2011 6:20 pm
von Luheuser
wird es denn der UMC angetaktet? geht denn dein WG überhaupt auf? wenn ja bei was für einem druck? hast mal den Druckschlauch direkt auf das WG gelegt?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Do Okt 13, 2011 6:51 pm
von franksidebike
hallo mike
HHTC hat geschrieben:
Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
woher weißt du das?
Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
auch richtig angeschlossen?
In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
hast du
diese anleitung gelesen?
2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
closed duty soll 0 sein!
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!
Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Do Okt 13, 2011 7:11 pm
von OezyB
moin frank,
open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
die anleitung haben wir nicht durchgelesen (ich zumindest nicht), vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Do Okt 13, 2011 7:38 pm
von franksidebike
halo oezy
OezyB hat geschrieben:
open loop funktioniert nicht, closed steht noch gar nicht auf dem plan..
ist auch erst der zweite schritt!
vielleicht liegt es ja daran, dass wir closed duty nicht auf 0 und opened duty nicht auf 100 gestellt hatten?
habe ich nie versucht? da sollte aber schon 0/100 drin stehen!
das ventil tackert, sobald der motor an ist, und tackert schneller oder langgsamer, je höher oder niedriger wir die frequenz stellen.
das ist schon mal richtig!
je nachdem ob ihr auf inverted oder normal gestellt habt sollte bei 0 oder 100 im boost tabel schon ladedruck aufgebaut werden!
In der selben konstellation hat es aber vorher schon funktikoniert, da haben wir den ladedruck auf 1,7 bar hoch drehen..
ich habe mal sowas ähnliches bei meinen versuchen auf der werkbank gehabt:
irgendwann ging nichts mehr, ich mußte die .msq neu auf die ms laden oder die boost einstellungen neu "burnen"?
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Okt 14, 2011 1:05 am
von HHTC
franksidebike hat geschrieben:hallo mike
HHTC hat geschrieben:
Mein Taktventil arbeitet, aber ich kann den Ladedruck nicht ändern...egal ob im Kennfeld 0 oder 100 drin steht.
woher weißt du das?
Die Schläuche zum Wastegate habe ich schon geprüft, die sind dran und auch dicht.
auch richtig angeschlossen?
In der Einstellung habe ich schon JEDE Frequenz probiert, auf inverted gestellt...nix.
hast du
diese anleitung gelesen?
2 Einstellungsfelder sind mir noch unklar...:Closed Duty (%) und opel duty (%)
closed duty soll 0 sein!
open (nicht Opel!) duty soll 100 sein!
Gefahren bin ich auch schon funktionierender Weise...im open loop modus...und das würde ich auch gerne wieder.
open loop funktioniert? hast du schwierigkeiten mit closed loop?
ich habe das bei mir erst im open loop mit dem stim auf der werkbank und pressluft durchgespielt!
frank
Ich weiß, dass das Taktventil arbeitet, weil ich es höre. Und ich weiß, dass es funktioniert, weil ich es bereits quergetauscht habe.
open (nicht opel

) duty auf 100%..nichts
Ausserdem weiß ich jetzt auch verbindlich, dass mein Wastegate und meinTaktventil i.O. sind...ich habeeben ein externes elektronisches Dampfrad angeschlossen und siehe da...1,8bar....megaspaß!
jemand noch eine idee oder einen tip?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Okt 14, 2011 2:54 pm
von Zaphod
Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Okt 14, 2011 4:29 pm
von HHTC
Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
ist das so?!
Ich glaube die ist wirklich aus!!!
...Hausaufgaben für heute Abend.
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Fr Okt 14, 2011 5:05 pm
von darkca
HHTC hat geschrieben:Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
ist das so?!
Ich glaube die ist wirklich aus!!!
...Hausaufgaben für heute Abend.
OT: Klingt logisch, muss ich mir merken... Aber zuerst muss mal andere Hausaufgaben machen an meiner Hardware...
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 12:57 am
von HHTC
Zaphod hat geschrieben:Overboost protection aktivert, weil sonst die Ladedruckregelung nicht funktioniert aus Sicherheitsgründen.
Hat keinen Unterschied gebracht....
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 11:02 am
von franksidebike
HHTC hat geschrieben:
Hat keinen Unterschied gebracht....
bleibt doch nur noch schläuche vertauscht?
frank
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 12:51 pm
von Acki
Also Boostcontroller mit dem selben Taktventil macht Druck aber die Ms nicht?
Hast du mal ein Logfile?
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 12:59 pm
von OezyB
genau, externen boost controller angeklemmt, das ventil blieb dabei so wie es drinnen war. Da waren 1,8 bar und evt. auch mehr drinnen, mit ms klappt es nicht..
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 2:28 pm
von durmel
Hi
Hier mal meine funktionierenden Boostcontroller einstellungen.

- boost.png (24.54 KiB) 4991 mal betrachtet

- boost2.png (19.79 KiB) 4991 mal betrachtet
mit n75 Ventil aus dem VW Regal
gruß durmel
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 5:54 pm
von HHTC
Die Schläuche sind top i.O., wie schon geschrieben mit ext Gerät geht es sofort und sehr gut.
Sicher hab ich ein Log, hier mal, meine Einstellungen.
...wie gesagt, als Frequenz hab ich schon alle Einstellungen ausprobiert .
Re: VW Golf 2 Syncro Umbau ? 1,8l 16V Turbo 4 Motion
Verfasst: Sa Okt 15, 2011 8:56 pm
von HHTC
Acki hat geschrieben:Also Boostcontroller mit dem selben Taktventil macht Druck aber die Ms nicht?
Hast du mal ein Logfile?
hier die log datei...für 1,2 bar hat es dann doch noch gereicht....