Seite 4 von 7
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mo Mai 28, 2012 8:26 pm
von iecku
Heute ersten erfolgreichen Startversuch gehabt! Was gleich aufgefallen ist, das der Mapsensor nur im Stillstand funktioniert bzw die MS in liest. Undichtigkeiten im Ansaugtrakt konnte ich erstmal ausschließen. Nächstes Problem ist der Spannungsmesser der völlig falsche Werte liefert obwohl die Batterie voll ist! Und die EGT Sensoren arbeiten nicht, obwohl ich die schonmal am laufen hatte! What to do? Gibts nen Firmware update?
http://s261.photobucket.com/albums/ii61 ... EO0031.mp4
Btw festgestellt das ich unbedingt nen Silencer brauche! Doch bissl laut geworden

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Mai 29, 2012 10:56 pm
von iecku
Help????
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 12:08 am
von pigga
iecku hat geschrieben:der Mapsensor nur im Stillstand funktioniert bzw die MS in liest.
Hm, dat hör ich zum ersten mal. Was passiert wenn Du bei laufendem Motor Unterdruck auf den Mapsensor gibst? Zur not mal mitm Mund dran saugen....
Was zeigt die MS bei stehendem Motor und was bei laufendem Motor als MAP Wert an?
Ach so: Welche Firmware?
Im Zweifelsfall die Firmware mal neu drüberflashen. Insbesondere mit diesen USB Adaptern schießt da manchmal was quer...
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 7:19 am
von tooly
hast du die ms mal ans stim angeschlossen?
was machste denn da?
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 8:05 am
von Richard004
sicher, dass du ne saubere Masse hast? nimm mal andere punkte, wenn deine Ms am stim richtig arbeitet
ps ein log sagt in deinem fall mehr als ein video
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 9:10 am
von iecku
@richard: habe das so verkabelt wie es in der anleitung von extraefi steht! massekontakt ist wenn das stimmt garantiert hergestellt!
@tooly: habe die ecu von extraefi bezogen als komplett fertiges gerät!
@pigga: deine tipps werde ich heute abend mal probieren! gehe allerdings direkt mit usb auf die ms3x! aber irgendwie komisch, denn das hat alles bei den letzten test richtig funktioniert!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Mi Mai 30, 2012 4:25 pm
von Richard004
änder trotzdem mal die massepunkte.
ich dachte auch ich hätte alles richtig gemacht
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Mai 31, 2012 9:12 pm
von iecku
So paar Neuigkeiten! Habe heute alles versucht mit der ECU. Ändern der Massepunkte bringt keine Veränderung und ich kann auch kein Firmware update machen. Habe momentan aufgrund eines Zweitprojektes die gleiche ECU nochmal da. Angeschlossen und das Tune aufgespielt und es funktionierte alles auf Anhieb. Nur leider waren die Brennräume aufgrund vorheriger Versuche schon reichlich mit Sprit gefüllt, so dass ich nur noch die Kerzen rausdrehen konnte und für heute erstmal abgebrochen habe. Was soll ich nun mit der ECU machen? Selber updaten geht irgendwie nicht!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Do Mai 31, 2012 10:23 pm
von Richard004
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Fr Jun 01, 2012 7:37 am
von iecku
Habe es hiermit versucht!
http://www.msextra.com/doc/ms3/firmware.html
Kontakt zum Hersteller Extraefi habe ich schon hergestellt. Der hat echt super Service und meldet sich binnen 2-3h bei einem. Werde die eine Ecu heute noch hin schicken, er meinte er bekommt das alles wieder hin, vllt kann er die ja gleich updaten!
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Fr Jun 01, 2012 8:12 am
von Richard004
hat die ms3 keinen jumper?
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jun 05, 2012 11:21 am
von iecku
Small update!
http://s681.photobucket.com/albums/vv17 ... 661fdd.mp4
Soweit funzt alles, nur leider läuft der Motor nur auf Wasted Cops und nicht Sequentieller Cops trotz vollsequentieller Einspritzung! *strange* Leerlaufregelventil will er irgendwie auch noch nicht ansteuern, na mal schauen. Mache jetzt gerade die letzten Vorbereitungen fürn Prüfstand.....
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jun 05, 2012 12:27 pm
von HHTC
iecku hat geschrieben:Small update!
http://s681.photobucket.com/albums/vv17 ... 661fdd.mp4
Soweit funzt alles, nur leider läuft der Motor nur auf Wasted Cops und nicht Sequentieller Cops trotz vollsequentieller Einspritzung! *strange* Leerlaufregelventil will er irgendwie auch noch nicht ansteuern, na mal schauen. Mache jetzt gerade die letzten Vorbereitungen fürn Prüfstand.....
wo fährst du auf den prüfstand?
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jun 05, 2012 12:42 pm
von iecku
Kaltenkirchen...momentan der einzig annähernd brauchbare Prüfstand hier im Raum HH! (meiner meinung nach)
Re: MR2 V6 Turbo Umbau
Verfasst: Di Jun 05, 2012 1:04 pm
von HHTC
iecku hat geschrieben:Kaltenkirchen...momentan der einzig annähernd brauchbare Prüfstand hier im Raum HH! (meiner meinung nach)
da waren wir auch gerade und da werden wir in absehbarer zeit wieder sein!