Gruss Luca
Megasquirt Workshop
Re: Megasquirt Workshop
Des schaffen wir schon 
Gruss Luca
			
			
									
						
										
						Gruss Luca
Re: Megasquirt Workshop
Hier ist es im moment -0,5 Grad und angenehm. Die Strassen sind fast alle Schneefrei. Ab Morgen soll es richtit warm werden und am Freitag +4 .
Für Freitag ist fast alles fertig, Essen bestellt, Tische und Stühle aufgebaut, Heizung getestet usw. Morgen noch den machen, Kurzzeitkennzeichen, Elektrik verlegen usw.
			
			
									
						
							Für Freitag ist fast alles fertig, Essen bestellt, Tische und Stühle aufgebaut, Heizung getestet usw. Morgen noch den machen, Kurzzeitkennzeichen, Elektrik verlegen usw.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller, 
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
			
						Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Megasquirt Workshop
mist. zu spät gelesen.
wünsche euch viel spass und nervt mir den peter nicht zu sehr!!
arbeitet sauber und ordentlich dann muss er nachher nicht so viel nachbessern
			
			
									
						
							wünsche euch viel spass und nervt mir den peter nicht zu sehr!!
arbeitet sauber und ordentlich dann muss er nachher nicht so viel nachbessern
Fiat Uno Turbo,Code 3.3.3 Beta 1
Re: Megasquirt Workshop
Moin,
so bin gestern gut nach hause gekommen.
Wollte mich nochmals bedanken für die gute Ausführung,Vorbereitung sowie die Verpflegung,
war ein gelungener Workshop.
Kann ihn nur jedem empfehlen der sich mit der MS beschäftigt,sehr hilfreich und informativ.
gruß Puntoevo
			
			
									
						
										
						so bin gestern gut nach hause gekommen.
Wollte mich nochmals bedanken für die gute Ausführung,Vorbereitung sowie die Verpflegung,
war ein gelungener Workshop.
Kann ihn nur jedem empfehlen der sich mit der MS beschäftigt,sehr hilfreich und informativ.
gruß Puntoevo
Re: Megasquirt Workshop
Ich hoffe mal ihr seid alle gut nach Hause gekommen, und habt das ein oder andere nützliche mitbekommen.
Für alle Mitlesende, am Samstag hatten wir 2 Autos mit KDFI auf dem Prüfstand, den Alfa von Lucagtv und den Mini vom Lupiter. Dei dem Alfa ist die verbindung zur KDFI nur 1 mal während des abstimmens abgebrochen. Das war das erste Auto mit Kdfi für mich das abstimmbar war.
Wegen eines undichten Abgaskrümmers und einer ausgefallenen Zeiitronix haben wir das Auto nur Fahrbar abgestimmt und keine Leistung gesucht.
An dem Mini war es dann wieder das übliche, keine Verbindung sobald der Motor lief, egal was für einen Laptop oder welche Hardwareänerung am USB Kabel.
So haben wir dann zum schluss mein Winterauto auf den Prüfstand gestellt und damit weitergemacht.
			
			
									
						
							Für alle Mitlesende, am Samstag hatten wir 2 Autos mit KDFI auf dem Prüfstand, den Alfa von Lucagtv und den Mini vom Lupiter. Dei dem Alfa ist die verbindung zur KDFI nur 1 mal während des abstimmens abgebrochen. Das war das erste Auto mit Kdfi für mich das abstimmbar war.
Wegen eines undichten Abgaskrümmers und einer ausgefallenen Zeiitronix haben wir das Auto nur Fahrbar abgestimmt und keine Leistung gesucht.
An dem Mini war es dann wieder das übliche, keine Verbindung sobald der Motor lief, egal was für einen Laptop oder welche Hardwareänerung am USB Kabel.
So haben wir dann zum schluss mein Winterauto auf den Prüfstand gestellt und damit weitergemacht.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller, 
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
			
						Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Re: Megasquirt Workshop
Hallo Peter,
ich denke alle werden sich Puntoevo anschließen, die Organisation, das Skript inkl CD (...natürlich auch der Vistenkarte) und die Verpflegung waren super.
Der Workshop war durchdacht, gut geplant und unter dem Stricht sehr wertvoll.
Mir persönlich hat der Smalltalk am Samstag morgen viel Spaß gemacht! Mach weiter so!
			
			
									
						
							ich denke alle werden sich Puntoevo anschließen, die Organisation, das Skript inkl CD (...natürlich auch der Vistenkarte) und die Verpflegung waren super.
Der Workshop war durchdacht, gut geplant und unter dem Stricht sehr wertvoll.
Mir persönlich hat der Smalltalk am Samstag morgen viel Spaß gemacht! Mach weiter so!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
			
						-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: Megasquirt Workshop
Von meiner Seite auch: Besten Dank, ist alles super organisiert gewesen und war sehr Informativ! 
Gruß,
Özkan
			
			
									
						
							Gruß,
Özkan
(OO==[][]==OO)
e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
			
						e30 335i m30 turbo
Holset HX55, ENEM 300° M7 Nockenwelle, Sequenziell,
MS3x | launch control | boost control | Traction Control | CAN EGT
Re: Megasquirt Workshop
Hallo Zusammen es war eine super Runde.
Ich hoffe das alle auch Ihre Projekte weiter verfolgen .
Die Münchner Kollegen arbeiten ja an einem Car- PC mit Display.
einer unserer Schweizer Freunde hätte den Anfängerkurs ja nicht benötigt
Ich war gerne dabei.
Gut dass ich noch alles nachschlagen kann. Mir Fehlt halt noch die Praxis.
Fazit : Tolle Sache , mach weiter so Peter
			
			
									
						
							Ich hoffe das alle auch Ihre Projekte weiter verfolgen .
Die Münchner Kollegen arbeiten ja an einem Car- PC mit Display.
einer unserer Schweizer Freunde hätte den Anfängerkurs ja nicht benötigt
Ich war gerne dabei.
Gut dass ich noch alles nachschlagen kann. Mir Fehlt halt noch die Praxis.
Fazit : Tolle Sache , mach weiter so Peter
Plus an Masse, das knallt klasse!
			
						Re: Megasquirt Workshop
Der einzige Kritikpunkt waren die tränenden Augen aber ob die vom rauchen oder gasgeben gekommen sind wird schwer heraus zu finden sein 
 
Ansonsten war es prima
 werde ja in 2 Wochen wieder zu Peter fahren und ein perfekt abgestimmtes Auto abholen 
 
Grüssle Lars
Ps die Leute waren alle Klasse und ich hab mich sofort wohl gefühlt
 
Pps das Nächte Seminar bitte im Sommer die Eisbahnauffahrt ist nix für krüppel wie mich
			
			
									
						
										
						Ansonsten war es prima
Grüssle Lars
Ps die Leute waren alle Klasse und ich hab mich sofort wohl gefühlt
Pps das Nächte Seminar bitte im Sommer die Eisbahnauffahrt ist nix für krüppel wie mich
Re: Megasquirt Workshop
der tränen in den augen hattest du doch nur weil dein mini nicht so wollte wie du!
rauchen bring ich dir beim nächsten mal bei!
			
			
									
						
							rauchen bring ich dir beim nächsten mal bei!
TS 2.0.6 - MLV MS 3.3.02
-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
			
						-----------------------------------------
neues Projekt:
Turbo mit 16V
POWERED BY MS3
Re: Megasquirt Workshop
Was Cool mit euch allen! Lustige Truppe und cooles Thema!
Schade ist der scheiss Zeitronix controller (oder die Sonde) ausgestiegen. Wäre cool gewesen noch mehr Leistung zu suchen und vor allem Drehmoment
Hier noch ein paar Bilder:






Ascona Power


Anfangsmessung und letzte Messung....
Abgastemparatur betrug dort aber knapp nur über 600°C und Ansaugluft bei 1,1bar mit 24°C.
Sollte noch reichlich Luft nach oben haben.
Gruss
Andi
			
			
									
						
							Schade ist der scheiss Zeitronix controller (oder die Sonde) ausgestiegen. Wäre cool gewesen noch mehr Leistung zu suchen und vor allem Drehmoment
Hier noch ein paar Bilder:


Ascona Power

Anfangsmessung und letzte Messung....
Abgastemparatur betrug dort aber knapp nur über 600°C und Ansaugluft bei 1,1bar mit 24°C.
Sollte noch reichlich Luft nach oben haben.
Gruss
Andi
____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
			
						http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Re: Megasquirt Workshop
Auch noch ein grosses Dankeschön von meiner Seite.
Der Workshop hat mir echt spass gemacht.......gerne wieder!
Gruss Luca
			
			
									
						
										
						Der Workshop hat mir echt spass gemacht.......gerne wieder!
Gruss Luca
Re: Megasquirt Workshop
Vielen Dank an Peter für den tollen Workshop !!
Heute morgen ist es in Bonn -7 Grad Celsius und wenn die Wettervorhersage stimmt,
dann hast Du das wärmste Wochenende im Dezember erwischt; na ja, ist ja alles relativ.
Viele Grüße, auch an die anderen Teilnehmer.
Cornelius
			
			
									
						
										
						Heute morgen ist es in Bonn -7 Grad Celsius und wenn die Wettervorhersage stimmt,
dann hast Du das wärmste Wochenende im Dezember erwischt; na ja, ist ja alles relativ.
Viele Grüße, auch an die anderen Teilnehmer.
Cornelius
Re: Megasquirt Workshop
Das Wetter hab ich doch mit dem Garagentoröffner umprogrammiert für den WorkshopCrossflow hat geschrieben:Vielen Dank an Peter für den tollen Workshop !!
Heute morgen ist es in Bonn -7 Grad Celsius und wenn die Wettervorhersage stimmt,
dann hast Du das wärmste Wochenende im Dezember erwischt; na ja, ist ja alles relativ.
Viele Grüße, auch an die anderen Teilnehmer.
Cornelius
@ all
falls jemand seine Unterlagen vermisst, Mail an mich kommt dann mit der Post.
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller, 
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
			
						Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
	