Seite 4 von 6

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Do Aug 26, 2010 6:13 am
von jub
no limits hat geschrieben: Ich nehme mein universelles Microcontroller Board (Garagentorsteuerung) :mrgreen: . Die ist Plug & Play für original Kabelbaum gebaut.
Peter, mit wieviel Ladedruck geht dein Garagentor auf und zu ? :lol: :lol:
und vorallem kannst du dein Garagentor jetzt endlich mal ne'r AU unterziehen :mrgreen:

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Mi Sep 01, 2010 9:34 pm
von no limits

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Fr Sep 03, 2010 6:44 pm
von mr.smith
ey bmw bj was macht mein astra da in deinem post? :?:
hast noch mehr pics von unserem lauf in werneuchen? :D
hier mal ein vid von meinem luder und dem lauf gegen bmw_bj in werneuchen

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Fr Sep 03, 2010 8:36 pm
von Schlupski
no limits,

meine Anerkennung,läuft sehr gut dein Wagen,kein knallen,keine flammen ausm Auspuff. :roll:

Mr.Smith ick muss dich nerven?Wann haste mal Zeit für mich?Bier is schon kalt gestellt!Der Kaffee gekocht,das Brötchen geschmiert :lol:

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Sa Sep 04, 2010 12:20 pm
von 1252er
Nette Kurve, toller Verbrauch, sauberer Aufbau.
Aber diese Schlagschrauber-Geraeusch ist der Kompressor ?
Das koennte bei mir nicht unter die Haube.

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: So Sep 05, 2010 10:24 pm
von no limits
1252er hat geschrieben:Nette Kurve, toller Verbrauch, sauberer Aufbau.
Aber diese Schlagschrauber-Geraeusch ist der Kompressor ?
Das koennte bei mir nicht unter die Haube.
Das ist der Kompressor, aber beim normalen Fahren ist es nicht da. Es kommt erst wenn die Drosselklappe über ca. 3/4 offen ist, darunter hörts sich an fast wie Serie.

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: So Sep 05, 2010 10:58 pm
von no limits
Ein paar Neuigleiten vom Testluder.
In einer gewaltaktion (3 Mann) 5std wurde das Testluder abgewrackt, geschliffen, gespachtelt und gelackt. Das Teil sieht nun bis auf die Felgen und die Frittentheke so aus, die Fotos sind allerdings noch nicht von meinem sondern vom Ideenspender (mit Genehmigung :mrgreen: )
Ist ein ganz helles Natooliv geworden :mrgreen:
jer.jpg
jer.jpg (96.23 KiB) 8564 mal betrachtet
jer1.jpg
jer1.jpg (94.48 KiB) 8563 mal betrachtet
Heute sollte der erste Test stattfinden. Allerdings sind die Semis für die Hinterachse nicht geliefert worden. So habe ich auf die Taxifahrten am Tag der offenen Tür in Marl/Loemühle verzichtet.
An den im Anschluss stattfindenden Beschleunigungsrennen der Amischlitten habe ich allerdings teilgenommen. Zeiten wurden nicht ermittelt und gestartet wurde mit Flagge.
Wegen der fehlenden Tracktion auf der rechten Bahn bis 4. Gang drehende Räder und Gaudi für die Zuschauer.
Nachdem die Reifen gut Warm und angefahren waren gings so gut das der eine oder andere Ami auch mal nur 2.ter wurde :mrgreen:
Leider ist die Kupplung total überfordert und nu muss diese Woche noch eine neue rein.

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Mo Sep 06, 2010 8:30 am
von Richard004
das lenkrad ist ja nu auf der richtigen seite

ach ne, das ist ja dein alter wagen

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Di Sep 28, 2010 11:19 am
von no limits
Letzten Donnerstag wurde das Testluder richtig gefordert. Nach 280 km Anreise wurden in Mettet auf der Rennstrecke ca 300km abgespult. Es traten nur 2 Probleme auf. Durch den E-lüfter zu wenig Kühlung, dadurch hat sich ein Kühlerschlauch Verbindungsrohr (HT-Rohr) verabschiedet, und eine mangelnde Traktion wegen der 0% Sperre.
Das Mapping, das Fahrwerk und die Bremsanlage waren optimal so das dort nichts mehr verändert werden musste.
In einer Vollgasorgie gings dann Heimwärts, musste noch auf eine Geburtstagsparty.

Am Freitagabend gings dann wieder auf eigene Achse nach Brilon zum 1/4 Meile Rennen.
Dort hatte ich nur Traktionsprobleme so das ich immer nur ganz niedrige 15er Zeiten fuhr. Egal ob ich im 1., 2. oder 3. Gang anfuhr, ebenso war es egal ob und wieviel Gewicht ich auf dem Beifahrer Sitz hatte. Mit dem meisten Gewicht im Auto wurde das Testluder immer schneller.
So hab ich dann 2 Tage Renntaxi gespielt und die Zuschauer Spazieren gefahren.
Sonntag Nachmittag bin ich dann noch eine 14.8 gefahren.

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Di Sep 28, 2010 4:00 pm
von Thorsten
Hey no limits..

wie schaut denn nun dein Auto von Aussen aus ? Ich war sonntag auch noch kurz in Brilon ..
mit nem Kumpel .. Mit dem alten Ford Escort MK1 der Hundeknochen :D Lowbudget Projekt zum Spaß haben .. biturbo mit noch Serienelektronik .. MS kommt jetzt rein ..
dennoch bei 0,4 bar LD mit dem V6 Biturbo.. ne 13,6 oder so .. :mrgreen:

Schade hätte ja man ja mal quatschen können .. :wink: beim nächsten mal ..

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Di Sep 28, 2010 10:00 pm
von no limits
Thorsten hat geschrieben:Hey no limits..

wie schaut denn nun dein Auto von Aussen aus ? Ich war sonntag auch noch kurz in Brilon ..
mit nem Kumpel .. Mit dem alten Ford Escort MK1 der Hundeknochen :D Lowbudget Projekt zum Spaß haben .. biturbo mit noch Serienelektronik .. MS kommt jetzt rein ..
dennoch bei 0,4 bar LD mit dem V6 Biturbo.. ne 13,6 oder so .. :mrgreen:

Schade hätte ja man ja mal quatschen können .. :wink: beim nächsten mal ..
Wie oben auf den Fotos, wenns ich nicht Renntaxi gemacht habe stands unten links bei der schnellen Audi, Skyline und der Ascona Truppe.
Ihr wart die Morts Tuning Truppe ?. Wenn ja muss ich dir noch was per PN sagen.

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Di Sep 28, 2010 10:26 pm
von Geisterfahrer
na scheisse und ich habs net geschafft wegen Bereitschaftsdienst und kaputter zündspule :(
wollt euch doch auchmal kennenlernen ^^

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Do Sep 30, 2010 9:28 am
von Holger
herner nummer aufm prüfstand? war das amt in ge zu voll? :D

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: Do Sep 30, 2010 3:08 pm
von no limits
Holger hat geschrieben:herner nummer aufm prüfstand? war das amt in ge zu voll? :D
ne schon zu. aber die in herne sind halt arbeitsgeil und haben sehr lange auf :mrgreen:

Re: BMW 318ti Kompressor

Verfasst: So Nov 14, 2010 4:31 pm
von Luheuser