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Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Sa Sep 04, 2010 10:33 pm
von Richard004
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Sep 23, 2010 11:24 am
von franksidebike
nächstes update
motor säuft wider öl

schluß für dieses jahr, werde nun über den winter nachbessern gibt ja noch genug baustellen!
schade das ich es nicht bis in den oktober geschaft habe da wollte ich ja auf die rolle
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Fr Feb 18, 2011 7:10 pm
von franksidebike
nächstes update
motor mit neuen kolben aufgebaut, immer noch serie!
alle kanten im zylinderkopf nachgearbeitet!
verdichtung nur noch 8.1:1
4-fach EGT und ms3 nachgerüstet!
was ich noch machen muß/will: ölkühler soll vor dem motor verschwinden, in die bootsnase? luftfilter in den seitenwagen? zweiter thermostat gesteuerter ölkühler?
ziel: ende märz fahren?
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 7:30 pm
von pigga
Hi.
Passt son Wasser/Ölkühler wie ihn z.B. viele VWs haben? Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
War nur so ne Idee.
Gruß,
Pigga
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Sa Feb 19, 2011 8:20 pm
von franksidebike
leider gibt es kein wasser in meinem moped!
ist luftgekühlt!
frank
pigga hat geschrieben:
Passt son Wasser/Ölkühler wie ihn z.B. viele VWs haben? Ich hab mit den Dingern gute Erfahrungen gemacht.
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Do Feb 24, 2011 1:19 am
von pigga
Ugh!

Okay, vergiss es

Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: Sa Mai 07, 2011 9:30 pm
von franksidebike
nächstes update
oder sollte ich lieber schreiben die unendliche geschichte
ms3 läuft so lala

bo ey das ding kann sachen

da brauche ich wohl etwas länger bis das alles past
mitlerweile kann ich alles über speeddensity fahren muß aber 2 ve tabel benutzen um den gesammten bereich abzudecken!
nw sensor (hall balluff) nicht zylinderkopf temperatur tauglich! getauscht/umgebaut gegen ford? vr sensor, funktioniert bei jeder temp.!
egt (von Metaworld82) funktioniert super aber: je nachdem von welcher seite der wind kommt habe ich unterschiedliche temperaturen +- 10-15°C!
map sampling? das große
? was ich da schon alles probiert habe (kopfschütteln). was gegen alle empehlungen spricht: meinen niedrigsten map im leerlauf habe ich bei 130° 10°fenster und 4 events wobei ich nur den map von einem zylinder messe!
wo bleibt eigentlich mein benzin? wie kann es sein das ich bei 2500rpm, map97 einen ve wert von 111 habe und bei 3800rpm, map97 einen ve wert von 74! dieser krasse unterschied bewegt sich über die ve tabel von links unten nach rechts oben dabei habe ich zum teil sprünge von über 20%! ich bin mir zimlich sicher das ich diese merkwürdigkeit mit dem Injector Timing Tabel geglättet bekomme, aber wie und wo anfangen? und vor allem ersteinmal ein vernüftiges grund setup finden damit ersteinmal eine basis da ist
fehlen tut immer noch der zweite ölkühler

bei temperaturen über 20°C darf ich nach möglichkeit nicht mehr anhalten, im leerlauf habe ich dann kein 0.25bar mehr öldruck
jetzt das positive:
ich denke mal die investition in ms3/ms3x, sequi, egt und verdichtung runter auf 8.1 wird sich bezahlt machen die sorgen mit dem zzp die ich letztes jahr hatte (+-1° zwischen gut und böse) sind wie in luft aufgelösst!
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 10:48 am
von lupiter
Hört sich doch schonmal super an
Hab bei meinem bike immer noch das Problem das der Sprit kocht

aber wir arbeiten an einer passenden Lösung
Viel Spaß beim weiter einstellen ( das kommt bei meiner auch irgendwann wenn ich auf ne ms umrüste

aber das soll dann Peter machen

)
Grüssle Lars
Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 11:56 am
von Acki
Druck erhöhen um den Siedepunkt zu verschieben.
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 12:02 pm
von franksidebike
hallo lars
lupiter hat geschrieben:
Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
immer zu wenig
die neuen kolben habe nun etwa 1200km gelaufen, ich habe mir ja vorgenommen sobald die passend gelaufen sind auf die rolle zu gehen aber macht das sinn?
ich habe etwas angst das ich meine motorwärme auf der rolle nicht los werde und wieder was kaputt breche, z.z. fahre ich nur 0.8bar!
sobald ich auf der rolle war werde ich das hier schreiben, wenn ich nicht schreibe kann das daran liegen das ich noch nicht auf der rolle war oder das ich mich schäme
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 1:55 pm
von Gianelli
Der MLV kann doch aus dem Gewicht und der Drehzahländerung die Leistung ermitteln. Würde das nicht erst mal als Anhaltspunkt reichen?
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 4:28 pm
von lupiter
franksidebike hat geschrieben:hallo lars
lupiter hat geschrieben:
Ps was liegt den jetzt ca an Leistung am Hinterrad an ?
immer zu wenig
die neuen kolben habe nun etwa 1200km gelaufen, ich habe mir ja vorgenommen sobald die passend gelaufen sind auf die rolle zu gehen aber macht das sinn?
ich habe etwas angst das ich meine motorwärme auf der rolle nicht los werde und wieder was kaputt breche, z.z. fahre ich nur 0.8bar!
sobald ich auf der rolle war werde ich das hier schreiben, wenn ich nicht schreibe kann das daran liegen das ich noch nicht auf der rolle war oder das ich mich schäme
frank
Ich fahre immer noch mit 0,6 bar rum und finde das genug
Nur wenn es warm ist oder der Tank recht leer bockt die Kiste rum wie blöd

das ist dann ein bissle wie Rodeo
hast du alles an orginal Steuerung weggebaut ?
Den bei mir ist nur die einspritzung anderst gesteuert
Grüssle lars
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 7:24 pm
von Acki
Gescheiter Prüfstand mit Gebläse das passend hingestellt werden kann

Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 8:07 pm
von franksidebike
Gianelli hat geschrieben:Der MLV kann doch aus dem Gewicht und der Drehzahländerung die Leistung ermitteln. Würde das nicht erst mal als Anhaltspunkt reichen?
nicht nur gewicht! da muß auch noch übersetzung und reifengröße rein! ich tue mich da etwas schwer die richtigen werte einzutragen und traue dem ding auch nicht so recht über den weg?
frank
Re: FJ1200 MS Turbo Umbau Vorstellung
Verfasst: So Mai 08, 2011 8:10 pm
von franksidebike
lupiter hat geschrieben:
Ich fahre immer noch mit 0,6 bar rum und finde das genug
du fährst ohne boost controler!?
hast du alles an orginal Steuerung weggebaut ?
steuerung

war doch vergaser und das tci von der zündung
frank