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Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 6:32 am
von Old Man
Hallo Martl !

Jupp , kenne ich , aber trotzdem Danke !
Ich warte noch auf Antwort von Bosch ! ca 96ccm/min scheinen wirklich die Kleinsten zu sein , sind aber nicht methanoltauglich .

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 9:15 am
von ukw-kfz
Old Man hat geschrieben:Hallo Martl !
Jupp , kenne ich , aber trotzdem Danke !
Ich warte noch auf Antwort von Bosch ! ca 96ccm/min scheinen wirklich die Kleinsten zu sein , sind aber nicht methanoltauglich .
Gibt Bosch das irgendwo an?

Dachte immer, das wäre den Düsen wurscht.

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 3:45 pm
von Old Man
Bosch gibt bei den E14 an , das sie für Ethanol (E85) verwendet werden können , bei allen anderen steht Benzin als Kraftstoffart !
Der Düse ist es wurscht , aber nicht den Dichtungen . Die externen Dichtungen ließen sich austauschen , die Inneren? nicht ?

Bei Walbrovergasern gibt es Versulzungen , hängt damit zusammen , das Methanol mit dem Zink im Grundkörper reagiert und weisliche Ablagerungen bildet , ebenso verhärten die Membranen .

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 6:22 pm
von c-coupedriver
Martl-0012 hat geschrieben:Hallo,

hab hier ne Seite über Düsen
http://users.erols.com/srweiss/tableifc.htm#BOSCH
aber die kennt ihr bestimmt schon oder?
Mfg Martl
Danke die Liste ist allbekannt.

Hab das ganze mal in Excell gepackt ums besser sortieren zu können:
Stan Weiss.xls
(225.5 KiB) 144-mal heruntergeladen
nur mit dem umkonvertieren von . in , gehen mir die Excell-Kentnisse aus. :oops:


Aber wie Frank schon sagt die Düse aus dem Corsa ist da so ziemlich die kleinste.

Hat denn keiner was aus nem "Moped"?

Habe Düsen aus ner 1000er GSX-R da. SL22BAE, SL22BBE, SK29BAE
Aber selbst im Forum Kurvenjäger wollte oder konnte mir keiner mit Daten weiterhelfen.

Werde ich wohl selber mal ermitteln müssen. Bitte das rauchen einstellen. :lol:


Gruß,

Andreas

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 7:48 pm
von Old Man
Zur Sache Zündung :

http://www.technologie-entwicklung.de/G ... ngbox.html

ab dem Transverter (step-up) für uns interessant .

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Do Mär 18, 2010 8:26 pm
von franksidebike
c-coupedriver hat geschrieben: Hat denn keiner was aus nem "Moped"?
cbr 600 ca. 200ccm
cbr 900 ca. 230ccm
fast alle modernen yamaha haben 2 düsen je zylinder !wahrscheinlich eine kleine und eine große? aber die durchflußmenge herraus zu bekommen sollte mal wieder ein problem werden? für euch gibt es bestimmt was passendes, nur wo?
Habe Düsen aus ner 1000er GSX-R da. SL22BAE, SL22BBE, SK29BAE
Aber selbst im Forum Kurvenjäger wollte oder konnte mir keiner mit Daten weiterhelfen.
zu dem japan zeugs gibts keine zuverlässigen daten?
wenn du weißt wie viele ps die hatte ist diese liste immer noch erste wahl!
Werde ich wohl selber mal ermitteln müssen. Bitte das rauchen einstellen. :lol:
da war ich immer zu faul (zu umständlich), bei ms ist es doch auch fast egal wie groß die düsen sind wenn du es in etwa weißt (liste) und auf deinen dutycycle achtest ist das ausreichend!
frank

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Fr Mär 19, 2010 7:46 pm
von Old Man
Mein Einspritzventil ist da , leider finde ich das Verbindungskabel für die Kamera mit dem PC nicht !

Ein Druckregler ist auch dabei . Für beide Sachen muss ein neues Gehäuse angefertigt werden . Beides zusammen wiegt knapp 100g .

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Sa Mär 20, 2010 2:48 pm
von Old Man
Es handelt sich bei dem Einspritzventil um ein Siemens-Deka , eigentlich VDO !

Bild

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: So Mär 21, 2010 3:04 pm
von Old Man
Kann die Microsquirt Mehrfachzündung ? Mit dem oben verlinkten Flyback-Konverterboard , sollte es doch möglich sein , wenn die MS die Möglichkeit bereitstellt , allerdings ist das Ding für meine Zwecke oversized , hab mich mal etwas eingelesen . :lol:

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Di Jun 08, 2010 3:59 pm
von Old Man
Hi !

So , habe nun die elektronischen Sachen zusammen .

Musste gerade feststellen , die Platine ist MiniMS Rev. 0.4 , daher passen die für Reichelt angegebenen Sicherungshalter nicht !^^

Weiß jemand wo ich passende herbekomme ?

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Di Jun 08, 2010 5:59 pm
von Old Man
Gibt es zu den Bauteilen von Reichelt eine Stückliste , die auch den Bezug zu dem auf der Platine aufgedruckten Bestückungsplan und der Bauteilebezeichnung hat ?

Blicke nicht ganz durch , da die Bauteilebezeichnung auf www.Mini-MS.com abweichend zum mir vorliegenden Schaltplan ist .^^

Eine genaue Auflistung würde mir weiter helfen . :?

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Di Jun 08, 2010 8:13 pm
von Old Man
Hat sich erledigt :

http://megasquirt.de/

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Mi Jun 09, 2010 7:51 pm
von Old Man
Hm .... 6 x D1, D2, D3, D4, D8, D11 1N4733 5.1V Zener Diode 1N4733AMSCT-ND ????

Für welche Bezeichnung werden die 5,1V-Dioden eingesetzt und wo kommen die 4148 hin ?

Bei meiner Lieferung von Reichelt waren nur 2 von den 5,1V Dioden dabei und 4x 1N4148 .^^

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Re: Microsquirt für den Modellbau tauglich ?

Verfasst: Fr Jul 30, 2010 9:35 am
von Old Man
Moin Moin !


Habe zwischenzeitlich auch Zündspulen incl. Zündkerzenstecker für CM6 Kerzen gefunden . :lol:
Die Zündspule benötigt eine Eingangsspannung von 300-350V und hat nur 36g Gewicht . Ein Flybackboard zur Erzeugung der Eingangsspannung ist Pflicht .

http://www.aeroflug.de/catalog/kerzenst ... -p-57.html