opel dis zündung wie anschliessen?
Re: opel dis zündung wie anschliessen?
@mr. Smith
Du hast aber keine MS 2, sondern die MS1.
Du hast aber keine MS 2, sondern die MS1.
ja sorry gibt es da jetzt unterschiede in den anschlüssen ?
oder ist das auch alles so wie du es beschrieben hast
hab es erst gemerkt als ich die tip122 anleitung gelesen habe
oder ist das auch alles so wie du es beschrieben hast
hab es erst gemerkt als ich die tip122 anleitung gelesen habe
Das ist egal. ist ja nur der Prozessor...
wie ist das nun mit dem dzm wie kann ich den denn an den stecker anschliessen wenn ich die schaltung auf dem proto bereich einlöte und welchen pin nehme ich dafür?
ach ja kann ich eine lc-1 genauso anschliessen wie die serien lambda oder is da auch ne extra schaltung nötig
mfg
ach ja kann ich eine lc-1 genauso anschliessen wie die serien lambda oder is da auch ne extra schaltung nötig
mfg
Die Schaltung für den DZM kannst du in die MS einlöten. denn führst das Kabel über den Stecker raus. Du kannst die Pins X2(JS0), X3(JS1), X4(JS2, X5(JS3), Output3 oder Pin 10 nehmen.... Ist dir überlassen...
pin 10 ist schon eine masse leitung welcchen pin kann ich noch nehmen oder kann ich pin 10 aus der masse nehmen und auf pin 43 für den dzm legen incl der dzm schaltung auf dem proto board? welcher wiederstand ist der beste für den opel tacho? in der anleitung steht das man von 1k bis 10k testen
Ich habe JS3- Output2 genommen,. kannst ja alles in Megatune einstellen. welcher widerstand da reinkommt kann ich dir auch noch nicht sagen, muss ich noch ausprobieren... schalte doch einfach einen 10k poti mit in reihe. denn kannst du den widerstand von 1k bis 10k einstellen.
Zuletzt geändert von opelandy am Fr Jan 18, 2008 6:43 am, insgesamt 1-mal geändert.
welcher pin ist output2 kann den nicht finden bin ich zu doof oder wie?
ohh mann kann ich es event an einen der spr 1-3 anschliessen die sind noch frei?
ohh mann kann ich es event an einen der spr 1-3 anschliessen die sind noch frei?
output gefunden nun nur noch die frage ob spr 1-3 ok sind zum anschluss??
Wenn die Anschlüsse bei dir noch nicht belegt sind , kannst du sie benutzen.
gut wo auf dem ms board kann ich 12v zündung abgreifen ist es ok wenn ich dierekt auf den stecker anschluss gehe pin 28? oder gibs ne andere stelle wie z.b. die 5v anschlüsse am proto bereich und was ist mit dem r38 hast du schon was herrausbekommen ob er raus muss oder nicht im manual steht nur kann muss aber nicht nur wenn ja dann muss ne brücke rein so hab ich es verstanden????
Aaaaabend,
kann mir einer sagen was ich beim c20xe bei den Triggerwheel settings unter dem Punkt
>>Tooth #1 Angle (deg BTCD)<<
eintragen muss?
Danke
Gruß jub
kann mir einer sagen was ich beim c20xe bei den Triggerwheel settings unter dem Punkt
>>Tooth #1 Angle (deg BTCD)<<
eintragen muss?
Danke
Gruß jub
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense
Kadett C Kombi, 2,0 16V, Rotrex C30
MS2Extra, AEM Wideband, COP, EGT, E85, TMIC
Audi Coupe' - V8 3,6 32V, Rotrex C38
brauchst du denn die 12V im Stg oder außerhalb? Mit R38 habe ich noch gar nichts gelesen. wo für ist er denn???
@opelandy
keine Ahnung?
>>Tooth #1 Angle (deg BTCD)<< ??
keine Ahnung?
>>Tooth #1 Angle (deg BTCD)<< ??
MS2Extra, EGT, JAW, KnockSense