long time no see

Es gibt Updates und ich hoffe ihr könnt mir - mal wieder - weiterhelfen

Mal zum aktuellen Stand:
Nach euren letzten Hinweisen, habe ich einen neuen Sensorhalter gebaut konnte allerdings nicht über 3500 Umdrehungen drehen, ab da Sync Lost, dann habe ich die Konstruktion mit Stehbolzen, Distanzhülsen und Triggerrad verworfen, da diese so unrund lief, dass für mich darin der Fehler lag.
Das Triggerrad ist jetzt an die Riemenscheibe gepunktet, der Halter ist neu ausgerichtet und da der VR-Sensor zwischenzeitlich über den Jordan ging hielt ein neuer Sensor von Hella Einzug.
Problem: Ich komme nicht über 2.500 Umdrehungen, egal wie ich den Sensor drehe und wende (das Verdrehen des Sensors hat das Problem, immerhin von 1500 auf die besagten 2.500 Umdrehungen verlagert) ich komme nicht weiter. Einen 10k Ohm Widerstand habe ich probehalber abwechselnd in die Leitungen zwischen Sensor und Steuergerät gehangen, verlagerte das Problem aber auch nur auf 2.700 Umdrehungen.
Anbei meine MSQ, ein Log und ein Bild von der aktuellen Konstruktion (Bitte ändert die Dateianhänge)
P.S.: Weiter vorn im Thread wurde erwähnt, dass der Kurbelwellengeber vom AUA Motor passen sollte, hat hier jemand Erfahrungen bei den VW 801 Motoren?
Vielen Dank und liebe Grüße
Flo