Vorgehensweise war
-Benzindrucksensor kalibriert (plus minus 0,1bar)
-Benzindruck 3,0bar - Opentime 60Sek --> Durchfluss 630ccm/min
-Benzindruck 3,5bar - Opentime 60Sek --> Durchfluss 680ccm/min
-Benzindruck 4,0bar - Opentime 60Sek --> Durchfluss 725ccm/min
-Benzindruckregler auf Linearität geprüft. Also ob 0,5bar Ladedruck auch 0,5bar mehr Benzindruck sind --> i.O.
Wenn ich mit dem Taschenrechner den Hubraum von 2kg in Masse umrechne (0,00248kg) und die Düse mit 680ccm/min auf Masse umrechne (2,04kg), dann komme ich rechnerisch auf einen Req Fuel von 4,95ms um ein AFR Wert von 14,7 darzustellen.
Tunerstudio rechnet 4,9ms aus.
Das scheint also schonmal zu passen.
Also Settings
-Engine 2000ccm
-Flow 680
-4 Düsen
-multiply
--> VE Wert irgendwo bei über 80. Man muss aber auch dabei sagen, dass der Motor EXTREM ruhig läuft.
-->Lambda 1,0x
--> Injectortime ~2,3ms
neue Settings
-Engine 2000ccm
-Flow 680
-4 Düsen
-multiply OFF
--> VE Wert irgendwo bei über ~30. Motor läuft ebenfalls extrem ruhig
-->Lambda 1,0x
--> Injectortime ~2,3ms
Also so ganz schlau werde ich daraus auch nicht


