Re: Einzeldrossel Probleme mit dem Poti.
Verfasst: Mi Jul 15, 2015 12:28 am
Hi,
Deine freundliche Reaktion erklärt, warum hier kaum mal ein sachverständiger Mensch was schreibt.
Schau, wenn etwas was ich montiert habe, nicht funktioniert, dann suche ich den Fehler erst mal bei dem Teil den ich gemacht habe. Wenn ich natürlich unfehlbar bin, kann ich mir die Mühe sparen. Ist da alles OK, kann beim nächsten Schritt natürlich auch raus kommen, das bereits der Kauf eines Teiles ein Fehler war. Übrigens dann auch mein Fehler...
Wenn Du ein guter Schrauber bist, warum überprüfst Du nicht einfach mal alle gekauften Teile auf Rundheit und Maßhaltigkeit? Dann kannst Du doch ganz schnell sagen woran was liegt. Wenn nicht, lass jemanden drauf schauen der was davon versteht. Eine Welle die so eiert das ein Poti nicht mehr funktioniert erkennt man auf 2 Meter Entfernung.
Man, eine Welle, ein Poti, ein Multimeter und fertig. Funktioniert das problemlos, stöpselt man das Poti an die Anlage. Geht das auch perfekt, macht man den Motor an. Gibt es jetzt Probleme ist es ein Problem mit dem Signal, zu 90% der Schirm, bzw. die Führung der Kabel.
Wenn man alles schön eng in einen Kabelbaum gezwängt hat, ist es natürlich schwer mal eben zu schauen ob es mit dem Zündkabel nicht parallel zum DK-Sensor Kabel besser klappt. Bei mir haben diese Kabel einen eigenen Baum und laufen völlig getrennt von allem anderen.
Mit einer 320° Welle Speed Density ist eher wenig erfolgversprechend. Ich glaube eher nicht das Du im Leerlauf ein stabiles Unterdrucksignal bekommst.
Viel Erfolg!
Deine freundliche Reaktion erklärt, warum hier kaum mal ein sachverständiger Mensch was schreibt.
Schau, wenn etwas was ich montiert habe, nicht funktioniert, dann suche ich den Fehler erst mal bei dem Teil den ich gemacht habe. Wenn ich natürlich unfehlbar bin, kann ich mir die Mühe sparen. Ist da alles OK, kann beim nächsten Schritt natürlich auch raus kommen, das bereits der Kauf eines Teiles ein Fehler war. Übrigens dann auch mein Fehler...
Wenn Du ein guter Schrauber bist, warum überprüfst Du nicht einfach mal alle gekauften Teile auf Rundheit und Maßhaltigkeit? Dann kannst Du doch ganz schnell sagen woran was liegt. Wenn nicht, lass jemanden drauf schauen der was davon versteht. Eine Welle die so eiert das ein Poti nicht mehr funktioniert erkennt man auf 2 Meter Entfernung.
Man, eine Welle, ein Poti, ein Multimeter und fertig. Funktioniert das problemlos, stöpselt man das Poti an die Anlage. Geht das auch perfekt, macht man den Motor an. Gibt es jetzt Probleme ist es ein Problem mit dem Signal, zu 90% der Schirm, bzw. die Führung der Kabel.
Wenn man alles schön eng in einen Kabelbaum gezwängt hat, ist es natürlich schwer mal eben zu schauen ob es mit dem Zündkabel nicht parallel zum DK-Sensor Kabel besser klappt. Bei mir haben diese Kabel einen eigenen Baum und laufen völlig getrennt von allem anderen.
Mit einer 320° Welle Speed Density ist eher wenig erfolgversprechend. Ich glaube eher nicht das Du im Leerlauf ein stabiles Unterdrucksignal bekommst.
Viel Erfolg!