7a. nachgebessert!no limits hat geschrieben: Bisher hat jeder der mit der UMC Probleme beim Aufbau hatte von mir ein Konzept mit Messpunkten usw. bekommen um das Problem zu beheben.
frank
7a. nachgebessert!no limits hat geschrieben: Bisher hat jeder der mit der UMC Probleme beim Aufbau hatte von mir ein Konzept mit Messpunkten usw. bekommen um das Problem zu beheben.
tooly hat geschrieben:diese steuergeräte gibt es ja auchDarkmo hat geschrieben:Ich Bin aber der Meinung, dass der Anwender die Finger von der Platine lassen sollte wenn er ein Fertigteil kauft.
Wenn es nicht richtig Funktioniert muss man es einfach reklamieren und zurückgeben.
Es gibt ja auch Kunden und Anwender, die einfach nur ein gut funktionierendes Motormanagement haben wollen , Ohne ein Elektronikstudium zu machen oder Löten zu lernen .
hat aber nix mit megasquirt bzw. den nachgebauten platinen auf grundlage dieser schaltpläne zu tun
was aber wenn zb. sensoren und steuergerät nicht zusammen passen?Darkmo hat geschrieben: Ich Bin aber der Meinung, dass der Anwender die Finger von der Platine lassen sollte wenn er ein Fertigteil kauft.
und bekommt es dann passend zurück?Wenn es nicht richtig Funktioniert muss man es einfach reklamieren und zurückgeben.
Wenn man vorher die Infos zu den verwendeten Sensoren bekommt,franksidebike hat geschrieben:hallo
und bekommt es dann passend zurück?
bei peter und hoffentlich auch bei dir mache ich mir da keine sorgen!
frank
Mit diesen Sachen muss sich jeder der ein freiprogrammierbares Steuergerät verbaut rumschlagen. Außer er verbaut etwas wo diese Sachen vorgegeben werden z.B. KMSAcki hat geschrieben:Also mein Problem war Anfangs - welche Sensoren brauche ich für was.
Triggerrad, Wasted Spark, Dwell Time.
Das kann man so nicht sagen, ich spiele da garnicht dran rum, nur in den wenigsten Fällen. Die berechnung passt auch für die meisten Motoren, er muss nur sauber laufen und abgestimmt sein.
Der erste Start war am schwierigsten weil das Original Manual Werte vorgibt die ich bisher in noch keiner Konfig so gefunden habe. Anreicherungen... Weil die Jungs dort viel Hubraum und kaum Leistung haben.
Man sollte zusätzlich noch zwischen Fertiggerät und PNP unterscheiden. Auf Anfrage gibt es bei mir auch PNP. Das heisst anstecken, Schlüssel drehen und mit dem abstimmen beginnenBei den Fertiggeräten kristallisiert sich ja langsam raus was gut ist und was nicht.
Der Name Fertiggeräte lässt manche aber denke, ranfummeln und Abfahrt.
Die Zündkennfelder aus den Exceltabellen kannst du blind verwenden, damit klingelt nix wenn die Daten gewissenhaft eingegeben werden..Und dann geht der Stress los, Zündkennfelder aus ner Exceltabelle usw obwohl das nicht so einfach blind verwendet werden soll - für mich stößt dort der DiY Gedanke an seine Grenzen solange es keine echte Klopfregelung/Erkennung gibt.
Damit überschätzt du die Komplexität des Megamanuals aber gewaltigwillmsjojo hat geschrieben:Es gibt ja auch Kunden und Anwender, die einfach nur ein gut funktionierendes Motormanagement haben wollen , Ohne ein Elektronikstudium zu machen oder Löten zu lernen .
Richard004 hat geschrieben:aus gegebenen anlass.
sicherstellen, dass genügend kraftstoff vorhanden ist
Stimmt auch eine Sprit pumpe geht kaputt wenn sie lange leer läuft.Richard004 hat geschrieben:aus gegebenen anlass.
sicherstellen, dass genügend kraftstoff vorhanden ist
na dann losMünchhausen hat geschrieben:Wie wäre es denn mal mit einer Umfrage, wie lange der Durchschnitt gebraucht hat, von der Entscheidung zur MS bis zum halbwegs brauchbar abgestimmten Motor. Vielleicht noch mit den ein zwei größten Problemen mit dem er zu kämpfen hatte.