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Re: alfa gtv
Verfasst: Mo Mai 14, 2012 6:52 pm
von Richard004
hab heute einfach mal 20 liter E85 auf 35 liter E10 reingekippt. ich merk kein unterschied
ich habe das gefühl das der eh zu fett läuft. es ist so ne einfache lambaanzeige verbaut die immer nur rumzappelt wenn man da überhaupt was erkennen kann würde ich sagen, dass er näher an Lambda 1 ist
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 3:38 pm
von Richard004
bin am teile sammeln...
3x 2,5er Motoren, 1x 2,0 Schlachtmotor, Getriebe, passende Achsschenkel und KW Gewindefahrwerk V2 liegen in der Werkstatt
EBC Beläge und Scheiben hinten sind verbaut
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 4:32 pm
von Alfagta
Richard004 hat geschrieben:bin am teile sammeln...
3x 2,5er Motoren, 1x 2,0 Schlachtmotor, Getriebe, passende Achsschenkel und KW Gewindefahrwerk V2 liegen in der Werkstatt
EBC Beläge und Scheiben hinten sind verbaut
Hallo!
Bauen auch gerade eine 2,5 TB Motor auf!Wird kommende komplettiert und nächstes wochenende wird begonnen den zu verbauen!(in einen 164).
Steuergerät ist eine UMC 1. In dem Original Gehäuse vom 155er inkl. Originalem Kabelbaum!
Bremsen haben wir ja schon vor längerem auf die des 166 umgebaut!4 Kolben Brembo mit 330er Scheiben....
Gruß Mario
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 6:26 pm
von Richard004
was machst du mit der verdichtung? ich lasse sie orginal und werde E85 fahren
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 6:44 pm
von Alfagta
Richard004 hat geschrieben:was machst du mit der verdichtung? ich lasse sie orginal und werde E85 fahren
Ich nehme eine 2,0l Turbo Welle!
Gruß
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 7:06 pm
von Richard004
kannst den umbau ja auch mal mit Bildern dokumentieren.
ich hab mir ein 55poliges gehäuse besorgt da ich unteranderem auch die serielle Schnittstelle mit herrausführe und einen externen Mapsensor verwenden möchte
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 7:45 pm
von Alfagta
Richard004 hat geschrieben:kannst den umbau ja auch mal mit Bildern dokumentieren.
ich hab mir ein 55poliges gehäuse besorgt da ich unteranderem auch die serielle Schnittstelle mit herrausführe und einen externen Mapsensor verwenden möchte
Hallo!
Hab auch ein Original Gehäuse!
Verwende auch den Originalen Kabelbaum!Der hat ja den 3 Poligen Superseal Stecker für die Fehlerdiagnose!Dafür hab ich mir einen Adapter auf Sub-D 9Polig gemachht!
Und zusätzlich hab ich ein Bluetooth Modul im Gehäuse!
Bilder mach ich!Stell ich ein wenn ich alles beisamen habe!Wie gesagt nächste woche Ventile neu einschleifen und dann gehts los mit Motor wieder zusammen bauen!
Am Wochenende werden wir dann anfangen mit dem Motorumbau inklusive Kabelbaum!Dann gehts los mit abstimmen!
Bin gespannt was der so Bringt!Mit dem 2 Liter hatten wir ja schon 330PS....

Da ist aber zum schluss schon immer die Kupplung durch gegangen!!!

Jetzt muss ich mal schauen zwecks verstärkter Kupplung!!!
Anbei ein Paar Bilder...weitere folgen...
ps:Teile wurden schon in der Teilewaschanlage gereinigt...
Gruß
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 9:06 pm
von Richard004
ich dachte an ein eigenes Thema bei ein umbaudoku
kennst du das
http://www.motozane.com/oldtunnelV6Porting.html
Re: alfa gtv
Verfasst: So Jul 22, 2012 9:12 pm
von Alfagta
Ja mach dann einen Eigenen Thread auf wenn ich die Bilder am Pc habe!
Nein kannte ich nicht!
Gruß
Re: alfa gtv
Verfasst: Fr Sep 07, 2012 5:24 pm
von Richard004
neues spielzeug
... der kleine ist ein Garrett gt28Rs
der andere ein CT3-5658 Comp Turbo oil less
Re: alfa gtv
Verfasst: Mo Sep 10, 2012 12:01 pm
von HHTC
Welchem Garrett Lader entspricht dieser Comp Lader?
Re: alfa gtv
Verfasst: Mo Sep 10, 2012 5:23 pm
von Richard004
das kann ich nicht genau sagen
das sind die daten von dem Comp Lader
"Technische Daten:
Verdichtergehäuse: 3" Einlass, 2" Auslass, A/R 0.60
Verdichterrad: 56mm (Inducer)
das Turbinenrad mit 10 Flügel besteht aus hitzefestem Edelstahl (Inconel 713C) und sorgt für einen geringeren Rückstau (Gegendruck)
Anwendungsbereich:
Hubraum: 1.8L bis 2.8L
geeignet für Leistungen bis zu 475 PS "
Re: alfa gtv
Verfasst: Di Sep 11, 2012 9:06 am
von 1252er
oilless ? So wirklich ganz ohne Oel ?
Wegen der Grundverdichtung: Du faengst dir hohe und steile Druckspitzen ein
wenn du eine hohe Grundverdichtung faehrst, das belastet die Komponenten deutlich mehr.