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Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Di Apr 24, 2012 5:21 pm
von iecku
Bissl Elektrik und die Flüssigkeiten fehlen noch........ :-D

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Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mi Apr 25, 2012 8:28 am
von OezyB
sieht sehr gut aus! das wird sicher ne Spaßmaschine :lol:

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Fr Mai 04, 2012 10:53 pm
von iecku
Ich drehe durch! 5 von 6 meiner nagelneuen RC 1000cc Düsen sind defekt bzw klemmen dauerhaft!!! Motorstart meines kleinen Projekts kann dann ja erstmal dauern! *arggghhh* Kennt ihr jemanden der in Deutschland oder zumindest Europa Düsen reinigt und/oder repariert? Kein Bock mir nochmal Neue zu kaufen! HELP!!!!!!!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Fr Mai 04, 2012 11:28 pm
von Richard004
http://www.cartronic-motorsport.de/cart ... entile.php

da ha ich es mal machen lassen, aber mitlerweile gibt es viele die das machen

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Sa Mai 05, 2012 8:09 pm
von iecku
Soviel zu den "günstigen" RC Düsen! Innen verrostet!!!

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Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Sa Mai 05, 2012 9:28 pm
von HHTC
War da schon irgendein Kraftstoff dran?
Wenn ja, welcher?

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: So Mai 06, 2012 10:48 am
von iecku
Ausser diversen kleinen Tests stand in den Düsen quasi ein Jahr ständig E85! Einer der Düseninstandsetzer sagte mir aber auch, dass man den Düsen beim rosten zuschauen kann, egal welcher Sprit drin ist! Wusste ich bis dato auch noch nicht!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: So Mai 06, 2012 12:12 pm
von franksidebike
iecku hat geschrieben:Einer der Düseninstandsetzer sagte mir aber auch, dass man den Düsen beim rosten zuschauen kann,
bei gebrauchten benzinpumpen geht das mindestens genauso schnell, 1jahr trocken liegenlassen, benzinpumpe fest gerostet!
frank

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: So Mai 06, 2012 8:17 pm
von OezyB
Hab mal gelesen, dass bei e85 die düsen nach einer woche standzeit schon anfangen können, zu rosten.. war eine amerikanische seite die klar pro e85 ist, also keine von den seiten, die nur schlechtes über e85 berichten..

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: So Mai 06, 2012 9:13 pm
von Freak
Ich hab heute mal meinen Polo nach 8 Monaten Standzeit wieder angemacht. Im Tank und den Düsen E85, keine Probleme.

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 10:28 am
von OezyB
das hört man doch gerne, ich hatte mir da schon gedanken gemacht.. keine lust immer nach einer woche standzeit nochmal irgendwie benzin durch die leiste zu jagen.. viel zu aufwändig. Eigentlich müsste es den ESV doch sowieso auch egal sein, ob sie in e85 nun angetaktet werden oder nur still rumliegen.. naja, da muss man wohl seine eigene erfahrung machen

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 7:00 pm
von franksidebike
hallo andreas
Freak hat geschrieben:Ich hab heute mal meinen Polo nach 8 Monaten Standzeit wieder angemacht. Im Tank und den Düsen E85, keine Probleme.
ist wahrscheinlich auch keine luft dran gekommen!
wenn die voll kraftstoff stehen passiert kaum was!
frank

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 7:25 pm
von iecku
Luft im Kraftstoffsystem? Denke dann hast Du ganz andere Probleme als rostende Düsen! *g* Der Düsenhersteller hat übrigens seine E85-Eignung revidiert, so heißt es mittlerweile nur noch für kurzzeitige Renneinsäte, wenn danach wieder Benzin in die Leitungen kommt! Naja, werde ich mir wohl nen Set von den Injector Dynamics Düsen leisten. Hochohmig und trotzdem 1000cc. Erstmal schauen ob die Düsen wieder gerichtet werden können! Die Saison werden die wohl mit einigen Einsätzen noch überleben!.....Hoffe ich doch!

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 7:34 pm
von franksidebike
iecku hat geschrieben:Luft im Kraftstoffsystem? Denke dann hast Du ganz andere Probleme als rostende Düsen! *g*
naja ich meinte wenn sie zb. ausgebaut sind wie mein beispiel "benzinpumpe fest gerostet"!
frank

Re: MR2 V6 Turbo Umbau

Verfasst: Mo Mai 07, 2012 11:13 pm
von _Tom_
Wir haben zum Rennen immer in unserer Ersatzteilkiste eine Benzinpumpe liegen. Nachdem die auch festgerostet war haben wir die mit einer Diesel/Ölmischung befüllt und mit einem Stück Schlauch die Anschlüsse verschlossen. Das funktioniert nun.
Ist eine echt nervige Sache wenn einem das Material unterm Ar*** wegrostet :roll: