Das wäre natürlich das allereinfachste überhaupt !

Hehe also so wie bei dirQuerstromkopf hat geschrieben:diese nw hallsensoren sind an den 5ventil köpfen verbaut, an die alten 4 ventiler passen die nicht ohne weiteres, es muss ein adapter zur aufhanme am zylinderkopf gebastelt werden, ferner haben die 16v nocken keine gewindebohrung auf der rückseite wo die rotorblende befestigt werden kann....meiner meinung nach, alles zuviel aufwand um das vernünftig hin zubekommen.
am einfachsten eine platte über die zündverteilerbohrung schrauben, sensor rein, halben nockenatrieb wegflexen, fertig
Acki hat geschrieben:Den Geber gab es auch bei 4ventiler.
Da müsste ne blaue Dichtung zwischen.
Acki hat geschrieben:Siehe Ebaylink.
Ich habe ABZ Köpfe für meinen AEC Block gekauft.
Die Köpfe hatten Einzelspule und den Hallgeber dran.
Den Geber habe ich allerdings nicht dazu bekommen.
Jedenfalls habe ich jetzt vom ABH die Verteiler samt Adapterflansch (in den werden die Zahnriemenfixierflansche "eingelegt") an diese Köpfe geschraubt. Passt.
Wenn der 16V "gleich" aufgebaut ist - wovon ich stark ausgehe. Dann passt das ganze so wie es ist - ohne Fummelei.
Wenn du mir ein Foto ohne Verteiler zeigst, dann kann ich mal ein Foto vom V8 suchen und dann können wir vergleichen.