BMW E30 und M20 Motoren

CoupeBerlin
Beiträge: 205
Registriert: Mo Sep 06, 2010 9:18 pm
Wohnort: Berlin

Re: BMW E30 und M20 Motoren

Beitrag von CoupeBerlin »

michse hat geschrieben: Wie hoch kann man heut zu Tage mit der Verdichtung gehen?
Früher sind wir bis max 11:1 gegangen
Das hängt normal von der Brennraumform und dessen Verarbeitung ab!
Sollte nahezu poliert sein und keine Unebenheiten oder Taschen haben.

Hauptproblem einer sehr hohen Verdichtung ist neben dem Standgas der schmale "Spielraum" der Zündung

Verdichtung von 10,8:1 ist vollkommend ausreichend und in Ordnung. Kolbenbodenkühlung würde ich dir für deine Zwecke aber nahelegen.

Gruss
u.a. abgestimmt: BMW E28 M5 (GT40) KDFI, BMW 635csi (GT40) StingerV4, BMW E30 325it (T3/T04E) Cab KDFI, Golf1 2.016V (MTB) Cab KDFI, Subaru Impreza GT Link G4, Toyota Supra (GT45R) AEM1, Toyota Supra (S400SX3) Automatik AEM1, Audi S2 Limo (PT76) EMS8860
Antworten