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Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: Fr Okt 29, 2010 7:14 pm
von ronnywa
franksidebike hat geschrieben:hallo ronny
ronnywa hat geschrieben: TS hat ganz normal angefangen und nach einiger Zeit nur noch müll gelogt.
habe ich mal so ähnlich gehabt, bei mir sahen die log's noch schlimmer aus!
lösung war "Data Rate" zu groß! stand bei mir auf 15 Frames per Second habe sie auf 10 Frames per Second geändert danach alles ok!
frank
Hi Frank,

danke für den Tip, stelle es sofort um.

Gruß Ronny

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: So Okt 31, 2010 11:23 am
von 1252er
Also deine MAP-Erfassung funktioniert wirklich schlecht.
So schlecht, das kann nur mit Alpha-n laufen und so hat du natuerlich recht, den mit der Druckerfassung kann dein Motor alle moeglichen Lastustaende haben bei MAP 100.
Mal Abseits der "Rate":
Hast du einen Hochdruck-Benzinfilter in die Unterdruck-Leitung gesetzt ?
So einen von einem Multipoint-Einspritzer, alla Golf 3 1.8 oder so.
Der daempft das Signal, ist aber trotzdem sehr spontan beim Gas geben und in meinen Augen sehr hilfreich.

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: So Okt 31, 2010 2:36 pm
von ronnywa
Hi,

ne hatte ich noch keinen drin.
Muß ich mal testen.

Gruß Ronny

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: Mo Nov 01, 2010 9:37 pm
von CoupeBerlin
Was hast du denn fürs Wert bei Zündung an (Motor steht)?

Ich würde dir zu einem TPS Kennfeld (also Alpha N), ganz ohne MAP, da beim Einzylinder die Druckwechsel so heftig sind, das du ohnehin keinen stehenden Wert hinbekommst!

Habe ich beim M5 Turbo dann auch so gemacht und läuft super. MAP ist da nur für den Überduck zuständig. Ohne Druck läuft er nur mit Alpha N.

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: Di Nov 02, 2010 8:26 am
von ronnywa
CoupeBerlin hat geschrieben:Was hast du denn fürs Wert bei Zündung an (Motor steht)?

Ich würde dir zu einem TPS Kennfeld (also Alpha N), ganz ohne MAP, da beim Einzylinder die Druckwechsel so heftig sind, das du ohnehin keinen stehenden Wert hinbekommst!

Habe ich beim M5 Turbo dann auch so gemacht und läuft super. MAP ist da nur für den Überduck zuständig. Ohne Druck läuft er nur mit Alpha N.
Morgen,

bei Zündung an habe ca. 98kpa.
Ich habe jetzt mal so nen Filter eingebaut und muß das am WE mal testen.
Wenns mit Map garnicht geht, wirds Alpha-N.
Wobei sich das Quad bis 6000 rpm schon sehr gut fahren läßt. Höher bin ich nocht nicht gekommen weil mein Lappi immer spinnen tat beim loggen.

Gruß Ronny

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: Di Nov 02, 2010 7:27 pm
von CoupeBerlin
Na mein Tip wäre!

Den Stand hast du ja gespeichert.
Probier einfach mal 100% alpha N aus (secondary load off). wenn dir dann MAP immernoch besser gefallen haben sollte, kannst du ja wieder zurück switchen :wink:

Re: Problem mit den Map-Wert

Verfasst: Di Nov 02, 2010 7:51 pm
von ronnywa
CoupeBerlin hat geschrieben:Na mein Tip wäre!

Den Stand hast du ja gespeichert.
Probier einfach mal 100% alpha N aus (secondary load off). wenn dir dann MAP immernoch besser gefallen haben sollte, kannst du ja wieder zurück switchen :wink:
Klar werde ich das testen. Bin ja ein kleiner Spielmatz :D

Gruß Ronny