
MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
mach doch mal ein Foto davon damit wir uns das ansehen können 

____________________________________________________________
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
http://www.gruppo-radicale.ch + http://www.alfa-forum.ch
MSNS in einem Alfa 75 3,0l V6
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
hey leute so
ich hab mir eine oszi geholt im louis für knapp 40.- euro
nun kommen hab ich noch bilder für euch ven dem besgten schwungrad dass mir
den letzten nerv raupt
da sieht man den grossen Zahn sehr gut
mfg Ronny
ich hab mir eine oszi geholt im louis für knapp 40.- euro
nun kommen hab ich noch bilder für euch ven dem besgten schwungrad dass mir
den letzten nerv raupt

da sieht man den grossen Zahn sehr gut
mfg Ronny
- Dateianhänge
-
- schwungrad02.JPG (73.62 KiB) 5491 mal betrachtet
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Also die Arbeit mit Zählen mache ich mir jetzt mal nicht
Also ran an die Feile und mach ein richtiges 60-2 draus.
Nur das Ergebniss zählt

Nur das Ergebniss zählt

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
- Querstromkopf
- Beiträge: 494
- Registriert: Mo Jan 02, 2006 12:41 am
- Wohnort: raum AA-
- Kontaktdaten:
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Zuletzt geändert von Querstromkopf am Mi Nov 03, 2010 7:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Golf 16V Alpha_N MS2Extra 303t
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Polo 8V Alpha_N MS2Extra 310
Typ2 WBX 2.1 seq. MS2Extra 311
Typ2 WBX 2.4 seq. MS2Extra 321
Audi Quattro 20V MS2Extra 324GS28
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Hi
Nein brauchst du auch nicht
Ich habe sie schon dutzende mal gezählt
Und immer das gleiche
Wenn das sein muss weiss ich ja was ich nach der nachtschicht zu tun hab
Noch ne frage am rande wie genau muss die grösse des zahns stimmen in: mm 1/10mm oder noch genauer weil das teil wurde erst vor einer woche gefunden und eingebaut
Habe keinen bock das auszubauen schleifen und wieder einbauen also vor ort mit naja dremmel und konsorte feile und co
Das sollte doch machbar sein oder???
Mfg Ronny
Nein brauchst du auch nicht



Ich habe sie schon dutzende mal gezählt
Und immer das gleiche
Wenn das sein muss weiss ich ja was ich nach der nachtschicht zu tun hab
Noch ne frage am rande wie genau muss die grösse des zahns stimmen in: mm 1/10mm oder noch genauer weil das teil wurde erst vor einer woche gefunden und eingebaut
Habe keinen bock das auszubauen schleifen und wieder einbauen also vor ort mit naja dremmel und konsorte feile und co
Das sollte doch machbar sein oder???
Mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Is doch aufgeschrumpft das Ding?
Reiß runter und schieb die Maße rüber, dann laser ich dir nen "Ring" zum Aufziehen der exakt ist und passt.
Reiß runter und schieb die Maße rüber, dann laser ich dir nen "Ring" zum Aufziehen der exakt ist und passt.
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Hallo acki
Nein das ding ist 1. Aus einem Guss
Und 2. Ist es im auto verbaut
Also es ist nicht immer so einfach
LEIDER
Mfg ronny
Nein das ding ist 1. Aus einem Guss
Und 2. Ist es im auto verbaut
Also es ist nicht immer so einfach
LEIDER

Mfg ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Gibt es eine Code Version in der man die Anzahl der fehlenden Zähne frei wählen kann? Bei meinem Code kann ich nur zwischen -1 und -2 wählen. Dann könnte man den dicken Zahn ganz wegzunehmen und da ein 60-3 Rad drausmachen. Es muß dann nicht so genau das Zahnprofil nachgefeilt werden.
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Ja freak
Das hätte schon was aber mir ist leider nichts bekannt
Habs auch schon probiert
Die einzige chance die ich sehe wäre
Mit noise filtering aber das genau abstimmen liegt weit
Ausser meinem können
Oder ist das auch nicht möglich und ich hab mal wieder was falsch gelesen und oder vestanden
Mfg Ronny
Das hätte schon was aber mir ist leider nichts bekannt
Habs auch schon probiert
Die einzige chance die ich sehe wäre
Mit noise filtering aber das genau abstimmen liegt weit
Ausser meinem können
Oder ist das auch nicht möglich und ich hab mal wieder was falsch gelesen und oder vestanden
Mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Noise Filtering im Trigger macht keine Zähne und lässt auch keine Verschwinden
Mit der richtigen Konditionierung vor dem Prozessor ist der Noise Filter normale eher unrelvant.
Zum bearbeiten des Schwunges wenn kein Werkzeugmacher bist oder zur Hand hast. Mach dir ne Schablone an einer Stelle wo die Zähne passen.
Mache es so das vor dem Zahn ein Stück Flacheisen hast und hinter dem Zahn ein Stück Flacheichen. Als Abstandhalter schweißt ein Paar Mutter dazwischen. Dann kannst mit der Flex von den Guten Zähnen nen "Abdruck" machen und am doppelten wieder Ansetzen und mit ner Flex "ausfeilen".
Hunderstel brauchst da nicht bei der Operation aber auf zwei/drei Zehntel solltest mit der Flex schon feilen können

Mit der richtigen Konditionierung vor dem Prozessor ist der Noise Filter normale eher unrelvant.
Zum bearbeiten des Schwunges wenn kein Werkzeugmacher bist oder zur Hand hast. Mach dir ne Schablone an einer Stelle wo die Zähne passen.
Mache es so das vor dem Zahn ein Stück Flacheisen hast und hinter dem Zahn ein Stück Flacheichen. Als Abstandhalter schweißt ein Paar Mutter dazwischen. Dann kannst mit der Flex von den Guten Zähnen nen "Abdruck" machen und am doppelten wieder Ansetzen und mit ner Flex "ausfeilen".
Hunderstel brauchst da nicht bei der Operation aber auf zwei/drei Zehntel solltest mit der Flex schon feilen können

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
- Metaworld82
- Beiträge: 775
- Registriert: Mi Okt 04, 2006 7:18 pm
- Wohnort: Kronach
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Und so schlimm kann der Ausbau mein Renault nicht sein. Mehr geficke im Calibra Turbo (Vorallem Sau Schwer wegen Allarad) kann es nicht sein. Den wer MS fahren will muss leiden können 

Biete Zusatzborads für 4-Bar Map Sensor incl. Barokorrekt, AGT Anzeigen für MS/KDFI, Sequi Umbau, mehr auf Anfrage möglich.
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
Projekt: Calibra Turbo powerd by Netics GT-K 450, Laminova Ansaugbrücke, MS3, Sequi Einspritzung, COP, 4XAGT, I/O Extender MS..
-
- Beiträge: 1181
- Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
bin mir nicht sicher ob ich verzählt habe, aber wenn du den zahn wegfeilst hast du dann nicht ein 61-3 rad?
kannst dir doch den kranz abdrehen und dir nen 60-2 anfertigen lassen den du aufschrumpfst
ah ne hab mich verzählt wird dann doch ein 60-2,
so genau muß das nicht sein, aber wuchten lassen würde ich es dan schon (zusammen mit der kupplung)
kannst dir doch den kranz abdrehen und dir nen 60-2 anfertigen lassen den du aufschrumpfst
ah ne hab mich verzählt wird dann doch ein 60-2,
so genau muß das nicht sein, aber wuchten lassen würde ich es dan schon (zusammen mit der kupplung)
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
hallo
das mit leiden hab ich schon gemerkt
dann werde ich wenns meine zeit erlaubt das schwungrad vergewaltigen
und dann hoffe ich schwer das die mühle endlich mal zeigt was sie kann
mfg Ronny
das mit leiden hab ich schon gemerkt

dann werde ich wenns meine zeit erlaubt das schwungrad vergewaltigen

und dann hoffe ich schwer das die mühle endlich mal zeigt was sie kann

mfg Ronny
Meine autos:
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Renault Twingo 1.4 gt turbo JG 93
Renault Clio 2 1.6 16V
Stangen Ware ist Öde nur was aus eigener hand kommt macht einen Stolz
Wer später bremmst fährt länger schneller
Ps: Wer einen rechtschreibfehler findet darf Ihn behalten
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Neeeein bloß nicht die Stelle wegfeilen.
1. läuft das auch so " Garantiert"
2. gibt das nur ne unwucht
1. läuft das auch so " Garantiert"
2. gibt das nur ne unwucht
Re: MS2 auf werkseinstellung zurück setzen
Wenn du ein Perfektes Rad haben willst musst du eins aus einem Volvo nehmen 440-460-480.
In diesen Volvos sind Renault Motoren drin also sollte das auch auf deinen Motorblock passen.
Und du hast keine Unwucht im Rad.
Ich habe es dir auch per e-mail geschrieben aber ich sags nochmal damit die anderen Ihre Meinung dazu geben können, Skip Pulses sollte nicht auf 30 stehen sonder auf 3 oder so.
Wie sieht das eigentlich mit den Trigger Sensoren aus?
Hier is ja nur ein VR Sensor verbaut. <-- ist das ausreichend bei Wasted Spark und 1ner Düse
Bei mir hab ich Wasted Spark und seq. Einspritzung --> 1nen VR Sensor an dem Schwungrad (das gleich wie hier) und
1nen Hall Sensor an der Nockenwelle
hier nochmal ein paar Bilder:
VOLVO :

RENAULT:

In diesen Volvos sind Renault Motoren drin also sollte das auch auf deinen Motorblock passen.
Und du hast keine Unwucht im Rad.
Ich habe es dir auch per e-mail geschrieben aber ich sags nochmal damit die anderen Ihre Meinung dazu geben können, Skip Pulses sollte nicht auf 30 stehen sonder auf 3 oder so.
Wie sieht das eigentlich mit den Trigger Sensoren aus?
Hier is ja nur ein VR Sensor verbaut. <-- ist das ausreichend bei Wasted Spark und 1ner Düse

Bei mir hab ich Wasted Spark und seq. Einspritzung --> 1nen VR Sensor an dem Schwungrad (das gleich wie hier) und
1nen Hall Sensor an der Nockenwelle
hier nochmal ein paar Bilder:
VOLVO :

RENAULT:
