Projekt: Powerducato

Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

heute hab ich gelötet

Bild
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

heut hab ich verbindung zum Sub d 9 gemacht und mir die Kontacktbelegung fein säuberlich in Exel aufgeschrieben
Bild

ein neues gehäuse hab ich auch gerade für ein 1 euro ersteigert. ist im prinzip das gleiche, nur das der deckel bei dem neuen geschraubt ist.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT

Ps ich hätte besser das steuergerät genau andersherum eingebaut, dann hätt ich mehr platz für den druckschlauch gehabt.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

Bild

alt 1320gr

neu 1020gr
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Acki
Beiträge: 2756
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Acki »

Was hast gelöhnt?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab heut so ne pumpe
http://www.boschmotorsandcontrols.co.uk ... /index.htm
für meinen ladeluftkühler bekommen :P
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

noch was ersteigert :D
Bild
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab heut das UMC von Peter abgeholt ( er hatte mir nen Barosensor nachgerüstet )

Hab mir den 3.0.3 w code drauf gemacht
und Tunerstudio auf V0.999.9 aufgerüstet
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab gerade meine temp sensoren ausgemessen
original luft -27°C 26800 Ohm; 22°C 2600 ; 100°C 281
original Wasser -27°C 24700 Ohm; 22°C 2350 ; 100°C 229
Beru ansaugluft -27°C 21600 Ohm; 22°C 2360 ; 100°C 241 (0824 111 011)
Hella Wasser -27°C 23900 Ohm; 22°C 2300 ; 100°C 222 (6pt 009 107-431)

2490 Ohm
Zuletzt geändert von Richard004 am Di Okt 18, 2011 2:20 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

Richard004 hat geschrieben:hab gerade meine temp sensoren ausgemessen
wie haste denn -27°C geschaft :D mein gefrierschrank hat nur -18°C :(
frank
no limits
Beiträge: 1114
Registriert: Mo Dez 03, 2007 4:50 pm
Kontaktdaten:

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von no limits »

franksidebike hat geschrieben:
Richard004 hat geschrieben:hab gerade meine temp sensoren ausgemessen
wie haste denn -27°C geschaft :D mein gefrierschrank hat nur -18°C :(
frank
eventuell mit Kältespray ?
sowas gibt es je nach Hersteller bis zu - 40 Grad
Spassautos BMW E30 330i MS2 Extra 3.03t und BMW E23 745i mit Boostcontroller,
Sommerauto e36 M3 Cabrio absolut Serie, Firmenkutsche BMW 530d Touring
Im Bau Peugeot 205 Breitbau Heckantrieb und BMW 1,6 l Turbo , MS3 wegen Tractionscontrolle
Benutzeravatar
franksidebike
Beiträge: 3517
Registriert: So Apr 03, 2005 6:28 pm

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von franksidebike »

no limits hat geschrieben: eventuell mit Kältespray ?
funktioniert aber leider nur für einen sehr kurzen moment und thermometer und temperaturfühler gleichzeitig zu besprühen so das beide gleich abgekühlt sind halte ich für schwirig?
frank
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

hab ich in einer guten Kühltruhe gemessen alle gleichzeitig mit nach außen verlegten kabeln.
die -27°C hab ich mit einen einfachen thermometer gemessen, wobei mir die genaugig bei diesen temperaturen nicht so wichtig ist
sensoren hab ich einen tag vor dem messen reingelegt
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

heut hab ich mir nen großen Spal Lüfter eingebaut. ( Dazu mußte der Wasserkühler wieder raus).
Die org. Turbodrosselklappe wieder eingebaut nachdem die seilumlenkung der 16v Klappe nicht passte und die düsen kontroliert

die turbo düsen machen 250ml, die grünen Boschdüsen bringen 400ml, und die siemens Düsen die mir als 585ml verkauft wurden bringen 385ml :evil:
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Acki
Beiträge: 2756
Registriert: Mo Feb 11, 2008 8:28 pm
Wohnort: BaWü/Lausitz

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Acki »

Nummern vergleichen... bei welchem Druck wurde die 585ml Angabe gemacht?
Fiat Uno Racing, K16, UMC1, Gslender 3.2.1, LC-1, 355cc, Bluetooth
Richard004
Beiträge: 1181
Registriert: Sa Nov 29, 2008 12:04 am

Re: Projekt: Powerducato

Beitrag von Richard004 »

keine nummern drauf :evil: , (machen viele Tuner weg) mit 3bar gemessen um auf 585ml zu kommen müßte ca 7 bar drauf :evil:

aber egal erstmmal reichen die 400er Bosch

fals jemand 5-6 385ml Düsen braucht 4 Strahl hochohmig einfach melden
Alfa GTV 2,0v6 Turbo mit schlechtem Tuning

Fiat/Peugeot/Citrön 2,0 8v Turbo
Micro Entwicklerboard
http://www.breitband-lambda.de/
AGT Messboard von Metaworld82
Landi Renzo LPG
Tuner Studio MS(Beta) v 2.05c MS2/Extra Release Gslender 2.7
Antworten