Seite 3 von 9

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: So Mär 28, 2010 5:31 pm
von netter_33
Hallo Karl-Heinz,
ja das sind Dash 6 Verschraubungen. Ich habe ab der Motortrennwand nach vor Polyamid Leitungen verlegt, diese lassen sich wunderbar koppeln durch die Verschraubung. Vor unter dem Tank geht es dann wieder mit Schlauch weiter. Das schöne beim Cabrio ist das sich zwischen Bodenplatte und Cabrioholm ein Hohlraum ist durch den man die Leitung dann wunderbar durch schieben kann ohne ein loch oder ähnliches in das Auto bohren zu müßen. Kann da gerne mal Bilder von machen. Hoffe dsa am Dienstag die restlichen Verschraubungen da sind damit die Arbeit zum Abschluß bringen kann.

Gruß Volker

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Mär 30, 2010 9:17 am
von maniac
Hast also auch in die Schraubkante gelegt?
Ich habe gestern auch mal mit den ersten Verschraubungen angefangen.
Meine Fresse, gehen die Verschraubungen schwer auf den Schlauch...so ne Ackerei sind meine Bürohände ja gar nicht gewöhnt :lol:
Keine Ahnung ob das wirklich so sein muss, oder ob es an der Temperatur liegt.

Sehe ich das richtig, das Pumpe und Filter bei Dir über Tankniveau eingebaut sind?

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Mär 30, 2010 12:29 pm
von gravedigger
noch 4 wochen bis zum mkt

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Mär 30, 2010 6:57 pm
von netter_33
Det Filter ist in etwa oberkante Tank, die Pume ist in etwa unten bündig. Hatte meine alte Pumpe früher an der Domstrebe und nie Probleme damit. Wenn sie erstmal angesaugt hat und das system entllüftet ist sollte das kein Problem sein meiner Meinung nach. Ja das mit den Schläuchen ist schon nicht ganz ohne, habe da auch einige Zeit drann gesessen und danach taten mir die Finger weh , aber was nimmt man nicht alles in Kauf, lach

Gruß Volker

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Mär 30, 2010 10:05 pm
von maniac
gravedigger hat geschrieben:noch 4 wochen bis zum mkt
Autsch...immer schön den Finger in die offene Wunde...
Ne, ich schaff das wohl nur zum MKT mit Auto, wenn noch nen Wunder geschieht.
Meine Köpfe sind immer noch nicht fertig...mit Glück und wenn der Zauberer sein Wort hält, dann wohl Ende der Woche.
Rumpf ist auch noch nicht komplett gesteckt, machte ohne Köpfe keinen Sinn...
dann noch Bugfixing, das wird zumindest bei mir zu knapp...und auf eine Jungfernfahrt mit dem neuen 2,4er nach Hannover muss nicht sein.

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 9:23 am
von Richard004
was bzw wo ist MKT?

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Mi Mär 31, 2010 9:26 am
von franksidebike
Richard004 hat geschrieben:was bzw wo ist MKT?
http://www.kaefertreffen.de/

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Sa Apr 03, 2010 8:07 pm
von netter_33
So, heute war ich dann mal wieder etwas erfolgreich und habe ein wenig was geschafft. Der Moment des Startens rückt immer näher. Habe mich heute mal dem Verkabeln gewidmet. Hänge mal wieder Bilder über den Stand meines Umbaus an.

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: So Apr 04, 2010 7:35 am
von maniac
Hast an Tank den Original Anschluss gelassen?
Wie machst Du das mit der Rückleitung?

Ansonsten, sehr sauberer Umbau, schön wenn man unter der Rückbank noch Platz hat :lol:
Bei mir ist da leider alles voll, mit Hifi Kram.
Deshalb ist die ganze Steuereinheit mit Relais an die Feuerschutzwand im hinteren Kofferraum befestigt.
Suboptimal, da muss ich mir noch ne Verkleidung basteln grrrr

Wann wolltest Du starten?


PS: Heute abend ist Stammtisch ;-)

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: So Apr 04, 2010 9:12 am
von netter_33
Hallo, ja den originalen Anschluß habe ich am Tank belassen, da ich mich mit dem Gedanken schlage eine Standheizung zu verbauen. Hatte unter meiner Rücksitzbank eigentlich auch keinen Platz, aber ich werde die Endstufe einfach nach vorne versetzen, das mit dem Steuergrät war mir wichtiger.
Das mit dem Starten möchte ich eigentlich nächste Woche mal in Angriff nehmen. Warte aber noch auf ein paar Kleinteile von Isa., hbae aber ja noch die Woche Urlaub, freu
Wegen dem Rücklauf hänge ich noch einBild an.

Denke das ich heute Abend mal mit meiner Frau bei euch aufschlagen werde, der kleine Mann ist bei Oma+Opa.

Ansonsten Wünsche ich schpon einmal ein frohes Osterfest

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Mo Apr 05, 2010 8:57 pm
von kzoll
Hallo,

was hast Du denn für einen Gewebeschutz auf deinen Kabeln im Motorraum?
Sind die Feuerhemmend?
Super Arbeit weiter so

Gruss Karlheinz

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Mo Apr 05, 2010 10:18 pm
von netter_33
Hallo, die sind zumindest als schwer entflammbar gekennzeichnet. Habe die bei Ebay gefunden und habe sie mir in unterschiedlichen durchmessern bestellt. Wenn Interesse besteht kann ich gerne den Shop benennen. Lassen sich auch wirklich gut und sauber verarbeiten.

Danke für das Lob, hört man ja gerne mal.

Gruß Volker

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Apr 06, 2010 9:26 am
von Holger
ja es besteht interesse :D

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Apr 06, 2010 9:47 am
von netter_33
Hallo, also den Geflechtschlauch gibt es bei:

www.netproshop.de

Re: Ein weiterer Käfer mit MS und Typ4

Verfasst: Di Apr 06, 2010 11:05 am
von maniac
Hallo Volker,
hier mal die Bilder zu den Anschlüssen, wo wir am Sonntag drüber gesprochen hatten.
Ich habe verschiedene Dash#6 Verschraubungen.
Jetzt im Moment nur noch diese wie auf dem Bild, die sich recht einfach montieren lassen.
Da steht auch nur GGG auf den Anschlüssen

Auf dem Bild siind auch noch die Dash#4 Anschlüsse zu sehen (rechts)
Einige der Dash#6 Anschlüsse haben genau diesen Nippel wie die Dash#4 Anschlüsse und sind sehr schwer zu montieren.
Bild