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Verfasst: Sa Jan 20, 2007 7:49 pm
von Marius
Schau mal hier:

http://www.msefi.com/viewtopic.php?t=66 ... sc&start=0

Drosselklappen um 38mm gibt es bei den Moppeds aus den 80ern und 90ern zu Hauf, wie mir scheint.

Verfasst: Sa Jan 20, 2007 9:44 pm
von Henning
Danke für den Tip... Das ist ein tolle Zusammenstellung. Ich werde aber weiter in Richtung 600ter schauen. Überschlage brauche ich, wenn ich nur einen Injektor verwenden und an einen Traumleistung komme (37PS) 230cc/min Födervolumen. Da würden die OEM Düsen gerade noch reichen auch wenn dann stark belastet :roll: Mit 13 Ohm hätte ich auch keinen Probleme mit der Impendanz. Ebay ich komme :twisted:

Verfasst: Mi Jan 31, 2007 2:39 pm
von Henning
so, Bausatz ist da :D Mit dem Zusammenbau wird aber erst nächste Woche begonnen. Könnte mir jemand kurz die Richtung zeigen, in der ich nach der Geschicht MSextra, Zündung schauen muss... Icha hab ja nur einen Zündspule. Verteiler also nicht nötig.... nur schnelle muss die Geschichte sein:10000 U/min will ich schon fahren. Danke

Henning

Verfasst: Mi Jan 31, 2007 6:29 pm
von franksidebike
Hallo Henning
Henning hat geschrieben: Könnte mir jemand kurz die Richtung zeigen, in der ich nach der Geschicht MSextra, Zündung schauen muss... Icha hab ja nur einen Zündspule. Verteiler also nicht nötig.... nur schnelle muss die Geschichte sein:10000 U/min will ich schon fahren. Danke

Henning
Meinst du dieses : http://www.msextra.com/manuals/MS_Extra ... #1cylinder
oder dieses: http://megasquirt.sourceforge.net/extra/index.html :?:
Gruß Frank

Verfasst: Do Feb 01, 2007 9:03 pm
von Henning
danke Frank. Neuer Lesestoff. Wenn ich was überhaupt nicht verstehe frage ich nach... Bin aber schonmal beruhigt, dass eine Zündungssteuerung mit MS1 2.2 möglich ist...

Verfasst: Di Feb 13, 2007 6:20 pm
von Henning
So... die MS ist nun fertig aufgebaut. Hier ist noch ein Baustein [Q1] über. Die Anleitung erwähnt ihn nicht, ihm ist aber ein Platz zugewiesen. Muss ich ihn noch einbauen??

Bild

Verfasst: Di Feb 13, 2007 8:06 pm
von franksidebike
Henning hat geschrieben:So... die MS ist nun fertig aufgebaut. Hier ist noch ein Baustein [Q1] über. Die Anleitung erwähnt ihn nicht, ihm ist aber ein Platz zugewiesen. Muss ich ihn noch einbauen??

Bild
Hallo
Da http://www.megasquirt.de/ steht:
66. Montiere und verlöte Q1 (TIP32CFS-ND, PNP Leistungstransistor, TO-220 Gehäuse, TIP32C). Dieser Transistor wird an der Unterseite der Platine, auf der verbliebenen silbernen Fläche, montiert. Verwende Wärmeleitpaste für eine gute Wärmeableitung auf die Platine. Befestige den Transistor mit einer Nylonschraube und Mutter. Verlöte die Anschlüsse an der Oberseite der Platine.

Gruß Frank

Verfasst: Do Mär 08, 2007 8:36 pm
von Henning
es geht weiter. Die Simulation von MS läut. jetzt suche ich Komponenten: Eine komplett schließenden 45mm Drosselklappe mit Bypass vertraue ich einen sauberen Leerlauf an:

Bild

In diesen Byepass soll eine ESD mit einem sehr geringen Fördervolumen. die soll das Gemisch im LL regeln. Das geringe Förderv. damit ich ein homogeneres Gemisch bekommen (wenn meine Überlegen denn stimmt)

Darum meinen Frage: welche ist die kleinste euch bekannte Düse??

Danke

Verfasst: Sa Mär 10, 2007 11:54 am
von franksidebike
Hallo Henning
Meine kleinsten Düsen sind:
Bosch 0 280 155 965
cc/min=95.69 bei 3bar
aus Corsa C 1.2 4Zyl. 75PS und Corsa C 1.0 58 PS 3Zyl.
Gruß Frank

Verfasst: Fr Mai 04, 2007 12:53 pm
von Henning
so... jetzt isset mir passiert. MS hat geraucht... und zwar der Transitor Q3. Ich hab die Anschlüsse des 12V Netzgerätes vertauscht und binnen handgestoppten 0.005sec wars das.

Meine Frage: Der ZTX 450 ist mit 1A angegeben. dabei ist sicher noch mehr hops gegangen... Gibts tipps in welcher Richtung ich suchen muss??

@Frank. Die pirmär Düsen der GSX-R 600 K6 haben als 4 Loch Düse nur 60g/min... Das

Verfasst: Fr Mai 04, 2007 5:55 pm
von MK
Willkommen im Club der Kabeltauscher. Guckst Du hier:
http://www.megasquirt.de/msforum/viewtopic.php?t=620

Verfasst: Mi Mai 09, 2007 1:23 pm
von Henning
so, Ersatz für Q3 ist eingelötet. Ergebnis: die IDL LED auf dem Stim leuchtet dauerhaft. Die PMP blinkt im Sekundentakt. Im Megatune erscheinenden Werte, die sich aber nicht mit den Potis verändern lassen... Ich hab keine Idee. :( Ihr?

Verfasst: Mi Mai 09, 2007 3:47 pm
von dridders
Blinkende Benzinpumpe bedeutet doch Config-Fehler. Config neu hochladen, ggf. die Firmware neu flashen.

Verfasst: Mi Mai 09, 2007 3:52 pm
von Henning
danke. Leider kein Erfolg: Das Flashen geht nicht. Die Sotfware erwaretet einen ANtwort "boot..." und bekommt "" also nichts... wird wohl doch noch was kaputt gegangen sein

Verfasst: Do Jun 21, 2007 10:19 am
von leinad78
irgendwelche updates? :)