MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

gravedigger hat geschrieben: so ein quatsch.
mach es doch gleich richtig.
ein passendes fliehkraftverteilerkennfeld ist doch gleich eingegeben.
anonsten kannst ja mein obiges schnell abtippen oder aus der msq kopieren (exportieren und bei dir wieder importieren).
dann läuft das ding schon mal grob.
Danke ich habs gemerkt :lol:

Ausserdem war das Coil - Signal nicht sauber und brauchbar...

Über den Daumen gepeilt und eingegeben funztr astrein.

EDIS steht exakt auf 10° vorm anschliessen, passt ganz genau.

Nur bin ich sowas von fett unterwegs, am Stand läuft das Ding ebenfalls viel zu fett.
Irgendwie brauch ich einen Denkanstoss...
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Benutzeravatar
Schnibble
Beiträge: 593
Registriert: Di Apr 15, 2008 2:45 pm
Wohnort: Luxemburg
Kontaktdaten:

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Schnibble »

denkanstoss: magerer stellen? :mrgreen: ;)

....Lambda-kennfeld?
im welchen bereich bewegst du dich denn?
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

:lol: der war gut.

Was denkst Du tu ich gerade...?

Ich weiß nur nicht wie. Lambdasonde ist zwar angeschlossen aber der fährt mt bei AFR 7,5 - 8 :shock:

Ich komm nicht runter.
Zuletzt geändert von Westitreter am So Aug 24, 2008 1:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von gravedigger »

den req fuel wert hast automatisch errechnen lassen mit den passenden werten für düsengrösse etc.?

kennfeld für VE automatisch erstellen lassen und dann die TPS werte eintragen, wenn du über alpha n fahren willst.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

? Ich steh heute an.

Req.Fuel rechnen lassen... das kommt dabei raus:
Dateianhänge
megasquirtSonntag1137.msq
(25.42 KiB) 274-mal heruntergeladen
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von gravedigger »

was fährst du für eine software?
ms extra 2.0 oder ms2.88irgendwas ?

mit meiner megatune version und ms extra ini kann ich dein kennfeld nicht öffnen bzw. kommt nur "schmarrn" raus.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

ms2.88irgendwas...
MS2 V3.57 SMD
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von gravedigger »

habs grad mit tuner studio aufgemacht.
gib mal bei 600 umdrehungen 18 und bei 1100 umdrehungen 20 in der VE table ganz unten ein.
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

funzt net. :?
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von gravedigger »

was sagt das kerzenbild :roll: :?:
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
gravedigger
Beiträge: 1377
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:31 pm
Wohnort: Augsburg

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von gravedigger »

was bringen eigentlich deine düsen?


finde den req fuel von über 6 recht hoch bei 4x einspritzen je takt..
VW Käfer - TYP4 2.4l - MS2 V3Board - MS Extra 2.x
Lambretta Li TS1 - 0.23l - Microsquirt V3 - MS Extra 3.3.2
Serveta SX200 TS1 0.24l Microsquirt V3 MS Extra 3.3.4
VW Käfer 1200 30PS mit Aisin AMR500 Microspuirt V3 MS Extra
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

167l 16 irgendwas lt Rechner...

100PS 4 Zylinder etc...

Kerzenbild schau ich nicht mirreicht der abgasschlauch und der ist tiefschwarz... :cry:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Benutzeravatar
ukw-kfz
Beiträge: 380
Registriert: Fr Sep 21, 2007 9:09 am
Wohnort: Wörth/Donau
Kontaktdaten:

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von ukw-kfz »

Servus,

also req.fuel bei 27 hört sich schon heftig an,
würde das so aus dem Bauch heraus mal auf ca. 15, eher niedriger, setzen.
Bei mir (2l Passat 2E mit 170er Düsen und ca. 120PS) lieg ich bei 12.5,
obwohl, glaube ich, 18 berechnet wurden.
Einfach mal probieren, vielleicht klappts dann auch mit den Kerzen.

MfG

Uwe
Westitreter
Beiträge: 160
Registriert: Di Apr 22, 2008 12:34 pm
Wohnort: Wien

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von Westitreter »

@Uwe
Danke, ich versuch das mal.

@All danke fürs mitfiebern... :lol:
Dieser Text wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, glücklichen Elektronen erzeugt. Diese entstammen keiner Lagerelektronenhaltung und werden nicht zu ihrer Arbeit gezwungen
Benutzeravatar
ukw-kfz
Beiträge: 380
Registriert: Fr Sep 21, 2007 9:09 am
Wohnort: Wörth/Donau
Kontaktdaten:

Re: MSII in VW T3 mit 2,4 Typ 4 Motor

Beitrag von ukw-kfz »

Hab das mal durchgerechnet.
Bei, sagen wir mal 6000 Umdrehungen haben wir 100 Umdrehungen pro Sekunde,
beim 4-Taktmotor also 50 Zyklen.
Entspricht pro Zyklus (4 Takte) 20ms
Wenn dann dein req.fuel über 20 ist, ist durchgehend geöffnet.
Untenrum ists natürlich anders, aber hier sieht man schon, daß das nicht stimmen kann.


MfG

Uwe
Antworten