Seite 19 von 33
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Do Feb 28, 2013 11:39 am
von Monaco85
Hammer Projekt. Wann gibt es 2013 die Rakete mal zu sehen ? HHR ?
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Do Feb 28, 2013 1:17 pm
von franksidebike
Luheuser hat geschrieben:
... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
meinste da könnte man druckunterschiede messen?
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Do Feb 28, 2013 2:46 pm
von Luheuser
franksidebike hat geschrieben:Luheuser hat geschrieben:
... 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool)
meinste da könnte man druckunterschiede messen?
frank
wird sich zeigen, die Schnecken im Turbinengehäuse sind Aerosdynamisch nicht gleich daher vermute ich unterschiede, aber unterm Strich denke ich fast nicht.
Wird man sehen
@Monaco, erste offiziel Veranstaltung wird diese hier sein
http://www.ransel-classics.de/info.php
der Plan ist 2-3 GLP auf der NOS zu fahren und noch 2-3 GLP Rallye/Bergrennen mit zufahren und im Herbst mal ein Trackday aufm HHR, Touris aufm HHR gab es letzte Jahr nur 3 oder4 Stück.
Wenn das Auto wirklich stabil und zuverlässig läuft würde ich gerne mal nach Spa...

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Do Feb 28, 2013 3:41 pm
von Monaco85
Ahhh, ich glaube dich im Herbst ein am HHR gesehen zu haben. Ist das moeglich? Bist zwei mal nach der Sachskurve im Grün weiter
Vielleicht sieht man sich die kommende Saison auf ner Tourifahrt.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: So Mär 10, 2013 7:07 pm
von Luheuser
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: So Mär 10, 2013 9:50 pm
von Pasy16vt
Sieht doch gut aus,
aber so ein Twin Scroll Krümmer baut sich ganz schön
Ich weiss wo von ich da rede 1+4/2+3 und dann versuchen alles
in die gleiche Länge hinzubekomm.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mo Mär 11, 2013 6:11 pm
von franksidebike
hallo
was sind das für stecker an den AGT's?
frank
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Mo Mär 11, 2013 7:28 pm
von Luheuser
@frank
www.lemo.de
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Di Mär 12, 2013 5:38 pm
von Pasy16vt
Luheuser hat geschrieben:
@pasy16vt, entscheidenter sind die radien und übergänge und vorallem der Sammler als die gleichlange länge der Rohre

Was hälst du von meinen Radien

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Fr Mär 15, 2013 4:49 pm
von tooly
Luheuser hat geschrieben:So die Herschaften,...
...hoffe es gefällt euch so gut wie mir

vor allem der turbolader
wird bestimmt ein gutes ansprechverhalten haben

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Fr Mär 15, 2013 5:05 pm
von Luheuser
@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32b

was willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,
@tooly, bestimmt

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Sa Mär 16, 2013 9:48 am
von Pasy16vt
Luheuser hat geschrieben:@pasy16v, schönes Projekt, das ganze im 32b

was willst für Leistung fahren? Da hast ja einiges an Arbeit in den Krümmer gesteckt,
Danke danke und gleich erkannt das es ein 32er ist und natürlich mit 4x4

Krümmer hat schon eine gute Woche gedauert und natürlich alles schön formiert .
Zwecks Leistung bin ich für alles offen, würde mich über eine 400+ freuen .
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Do Mai 16, 2013 9:14 am
von Luheuser
Servus, aus dem westen gibts einiges neues
Das Auto fährt inzwischen wieder, auch wenn es nicht rechtzeitig zum Bergrennen, und wie es fährt …
Der Umbau auf K16 Twinscroll hat sich wirklich gelohnt, unglaublich was der für ein ansprechverhalten hat, Tooly hat die ersten Probefahren mit erlebt und ist fast noch begeisterte als ich (er kennte das Auto auch mit dem Singelscroll k16). Ich würde fast behaupten das ich mit dem K16 TS der bis gute 420ps reicht, ein Ansprechverhalten wie ein S3 1,8t mit k04 (der bis 270ps reicht) hat.
Das Auto/Motor fährt sich wirklich überwältigend.
Kleine wehwehchen hat er zwar noch aber nix wildes.
Folgende Dinge wurde nun geändert:
• K16/24 auf Twinscroll geändert
• Ansaugweg in Karbon laminiert (noch nicht 100% fertig)
• Krümmer neu
• Flammrohr in 89mm bzw 76mm
• Ansaugbrücke aus Alu geschweißt (wieder zentrale Dk von unten)
• W-Llk
• 6 Gang von Audi TT inkl Haldexantrieb
• Vorbereitung Kabelbaum auf Vollsequentiel Einspritzung
• 4 Fach EGT Überwachung inkl CAN-board zum ein speisen ins Motorsteuergerät
• Vorbereitung Getriebeölkühler
die Tage gibts auch Bilder

Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Fr Mai 17, 2013 5:44 pm
von HHTC
sauber! mach weiter so!
gefällt mir gut!
vllt kann man ja bald ein video sehen.
Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
Verfasst: Fr Mai 24, 2013 11:12 am
von Cali-LET