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				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Dez 06, 2012 9:30 am
				von Luheuser
				tooly hat geschrieben:hier der schaltplan von dem ding
sehr gut, auf dich ist verlass 
 
kleine verständniss Frage, Pin 2 ist quasi geschaltet Masse? 
du hast nicht zufällig noch die TN von dem Stecker inkl Pins?
 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Dez 06, 2012 10:08 am
				von tooly
				Luheuser hat geschrieben:kleine verständniss Frage, Pin 2 ist quasi geschaltet Masse?
hätte ich auch vermutet
weiss es aber nicht genau
in meinen unterlagen steht dazu nix eindeutiges
ausprobieren 
 Luheuser hat geschrieben:du hast nicht zufällig noch die TN von dem Stecker inkl Pins?
ne
das ist bei bmw ein himmelfahrtskomando
am besten mit der pumpe an die theke gehen und auf einen kompetenten mitarbeiter hoffen
der stecker sieht aber nach dem ganz "normalen" grossen 4poligen aus
der ist auch in den modernen vws zu finden
 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Dez 06, 2012 10:31 am
				von Michael2006
				Schön machst das 

 Aber der VK preis der Pumpe ist krass 

 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Sa Dez 08, 2012 11:10 am
				von boofrost
				ich hab ja auch schon ein bis 5 Scharfe TDI´s (mechanisch ohne e Pumpe) in t3´s gebaut .... aber so eine fette pumpe für den Wllk brachte immer reichlich Kondens und wenig kühlwirkung ! 
die besten erfahrungen habe ich mit dieser VAG zusatzwasserpumpe (VR6) oder standheizungspumpen gemacht .... 
also warum so eine große pumpe ?  
Mfg Paul
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Sa Dez 22, 2012 11:29 pm
				von Luheuser
				boofrost hat geschrieben:ich hab ja auch schon ein bis 5 Scharfe TDI´s (mechanisch ohne e Pumpe) in t3´s gebaut .... aber so eine fette pumpe für den Wllk brachte immer reichlich Kondens und wenig kühlwirkung ! 
die besten erfahrungen habe ich mit dieser VAG zusatzwasserpumpe (VR6) oder standheizungspumpen gemacht .... 
also warum so eine große pumpe ?  
Mfg Paul
meine Erfahrung hat gezeigt das die Vr6 Standart E-pumpen viel zu klein waren, wo hat sich denn Kondenswasser gebildet?
ich hab heute mal weiter gemacht, Hinterachse ausgebaut, auf der Grube und alleine eine nicht ganz einfache Arbeit 8|, hatte mir das einfacher vorgestellt...
Vor einigen Wochen hatte ich meine Ersatz Hinterachse von den Halter vom alten Diff befreit, auch das war eine undankbare Arbeit...
Dann ging es dran erst mal alles einzumessen, als erstes hab ich die Kardanwelle verbaut um ein Endmass zu haben.
Die neuen Halter  hat ein Kumpel und ich uns Lasern lassen, er hat die ersten Prototypen gebaut udn danach lasern lassen, da ich aber eine TT Kardanwelle habe und er eine gekürzte S3 Welle hat das leider nicht 100% gepasst.
Die TT welle passt im übrigen ohne zu kürzen 

  (allen unkenrufen in divesersen Foren zum Trotz  :pflaster:
Die passenden Halter zur Länge der TT Kardanwelle gibts demnächst käuflich zu erwerben 
Hier aber nun die Bilder

 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Mo Dez 31, 2012 7:11 pm
				von Luheuser
				
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Mo Dez 31, 2012 7:18 pm
				von Richard004
				bin ja mal gespannt wie das klappt. vieleicht passt das ja in meinem GTV 

 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Di Jan 01, 2013 2:48 pm
				von Acki
				Ich vermute mal die BMW Pumpe wa so stark das die Luft durchgezogen hat.
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Sa Feb 09, 2013 11:50 am
				von Luheuser
				Antriebsstrang inkl  Motor hängt drin, ich bin ja fast vom Hocker gefallen als ich dir Preise für die Hardyscheiben gehört hab 
 
Kühlsystem passt und alle Halter sind gesetzt, Zündanlage bzw Kabelbaum ist auf Einzelzündspulen geändert.
 Worauf ich noch warte ist das 3d Modell meiner Ansaugbrücke und die  Haldexsteuerung 
Aktuell habe ich angefangen den Ansaugkram zu laminieren und den Krümmer zu bauen.
Das laminieren hab ich wegen der Aussentemps wieder abgebrochen und mich intensiv mit dem Krümmer beschäftigt.
Ein neuen Krümmer musst ich bauen da ich eine Twinscrool Lader verbauen werde.
Damit das System gut funktioniert muss Zylinder 1+4 und 2+3 zusammen zum Lader geführt werden, als position haben ich die Lage des alten Laders gewählt,
also habe ich mir ein Halter auf basis des alten Krümmers  gebaut. 
Da meine beide Flansche für den Kopf und am Lader leider immer noch nciht habe musst ich mir was einfallen lassen damit ich endlich vorran komme, als Kopfflansch habe ich den alten verwendet, den Laderflasnsch habe ich mit der Hand auf der Fräse geschnitzt.
Zum anpunkten und ausrichten reicht das sehr gut aus. Der Krümmer wurde erst mal fertig zusammen gepunktet, danach werden die enden wieder aufgetrennt und die einzelnen Rohre durch geschweisst, um dann danach wieder zusammen gesetzt werden, so hoffe ich massive verzug beim bauen zu vermeiden.
Aber hier nun die Bilder 
Material der Rohrte ist 1.4541, klar gibt es noch das 1.4841, aber das ist mir einfach zu teuer und in meinen Augen auch für meine zwecke übertrieben
hier anpassen der Lage des Laders

 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: So Feb 10, 2013 12:49 pm
				von tooly
				du bist aber auch schnell 

 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Mi Feb 27, 2013 11:39 pm
				von Luheuser
				
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Feb 28, 2013 9:02 am
				von franksidebike
				morgen
Luheuser hat geschrieben:Krümmer ist nun fertig  
 
 
wofür haste den die viele (4x) hydraulik anschlüsse am turboflansch?
frank
 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Feb 28, 2013 9:21 am
				von Freak
				sieht aus als ob da Temperatursensoren reinkommen!?
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Feb 28, 2013 9:34 am
				von franksidebike
				Freak hat geschrieben:sieht aus als ob da Temperatursensoren reinkommen!?
ich sehe 4x egt am flansch zum zylinderkopf!
2x egt am flansch zum turbo
2x ?  am flansch zum turbo
frank
 
			 
			
					
				Re: Projekt: Golf 2 Syncro 2,0l 16v Turbo
				Verfasst: Do Feb 28, 2013 10:05 am
				von Luheuser
				franksidebike hat geschrieben:Freak hat geschrieben:sieht aus als ob da Temperatursensoren reinkommen!?
ich sehe 4x egt am flansch zum zylinderkopf!
2x egt am flansch zum turbo
2x ?  am flansch zum turbo
frank
 
genau, 4 mal temp Zylinderausgang zum abstimmen dazu 2 mal druck pro Kammer (wegen Twinscrool) kombiniert mit 2 mal temp für spätere Überwachung  
 
Ich bin schon die ganze Zeit am lesen wie ich das mit dem CAN-bus realisiere... ich bin vorallem gespannt wie der Temperaurunterschied von Zylinderauslass zu Turboeinlass ist  
