Aaaaalso als Erstes mal zu dem kleinen Innenraumprojekt. Da ich das Dashboard nun komplett rausnehme, musste ich notgedrungen eine Halterung für den Tacho bauen. Die Sache ist etwas eskaliert aber ich bin glücklich damit:

Dann habe ich endlich eine/die Lösung für die Anschlüsse der Laminova cores gefunden. Die Ansaugbrücke habe ich mal provisorisch zusammengeklebt um zu schauen obs überhaupt alles passt. Was soll ich sagen, platzmäßig habe ich das Beste rausgeholt ...

Nun ist der Motorraum aber auch schon gut voll würde ich sagen. Da bekomme ich arge Platzprobleme mit der elektrischen Wasserpumpe. Aber ich glaube ich habe da schon eine gute Variante gefunden, auch wenn die Schläuche dann recht lang werden. Die Pumpe für den WLLK kommt vermutlich in den Innenraum. Da die recht klein ist, könnte sie aber ggf. auch in den Motorraum passen. Will ja nicht 100m Rohrleitung in der Kiste verlegen.

Ansonsten ist die Hinterachse FAST fertig. Alle PU-Buchsen nochmal neu geschmiert, Radlager neu und Achsstummel vom RX7 auf MX5 umgebaut, damit die Antriebswellen vom RX7 passen, Nabenbohrung der Bremsscheibe aufgedreht damit sie auf den RX7 Achsstummel passt und Felgenzentrierringe aufgedreht ...
Kardanwelle habe ich in Polen kürzen lassen. Sieht nach guter, solider Arbeit auf. Bin gespannt wie sie am Ende läuft.
Achso und ein Bild noch, damit man auch sieht, dass wir hier im Megasquirt-Forum sind: