Caterham R400 Superlight
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Soll ich mich zitieren?
Du brauchst den Pullup!!! Auch mit dem VW Sensor.
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- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
OK, ich seh's ein Auch 2,4 kOhm zwischen Versorgungsspannung und Signalleitung wie beim Cherry?
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Sobald irgendetwas mit pull-ups kam, habe ich bisher IMMER 1K genommen. Egal ob Hallgeber oder Zündspule oder sonst irgendwas. Nie Theater.
- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Die Saison neigt sich leider dem Ende zu Deshalb heute den letzten Open-Air Stammtisch-Termin genutzt
https://youtu.be/OzifUjY4ao0
https://youtu.be/IKRWU7A7SQI
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Ich fahre seit 10 Jahren eine MBE 967 an meiner untermotorisierten Kasperkiste (VW Polo). Ohne die Errungenschaften der Megasquirt schmälern zu wollen: Ich habe bislang kein besseres "Selbstlernendes" Alpha/N System kennen- und schätzen gelernt als das MBE System. Insbesondere die adaptive Lambda-Regelung ist echt dermaßen schnell...Wahnsinn!
Konntest Du bislang beim Umstieg auf Megasquirt gravirende Verbesserungen feststellen?? Bei mir war das MBE System "damals" gewissermaßen so eine Art "Geheimtipp"....
http://www.mbesystems.com/
Konntest Du bislang beim Umstieg auf Megasquirt gravirende Verbesserungen feststellen?? Bei mir war das MBE System "damals" gewissermaßen so eine Art "Geheimtipp"....
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Dominik, Hast Du irgendeinen elitären Club am laufen, wo man eintreten kann, um Deine Videos zu sehen?
Schalte die doch mal frei.
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- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Sollte jetzt eigentlich öffentlich sein
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- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
@pigga: Ich hatte ja ne ganz frühe MBE 967 mit nur Schmalband-Unterstützung und Gruppeneinspritzung. Die Megasquirt spielt da schon in einer völlig anderen Liga (vollsequentiell, Breitband, PID-Regelung, COPs, a/n hybrid usw.).
Ich bin mit der UMC total zufrieden. Speziell für mich als Straßenabstimmer ist die Software einfach unschlagbar gut, da kam das antike C64-Programm der MBE bei weitem nicht mit. Meine Kiste ist mittlerweile so gut abgestimmt, dass sie sich wie ein stinknormales Serienauto fährt. Guter Kaltstart, kein Ruckeln, kein Zuckeln, kein Knallen. Fast schon langweilig Letztes Wochenende haben wir eine 800km Vogesen-Tour mit 700km kranker Kurvenhatz gemacht und es riiiichtig brennen lassen --> Durchschnittsverbrauch 7,6l
Ich bin mit der UMC total zufrieden. Speziell für mich als Straßenabstimmer ist die Software einfach unschlagbar gut, da kam das antike C64-Programm der MBE bei weitem nicht mit. Meine Kiste ist mittlerweile so gut abgestimmt, dass sie sich wie ein stinknormales Serienauto fährt. Guter Kaltstart, kein Ruckeln, kein Zuckeln, kein Knallen. Fast schon langweilig Letztes Wochenende haben wir eine 800km Vogesen-Tour mit 700km kranker Kurvenhatz gemacht und es riiiichtig brennen lassen --> Durchschnittsverbrauch 7,6l
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Hab mir grad mal die Videos angeschaut: Alles richtig gemacht Dafür, dass Du Anfangs anscheinend so diverse Probleme mit dem Zeugs gehabt hattest, läuft das Teil aber echt sauber!
Die MBE ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, da haste wohl Recht (10-15 Jahre sind in Elektronik-Fragen ja Lichtjahre). Zumal die Ur-Version mit Schmalbandsonde und ohne Kennfeld-Adaption nicht so der Bringer war. Ok, das Upgrade bestand einfach aus einem Firmware-Update (d.h. alte 967 ließen wurden dadurch "Breitband-fähig"), aber die Probleme haste jetzt ja ohnehin nicht mehr
Sagmal...dein Dashboard, "versteht" sich das mit der UMC?
Die MBE ist nicht mehr auf der Höhe der Zeit, da haste wohl Recht (10-15 Jahre sind in Elektronik-Fragen ja Lichtjahre). Zumal die Ur-Version mit Schmalbandsonde und ohne Kennfeld-Adaption nicht so der Bringer war. Ok, das Upgrade bestand einfach aus einem Firmware-Update (d.h. alte 967 ließen wurden dadurch "Breitband-fähig"), aber die Probleme haste jetzt ja ohnehin nicht mehr
Sagmal...dein Dashboard, "versteht" sich das mit der UMC?
- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Stevie läuft jetzt auf dem von Christian vorgeschlagenen VW-Hallsensor. Außerdem habe ich von 5V auf 12V umgestellt. Bisher absolut problemlos und unauffällig. Hoffentlich ist damit das leidige Thema Drehzahlerfassung ein für alle Mal erledigt...
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Meinst Du, der Halter taugt was?
Sieht nach nem kräftig langen Hebel aus. Wenn Du da mit 8.5k über ein Schlagloch meißelst, wird der doch wieder randalieren. Oder ist der Halter so knüppelsteif, wie er nicht ausschaut?
Sieht nach nem kräftig langen Hebel aus. Wenn Du da mit 8.5k über ein Schlagloch meißelst, wird der doch wieder randalieren. Oder ist der Halter so knüppelsteif, wie er nicht ausschaut?
- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Der Halter ist so knüppelsteif wie er AUSSIEHT Da kannst nen Elefanten dran aufhängen. Ist dreifach verschraubt in alle Richtungen. Außerdem fahre ich den ja von Anfang an, hab jetzt bloß die Sensoraufnahme umgebrutzelt.
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
von welchem hersteller hast du den sensor genommen?
.....................___
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..........[_@_______@_/ mit ABF
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Den gibt es meines Wissens nur noch von Metzger oder der chinaschrott von ATP. Der Metzger spielt bei mir stressfrei. Auch wenn mir der Name nichts sagt.
- Dominik335i
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Re: Caterham R400 Superlight going UMC1
Ich hab Hella gekauft und in der Hella-Verpackung war dann ein Siemens Sollte aber passen, wollte auf keinen Fall nen Chinaknaller...
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