Irgendwie kommt es mir aber vor als wäre dieser Thread etwas "entglitten"

Öfters mal vieleicht nen neuen machen wenns Thema wechselt hehe

das wäre auch meine überlegung gewesen.Trick hat geschrieben: Ich denke der MS ist es nicht besonders wichtig ob unter Vollast oder im Stand mal mehr oder weniger Druck ansteht,
hauptsache er ist im jeweiligen Lastzustand immer gleich, und das ist mit dem Unterdruckschlauch ja auch so.
Dann kann die MS immer gleich regeln.
Gruß TricK
versteh ich zwar nicht ganz, aber ich häng einfach mal meine erklärung an:Acki hat geschrieben:Der Unterdruckschlauch sorgt dafür das die Düsen ein konstanten Durchfluss haben.
Im Leerlauf, DK zu habe ich 3 Bar ohne Unterdruckanschluß, dann zieht der Unterdruck nach der Drosselklappe noch am Sprit. Lass es 0,5 Bar sein. Hast den selben Effekt wie bei 3,5 Bar Benzindruck ohne Unterdruck im Saugrohr.
Damit schaut das Kennfeld auch "sauberer" aus.
Du hast genau das selbe nochmal geschriebenKLAS hat geschrieben:versteh ich zwar nicht ganz, aber ich häng einfach mal meine erklärung an:Acki hat geschrieben:Der Unterdruckschlauch sorgt dafür das die Düsen ein konstanten Durchfluss haben.
Im Leerlauf, DK zu habe ich 3 Bar ohne Unterdruckanschluß, dann zieht der Unterdruck nach der Drosselklappe noch am Sprit. Lass es 0,5 Bar sein. Hast den selben Effekt wie bei 3,5 Bar Benzindruck ohne Unterdruck im Saugrohr.
Damit schaut das Kennfeld auch "sauberer" aus.
der unterdruckanschlus von ansaugbrücke zum druckregler sorgt schlicht und ergreifend einfach nur dafür das immer und unter alles lastzuständen zb. 3 bar druckunterschied zwischen krümmerdruck und benzindruck herscht.