Ich fahr dann mit Formel 1 Technik!

Ganz ehrlich: Das kannst vergessen.Jack-Lee hat geschrieben:Servus,
Turbo hat ja jetzt schon "jeder" mal gebaut.. Will aber immer gern was neues machen, oder wenigstens was seltenes.
Habe hier ja so einen schönen Vorkammer-Saugdiesel liegen...![]()
Und ratet mal wie derzeit in der Formel 1 thermische Wirkungsgrade von 45% erreicht werden. Mit Vorkammer-Turbo-Benzinern. Über die Vorkammer (wie bei dem Dieselkopf hier) braucht nur die dortige Luft zündfähig gemacht werden, somit ist das Gesamtgemisch inkl. Zylinder extrem mager und man kann auch im Teillastbereich sehr effizient fahren.
Und bei 1,4l Hubraum brauchts wohl nicht mal nen Turbo um das Getriebe in Bedrängnis zu bringen.
Uiuiui, Freude! Neues Projekt
0W8Roland E. hat geschrieben:dann noch 0w30 mit abgesenktem HTHS Wert......oder gar 0w20, oder 0w16